Zitat:
Soll jetzt wirklich nicht persönlich gemeint sein, aber..
wenn ich jemand bin, der einem kalten Motor die ersten 1, 2 Minuten die "volle Leistung" abfordert, darf ich mich nicht wundern wenn dieser irgendwann nicht mehr so will wie ich will.
Sorry dass ich Dir nicht helfen konnte, aber das brannte mir auf den Fingern. Alles Gute..(Zitat von: Zmee)
Zitat:
Bei meinem 320 D hate ich letztens auch was komisches.
Es hat angefangen das er beim fahren einmal kurz geruckelt hat dann 2 Wochen ruhe und dann kam es es hat auf einmal keine Leisung und dann wieder volle , bis ich denn den Motor nur im stand laufen lassen konnte. Rae mal was es war es war die Inlinepumpe die unter den Fahrersitzt unter dem Auto ist, danach wurde mir auch so einiges klar seit ca 4 Monaten hatte die Pumpe laute Laufgeräusche die ich aber nicht so wahr genommen hatte. Vielleicht hat deine auch einen kleinen Schaden der nach einer Zeit auftitt wenn die Pumpe warm wird und nicht mehr fördert.
Guck mal ob du vielleicht eine Druckanzeige nach der Pumpe dazuklemmen kannst um den Druck zu überwachen er muß ca 5 Bad machen.
Nachdem ich meine Pumpe gewechselt habe läuft er wieder einbahnfrei.(Zitat von: Valerij)
Zitat:
Es könnte auch sein, dass die Inline-Pumpe sporadisch abschaltet --> deshalb der gelegentliche Leistungsverlust.
Ich hatte dies schonmal. Ursache war ein defektes Pumpen-Steuerungsrelais. Würde ich erstmal checken. Sitzt hinter (!) dem Sicherungskasten im Handschuhfach!
Habe ich gerade gegoogelt... HOFFNUNG ....
http://www.bmwgm5.com/E46_Relays.htm(Zitat von: Karlmaster)
Zitat:
Du hast doch ein Chiptuning (wegen den 255PS), oder?
Hast du die Möglichkeit, die Originalsoftware mal testweise aufspielen zu lassen?(Zitat von: hero182)
Zitat:
Ich hatte den selben Motor wie du und auch das selbe Problem. Nach 20 minuetiger Bergfahrt unter Volllast DDE Leuchte an und Leistung total weg.... als ob der Turbo gar nicht mehr laden wuerde.... oder sogar noch schlimmer..... Hab den Wagen dann abgestellt und nach 2 Stunden wieder angelassen, bei mir war das Problem gluecklicherweise weg...... hab den Wagen aber dann auch verkauft!
Da mein Auto auch gechippt war glaube ich ebenfalls daran dass das Problem mit den Injektoren zusammenhaengt, auch wenn dir das warscheinlich nicht gefallen wird.....(Zitat von: robgee)
Zitat:
Mach doch erst selber einen rückflussmengentest einfach an jeden injektor am rücklaf einen schlauch mit je einem Behälter je Max 500 ml . Dann Auto laufen lassen und mal beobachten wievielte Sprit in den Dosen sind ich glaube gelesenen haben das nach Ca 1 Minute nicht mehr wie 50 ml sein dürfte wenn einer oder mehrere Investoren mehr Rückflug haben dann ist es klar dad die Menge zum einspritzen nicht ausreicht da die ja wieder zurückfließt zum tank und de Druck nicht mehr ausreicht sorry für die Rechtschreibung ist vom Handy aus(Zitat von: Valerij)
Zitat:
Hatte schon einmal Leistungsabfälle, vor ca 5 Wochen hatte ich den "Ladedrucksensor / Ölabscheider / beide Druckwandler getauscht", danach lief alles bis Gestern, also 5 Wochen.
Hatte zwischendruch ca vor 3 wochen DDE leuchte an leuchten.
Gestern hab ich den Kraftstofffilter getauscht und habe das AGR nochmals gesäubert keine verbesserung.
Heute zum :) noch mals Fehlerspeicher auslesen lassen.
Naja leider konnte mir man nicht genau sagen was er nun hat.
Habe hinterm Motor entdeckt das wohl ein Mater mal unterwegs war.
Aber nicht ersichtlich das irgendwo etwas angebissen ist etc.
Der Raildruckstecker hinterm Motor ist Wackelig, würde ich gerne erneuern, aber woher den Stecker nehmen, diesen gibt es nicht zu kaufen ;/ , hatten auch beim :) geschaut ob die so einen haben, hatten sie aber nicht ;/
Beim Turbo hab ich ein neuen Dichtring gekauft damit ich mir dort auch sicher sein kann.
Nun mein Verdacht LMM/VTE oder irgendein schlauch der nicht Richtig sitzt.
Habe nun meine Ansaugbrücke ab und habe den Motor ziemlich frei gelegt.
Bitte empfehlt mir was ich tun sollte bevor ich Teure Diagnose bei den :) machen lasse.
Falls jemand ausm Raum Hessen das liest und Ahnung hat soll doch bitte mal vorbei kommen und mir helfen. 35753 PLZ // Zahle selbstverständlich den Sprit usw...
Sobald mein BMW länger steht und abgekühlt hat, hat er Volle Leistung für sehr geringe Dauer ca 1-2 Minuten, aber sehr unterschiedlich, es kommt auch vor das ich während der Fahrt aufeinmal wieder Volle Leistung bekomme.
Ich hab langsam keine Lust mehr und kauf mir nen 25er Roller, da weis ich was ich machen muss.