Zitat:
Hi Karlmaster,
Zitat:
Hatte schon einmal Leistungsabfälle, vor ca 5 Wochen hatte ich den "Ladedrucksensor / Ölabscheider / beide Druckwandler getauscht", danach lief alles bis Gestern, also 5 Wochen.
Hatte zwischendruch ca vor 3 wochen DDE leuchte an leuchten.
Gestern hab ich den Kraftstofffilter getauscht und habe das AGR nochmals gesäubert keine verbesserung.
Heute zum :) noch mals Fehlerspeicher auslesen lassen.
Naja leider konnte mir man nicht genau sagen was er nun hat.
Habe hinterm Motor entdeckt das wohl ein Mater mal unterwegs war.
Aber nicht ersichtlich das irgendwo etwas angebissen ist etc.
Der Raildruckstecker hinterm Motor ist Wackelig, würde ich gerne erneuern, aber woher den Stecker nehmen, diesen gibt es nicht zu kaufen ;/ , hatten auch beim :) geschaut ob die so einen haben, hatten sie aber nicht ;/
Beim Turbo hab ich ein neuen Dichtring gekauft damit ich mir dort auch sicher sein kann.
Nun mein Verdacht LMM/VTE oder irgendein schlauch der nicht Richtig sitzt.
Habe nun meine Ansaugbrücke ab und habe den Motor ziemlich frei gelegt.
Bitte empfehlt mir was ich tun sollte bevor ich Teure Diagnose bei den :) machen lasse.
Falls jemand ausm Raum Hessen das liest und Ahnung hat soll doch bitte mal vorbei kommen und mir helfen. 35753 PLZ // Zahle selbstverständlich den Sprit usw...
Sobald mein BMW länger steht und abgekühlt hat, hat er Volle Leistung für sehr geringe Dauer ca 1-2 Minuten, aber sehr unterschiedlich, es kommt auch vor das ich während der Fahrt aufeinmal wieder Volle Leistung bekomme.
Ich hab langsam keine Lust mehr und kauf mir nen 25er Roller, da weis ich was ich machen muss.
Tja, wie Du weisst, kann der Fehler verschiedene Ursachen haben. Aber im Vorgangsprotokoll lese ich zwei identische Fehlerspeichereinträge, (bei denen aber leider nicht die Umweltbedingung mit dabei steht bzw. der Mechaniker bei den FS Einträgen nicht auf Fehlerspeicherdetails geklickt hat). Somit habe ich jetzt nur einen Anhaltspunkt, der etwas vage ist. Die beiden gelb markierten DDE Fehlerspeicher Einträge hätte ich mir da mal genauer angesehen, wie oft sind diese gespeichert, wann wurden sie gespeichert und wurde der dazu generierte Ablauf dann auch mal abgearbeitet?
Das erste/obere Bild sind die aktuell gespeicherten Fehlerspeichereinträge, das zweite Bild nach verschiedenen Prüfungen, etc..
Wie geschrieben ist der DDE Fehlerspeichercode 4560 und 4570 hier genauer zu betrachten resp. zu beobachten.
Wenn das Mengenregelventil nicht sauber arbeitet, resp. der Kolben des Ventils hängt oder der O-Ring einen Haarriss hat, wird die Kraftstoffmenge im Rail nicht mehr richtig geregelt und es kann zu dem von Dir beschriebenen Leistungsverlust kommen (diesen Fehler habe ich schon mehrfach abgearbeitet und letzlich war immer der O-Ring des Mengenregelventils an der HDP defekt). Nach Deiner Fehlerbeschreibung würde ich da zuerst mal nachschauen, da ich mich erinnern kann, dass Dein Fzg. noch keine so hohe Laufleistung hat.
Gegen defekte Injektoren spricht für mich erstmal, dass Du keine Beanstandung bezüglich des Leerlauf hast, bevor Du die Rücklaufmenge der Injektoren prüfen lässt, kann man mittels Tester die Laufruheregelung im Leerlauf prüfen, ist diese i.O., dann ist erstmal davon auzugehen, dass die Injektoren I.O. sind.
So das wars erstmal von mir.
Grüße Saguaro(Zitat von: Saguaro)
Zitat:
Hallo und gibt es was neues .
Hast du den Fehler gefunden(Zitat von: Valerij)
Zitat:
Der Ladedrucksensor sitzt ganz hinten an der Ansaugbrücke und die Öffnung von dem verkokt genau wie der Rest der Brücke. Möglicherweise mußt Du einfach nur mal die ganze Kohle aus der Brücke holen (mit Bremsenreiniger einweichen, dann mit Hochdruckreiniger ran, Sensor vorher ausbauen und separat säubern), dann wird er sich nicht so schnell wieder verstopfen.(Zitat von: Feldheld)