Was haltet ihr von deisem 330ci?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2011
Frankfurt
Deutschland
82 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.09.2012 um 20:33:45 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Brauche einen 330ci,
Wie findet ihr diesen? der hat eigentlich alles was ich mir wünsche, ABER diese übelst hässlige Spoiler ist ein echtes No Go....
Auf welchen verbrauch kann ich mich hierbei gefasst machen?
Was haltet ihr über LPG Vialle anlage zum nachrüsten?
Lässt sich der Spoiler abmachen ohne das das Auto schaden nimmt?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220316740&cd=634826150730000000&asrc=faBearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.09.2012 um 20:33:45
Grüße aus Nrw :-)
\\\M 330Ci Individual
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Libanon316Ti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was haltet ihr von deisem 330ci?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Also mit dem Spoiler hätte ich jetzt kein so großes Problem. Immerhin ist es der Original BMW Clubsport Heckspoiler. Aber diese hässliche 4-Rohr Auspuffanlage würde ich sofort entsorgen, wenn schon 4-Rohr dann in M3 Optik und nicht sowas. Die Automatik würde mich auch stören. Ein Coupe will doch Handgeschaltet werden, immerhin ist es doch ein eher sportlicheres Auto.
Wenn du den Spoiler abmontieren möchtest werden Löcher zurückbleiben die zugeschweißt werden müssen und anschließend musst du die Heckklappe neu Lackieren.
Zu einem LGP Umbau kann ich dir leider nichts sagen aber je nach Fahrweise wird das Auto schätzungsweise 12-14 Liter pro 100 km verbrauchen.
Bearbeitet von: mariozankl am 10.09.2012 um 15:17:02
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2011
Frankfurt
Deutschland
82 Beiträge
Naja der ESD der ist schon verdammt gut, Eisenmann DUPLEX kostet seinen Part..
Sieht aus als steckt ne RIESIGE Summe im auto...
Naja bei Automatik bin ich auch am überlegen..
Grüße aus Nrw :-)
\\\M 330Ci Individual
Ich hab auch nicht behauptet das der ESD schlecht ist, nur das er hässlich ist ;)
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Bearbeitet von: mariozankl am 10.09.2012 um 15:18:48
Mitglied seit: 26.03.2012
Witten
Deutschland
78 Beiträge
Ist wirklich einer Schöner 330 ci :-) aber was mich stören würde - chrom felgen ( gehen garnicht auf einen silbernen fahrzeug ) - auspuff, sieht heut zutage so schrecklich aus und erst recht wirste keine freude dran haben beim automatik..
sonst steht er recht gut da ;-)
Verbrauchstechnisch würde ich mit 10-11L rechnen, Automatik nimmt sich bisschen mehr wie Schalter und selbige frisst auch etwas "sportlichkeit". So schlimm wie das wieder jeder reden will ist es aber auch nicht, gibt ja den Sportmodus bzw. die Tippfunktion.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2011
Frankfurt
Deutschland
82 Beiträge
Da hast du recht :-) Aber stimmt es wirklich das man mit der Automatik viel einbußen hat in Punkto 0-100 sprint, durchzug ?
Würdet ihr es für sinnvoll halten dieses Auto auf LPG umzurüsten? Auf diesel habe ich keine lust, 1 Steuern, 2tens schlimmer Sound , 3tens anfälligkeit turbo, injektoren bla bla bla ..
Grüße aus Nrw :-)
\\\M 330Ci Individual
Der Wagen sieht doch nicht schlecht aus - Innenausstattung fast wie meiner - den Auspuff würde ich Gewinnbringend bei ebay verkaufen - Handschalten???? so ein Quatsch - wozu soll das denn gut sein???? Lenkradschaltung / Wippen würde ich da nachrüsten - geht ganz einfach - das kann die Schalter Fraktion leider leider nicht :-) 99% derer die hier Automatik dissen, kennen die nur von Ihrem Papa oder Opa . . . . . und wegen der Leistung; wir fahren hier keine Supersportwagen, sondern ganz normale BMW's. (auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen)
Gute Basis, würde ich auf jeden Fall mal probefahren!
Gruß
Bearbeitet von: lowspot am 10.09.2012 um 16:58:27
Habe auch Automatik, fahre aber immer mit der Steptronic. Quasi schalten ohne Kupplung.
Braucht ca 1 Liter mehr, als ein Schaltwagen.
Drifte sogar mit der Steptronic. Macht richtig Laune ^^
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Genau das meine ich - dann legst Du dir noch einen Kabelsatz von der Automatik (ist beim E46 immer eine Steptronic) zum Lenkrad und besorgst Dir eins mit Wippen - macht garantiert mehr Spaß als Handschalten :-)
Cheers Alex
Klingt trotzdem Gay mit Sportauspuff^^
Die Automatik wird immer schlecht geredet. Warum weiss ich nicht.
Die ist sehr robust und man hört selten von Problemen.
Da haben sich schon einige die Zähne dran ausgebissen, weil die Steptronic sehr flott ist und man extrem schnell mit einem Handschalter schalten muss, um mithalten zu können.
Im Stau/Stadt ist dies ausserdem extrem bequem. Und keine Kupplung die kaputt gehen kann.
Jedoch sollte man das Öl öfters mal wechseln. Lifetime-Füllung ist schwachsinn.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mitglied seit: 26.03.2012
Witten
Deutschland
78 Beiträge
automatik ist schön klar aber nur im zusammenhang mit steptronic... alles andere ist zu langweilig leider gottes.. :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2011
Frankfurt
Deutschland
82 Beiträge
So Probefahrt Termin ausgemacht, ich hoffe alles läuft glatt.
Änderungen werd ich so vornehmen, Spoiler runter, Felgen Schwarz lackieren, Rahmen Chrom lassen, Schwarze nieren, Dach schwarz folieren, Clubsport ecken schwarz, diffusior schwarz, spiegel M3 schwarz, quasi so silber schwarz, was haltet ihr von der kombi? wenn es so weit ist werd ich mit neuen Bildern hoffentlich euche Fotostory ecke bereichern :-)
Grüße aus Nrw :-)
\\\M 330Ci Individual
Zitat:
Genau das meine ich - dann legst Du dir noch einen Kabelsatz von der Automatik (ist beim E46 immer eine Steptronic) zum Lenkrad und besorgst Dir eins mit Wippen - macht garantiert mehr Spaß als Handschalten :-)
(Zitat von: lowspot)
Geschmäcker sind nunmal verschieden. Genauso wie du Automatik ganz toll findest, gibt es eben auch Leute die selbst schalten ganz toll finden.
Ich gehöre dazu. Ich bin bereits mehrmals Automatikfahrzeuge selbst gefahren und finde es auch nicht grundsätzlich "furchtbar", trotzdem versuche ich wenn möglich selbst nur Handschalter zu fahren - weil mir das Handrühren eben tatsächlich wahnsinnig spaß macht.
Klar, viele finden Automatik bequem und komfortabel, und schalten/kupplung usw. nur nervig - versteh ich. Aber für mich persönlich gehört die "volle Kontrolle" über Schaltung/Kupplung/Getriebe dazu.
Und umso mehr man zu Richtung "spaßmobile" schaut (Z3, Z4, M3 usw.) umso wird man erkennen das besonders "Spaßfahrzeuge" offensichtlich meist Schalter sind während eher "langweilige" Komfortfahrzeuge wie 7er usw. halt eher emotionslos per Automatik laufen.
Mitglied seit: 26.03.2012
Witten
Deutschland
78 Beiträge
haste dir viel vor genommen ;-) wenn du das alles umsetzt sieht er noch schöner aus denke ich ;-) die chrom felgen passen zu dem auto irgendwie garnicht
Zitat:
So Probefahrt Termin ausgemacht, ich hoffe alles läuft glatt.
Änderungen werd ich so vornehmen, Spoiler runter, Felgen Schwarz lackieren, Rahmen Chrom lassen, Schwarze nieren, Dach schwarz folieren, Clubsport ecken schwarz, diffusior schwarz, spiegel M3 schwarz, quasi so silber schwarz, was haltet ihr von der kombi? wenn es so weit ist werd ich mit neuen Bildern hoffentlich euche Fotostory ecke bereichern :-)
(Zitat von: Libanon316Ti)
Zitat:
Genau das meine ich - dann legst Du dir noch einen Kabelsatz von der Automatik (ist beim E46 immer eine Steptronic) zum Lenkrad und besorgst Dir eins mit Wippen - macht garantiert mehr Spaß als Handschalten :-)
Cheers Alex
(Zitat von: lowspot)
Wie mache ich das ? Hast du eine Anleitung ? Schalten am Lenkrad wäre natürlich porno :D
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Es gibt einen Kabelsatz, der wird vom Wahlhebel (da wo die Schalter der Steptronic in der Mittelkonsole sitzen ) zum Lenkrad Schleifring gelegt, der hat nur vier, bzw drei Kabel. Der Schleifring hat bereits den passenden Anschluss, wenn Du ein MUltifunktions Lenkrad hast - neues Lenkrad mit wippen drauf und fertig ist die Lenkradschaltung.
Hier die Anleitung, das Kabel kann man fertig kaufen und ein Lenkrad bekommt man bei ebay:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=59433Kabelsatz ist von Alpina 6111137 (die BMW Teilenummer habe ich gerade nicht zur Hand)
Schleifring von BMW 61318379091 (wenn nicht schon vorhanden)
Ich entschuldige mich für Offtopic!!
Danke für Anleitung!! Also ist es richtig, dass ich kein M-Lenkrad benötige ? Ein MFL-Lenkrad reicht völlig ? Weil in dem Thread steht was von SMG 2 Lenkrad.....
Bearbeitet von: aeneon am 11.09.2012 um 09:24:24
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Das Lenkrad ist egal - würde mir allerdings eins mit bereits installierten Paddels zulegen - gibt es ab 200€ in der Bucht. Und ganz wichtig, kein SMG Lenkrad sondern eins mit Paddels (linker paddel zum runterschalten und rechter paddel zum hochschalten so wie beim M3 CSL) SMG sind diese Kombischalter bei denen man auf beiden Seiten hoch und runter schalten kann - sind auch wesentlich teurer. Und auch von mir sorry für offtopic . . . .
Cheers Alex
Bearbeitet von: lowspot am 11.09.2012 um 14:04:54
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.