Umtausch Premium Selection/ verpfuschte Stoßstange
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Hallo, ich habe nun zwei "Premium Selection" angeschaut, die eigtl. auch Lieferservice gehabt hätten und die ich laut BMW eigtl. auch "blind" hätte kaufen können. Leider sind zweimal nicht behobene Unfallschäden bzw. Stoßstangenschäden garnicht lackiert worden. Gerade wurde von dem Händler angeboten für 350 EUR Aufpreis die Stoßstange mit Smartrepair beheben zu lassen - bisherige Lackstiftkorrekturen sind totaler Pfusch, weil danach wohl mit Dampfstrahler sich er Lack wieder gelöst hat.
Wenn ich den Wagen nun ohne Besichtigung gekauft hätte und dann eine Nichterfüllung der 72-Punkte gesehen hätte, der Händler aber weiterhin den unsachgemäß verpfuschten Unfallschaden weiter als Premium Selection ansieht, dann bekommt ja zunächst sein Geld nicht zurück und kann z.B. keinen besseren Wagen und muss erst den Gerichtsprozeß abwarten.
Ich verstehe doch das 30-TAge-Umtauschrecht hier richtig, daß man sein Geld dann nicht mehr sieht, wenn der Händler kein anderes Auto anbieten kann.
Es muss ja vermutlich viele geben, die ähnlich auf Premium Selection reingefallen wären oder auch sind. Irgendwelche Rückgaben bzw. Hilfe von der Kundenbetreuung. Die hat mir gesagt, ich soll den Wagen einfach nicht kaufen, aber die Bestimmungen für Premium Selection seien eigtl klar definiert (zwischen den Zeilen, so wäre das als Premium Selction gar nicht akzeptabel...)
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Hallo 318iS Cabrio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umtausch Premium Selection/ verpfuschte Stoßstange"!
Gruß
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mein Erfahrungen mit "Premium Selection" waren leider immer schlecht
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von der Zentrale in München bekommt man auch keine Unterstützung, die mauern nur
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Zitat:
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jedesmal waren die Kisten nachlackiert und das auch noch schlecht
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von der Zentrale in München bekommt man auch keine Unterstützung, die mauern nur
(Zitat von: MIKE46)
Danke für die Antwort!
Also sollte man wohl gerade auch bei "Premium Selection" einen Gebrauchtwagen-Check durchführen lassen, insbesondere wenn ein Verkäufer schon sehr davon abrät und auch das Baujahr nicht finden kann, aber vermutet, daß BAujahr und Erstzulassung schon übereinstimmen sollten und mündlich zusichert, daß nichts nachlackiert sei und auch keine TEile bereits auf Garantie getauscht worden seien.
Wenn nach selbst bezahltem Gebrauchtwagen-Check, dann doch z.B. verleugnete Nachlackierungen, Unfälle o.a. zuvor zugesicherte Eigenschaften rauskämen, müsste dann der Händler die Kosten für die Nachkontrolle übernehmen???
Zitat:
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(Zitat von: MIKE46)
nein, muß der Händler nicht bezahlen
ich empfehle das auch nur dann zu tun, wenn Du glaubst, das Richtige für Dich gefunden zu haben
falls dann doch was dran sein sollte kannst Du entweder runterhandeln oder Du läßt es lieber
bei einem Kaufpreis von >20 000.- sollte Dir das die ca 300.- Euro wert sein
(billiger geht das allerdings auch bei TÜV oder Dekra (glaube um die 100.-Euro
Du ärgerst Dich sonst hinterher
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Zitat:
nein, muß der Händler nicht bezahlen
ich empfehle das auch nur dann zu tun, wenn Du glaubst, das Richtige für Dich gefunden zu haben
falls dann doch was dran sein sollte kannst Du entweder runterhandeln oder Du läßt es lieber
bei einem Kaufpreis von >20 000.- sollte Dir das die ca 300.- Euro wert sein
(billiger geht das allerdings auch bei TÜV oder Dekra (glaube um die 100.-Euro
Du ärgerst Dich sonst hinterher
(Zitat von: MIKE46)
naja, aber es stände dann zumindest ein Verdacht auf Betrug im Raume, wenn ein Händler Schäden wissentlich und trotz Nachfrage verschwiegen hat. Ich denke, wenn Eigenschaften, die zugesichert sind, nicht zutreffen, ist der Vertrag garnicht gültig - so ähnlich hat das auch die Kundenbetreuung von BMW zwischen den Zeilen doch für mich sehr klar durchblicken lassen. Ist ja wohl logisch, wenn eine Eigenschaft zugesichert wird - z.B. durch Premium Selection als Gütesiegel garantiert wird, dann ist das auch rechtsverbindlich, wenn der Verkäufer nun (wissentlich oder nicht) falsche Angaben macht, Zeugen da sind oder schriftlich etwas zusichert, was eigtl. auch schon im Premium Selection drin steht, müsste er wohl im Streitfall auch mind. doch einen Teil der Kosten übernehmen, die für den Nachweis seiner (wissentlichen oder unwissentlichen) Falschaussagen notwendig waren... Außerdem würde die Niederlassung wohl auch jede Zertifizierung nach ISO oder ähnlichem verlieren...
Bearbeitet von: 318iS Cabrio am 18.08.2012 um 22:27:08
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also laut ADAC Rechtsauskunft ist die Sachlage klar und der Händler müsste für den Schaden meiner Fahrtkosten aufkommen, weil ihm ja klar eine Pflichtverletzung nachzuweisen ist.
Ein Wagen, der so garnicht den 72-Punkten entspricht, darf garnicht mit Besichtigungstermin und so langer Anfahrt und dann noch 350 EUR für die Reparatur einer offensichtlich beschädigten Stoßstange angeboten werden. Der Verkäufer wusste, daß das nicht Premium ist, auch wenn er darauf besteht, daß solche mit Lackstift verunstalteten Kratzer auf der Stoßstange offenbar in Reutlingen bei BMW Menton zum Standartprogramm bei "Premium Selection" gehören - aber er hat mich trotz schriftlicher Bestätigung meines Besichtigungstermins nicht auf solche Vorschäden hingewiesen. außerdem stank der Wagen nach 10 min Motorlaufen und Lüftung mit Klimaanlage extrem stark nach Zigarettenrauch. Schließlich wäre der nächste Ölwechsel in ca. 3000 km fällig gewesen, so daß dieser Wagen noch oberflächlicher Prüfung durch mich als Laien in mind. 3 Punkten voll durchgefallen war. Laut BMW Kundenbetreuung sollte man den Wagen also keineswegs kaufen, auch kann ein solcher Kratzer garnicht Premium Selection entsprechen. allerdings weist die kundenbetreuung darauf hin, daß ihr die Endkunden prinzipiell nix wert sind, weil es keine Geschäftsbeziehung mit diesen gibt, sondern für sei einzig die Filiale zählt. Dennoch ist die stümperhafte Teilreparatur des Streifschadens der Stoßstange ein Beweis dafür, daß BMW ganz bewußt auf solche Betrügereien und absichtliche Täuschungen setzt, weil der Wagen noch Wochen länger als Premium Selection angeboten wurde - aber wie gesagt, mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit niemals alle 72 Punkte erfüllt hatte, schon garnicht zu meiner Probefahrt. Jetzt wird der Anwalt eingeschaltet, um die Schadensersatzforderung aus der klaren Pflichtverletzung des fragwürdigen BMW-Händlers durchzusetzen. Gibt es bereits Erfahrungen mit Verbraucherschutzverbänden, die vor solchen fragwürdigen BMW-Betrügereien schützen? Gibt es vielleicht schon einen Shitstorm gegen BMW o.ä.? Wi kann man solchen Betrügern das Handwerk legen?
Zitat:
Gibt es vielleicht schon einen Shitstorm gegen BMW o.ä.?
(Zitat von: 318iS Cabrio)
Hier im Forum im jeden Thread, in dem die Wörter "BMW" und "*beliebiges Wort einfügen*" vorkommen......
Zitat:
Außerdem würde die Niederlassung wohl auch jede Zertifizierung nach ISO oder ähnlichem verlieren...
Zitat:
Gibt es bereits Erfahrungen mit Verbraucherschutzverbänden, die vor solchen fragwürdigen BMW-Betrügereien schützen? Gibt es vielleicht schon einen Shitstorm gegen BMW o.ä.? Wi kann man solchen Betrügern das Handwerk legen?
Ich lach mich schlapp. Ehrlich.
Ich hatte einen ähnlichen Fall und habe freundlich gesagt, dass ich den Wagen nur kaufe, wenn die Stossstange mit den Kratzern neu lackiert wird.
Der Händler meinte: "Klar, wird gemacht."
Liegt aber an meiner direkten, aber freundlichen Art die man bei allen Geschäften an den Tag legen sollte.
Auch wenn man meint, als Kunde der König vom Autohaus zu sein, ist es doch förderlich Verständnis und Solidarität zu zeigen.
Ich lese nur Betrug und dann den letzten oben zitierten Teil und es stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Ich wünsche dir einen Spitzen-Anwalt und gute Nerven im Rechtsstreit um Schadenersatz mit einer BMW NL,wegen einer "verpfuschten" Stossstange und Zigaretten-Geruch. Zumal der Wagen sicher längst verkauft sein wird.
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Der Hinweis "Premium Selection" entbindet den Kunden nie von einer
eingehenden Prüfung des Kaufobjekts.
Da ein Händler nicht in "Rechnung" oder auf Verantwortung von BMW
seine Fahrzeuge verkauft,kann es BMW "schE***egal" sein, in welchem
Zustand sich das Fahrzeug befindet.Am Ende ist es nichts als eine Werbung.
Es zählt nur was schriftlich im Kaufvertrag steht.
P.S. : Da Du dieses Angebot nicht gekauft hast wozu dieser Auftrieb ?
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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Zitat:
Der Hinweis "Premium Selection" entbindet den Kunden nie von einer
eingehenden Prüfung des Kaufobjekts.
Da ein Händler nicht in "Rechnung" oder auf Verantwortung von BMW
seine Fahrzeuge verkauft,kann es BMW "schE***egal" sein, in welchem
Zustand sich das Fahrzeug befindet.Am Ende ist es nichts als eine Werbung.
Es zählt nur was schriftlich im Kaufvertrag steht.
P.S. : Da Du dieses Angebot nicht gekauft hast wozu dieser Auftrieb ?
(Zitat von: joecrashE36)
also: 200 km Anfahrt und ein verlorener Tag ist wohl klar Schadensersatz-pflichtig.
Natürlich hatte ich erwartet, daß die Stoßstange den BMW-Richtlinien lackiert würde, aber 350 EUR für eine (nicht den Richtlinien gemäße) Smartreparatur verlangen ist unverschämt. Außderdem war eine Lieferung mündlich im Preis ausgehandelt worde, die dann im Telefongespräch dazuaddiert werden sollte. Also, mit diesem Händler nur Ärger. Der potenzielle Schaden für BMW-Interessenten könnte in die Millionen gehen, da ja durch derart irreführende WErbung andere auch weite Anfahrtswege in Anspruch nehmen. Über den Ausgang des Prozesses werde ich berichten. Solche Händler sollten die Lizenz entzoogen bekommen.
Hier als Beispiel für einen "Premium Selection" - Kratzer auf youtube !
http://www.youtube.com/watch?v=e-Bkw4gy-2A&feature=youtu.be
1 Thread reicht wohl nicht aus?
Lizenzentzug wegen Kratzer an der Stossstange? Ist wahnwitzig.
Wie kann man wegen so einer Lapalie dermaßen ein Faß aufmachen.
Tagtäglich werden Kilometer gedreht, Autos mit groben Defekten, richtige Unfallfahrzeuge als unfallfrei usw. usw. verkauft und du ziehst dich an so einer Sache hoch?
Du hast Pech gehabt und im Prozess wirst du eben so Pech haben, auch wenn dein Anwalt dir was anderes erzählt.
Wie willst du Schadenersatz geltend machen, wenn der Händler zu dir sagt:
" Herr XY, ich habe Ihnen doch angeboten die Stossstange zu lackieren. Natürlich kostenfrei, ist ja selbstverständlich."
Welche Beweise über Nebenabreden, Angebotsdetails und Vetragsvereinbarungen hast du?
Ich bin echt perplex wie man sich wegen verlorenen 400km dermaßen aufregen kann.
Auch wenn es sich hier um ein vermeintliches "Premium Selection" Fahrzeug handelt.
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Zitat:
1 Thread reicht wohl nicht aus?
Lizenzentzug wegen Kratzer an der Stossstange? Ist wahnwitzig.
Wie kann man wegen so einer Lapalie dermaßen ein Faß aufmachen.
Tagtäglich werden Kilometer gedreht, Autos mit groben Defekten, richtige Unfallfahrzeuge als unfallfrei usw. usw. verkauft und du ziehst dich an so einer Sache hoch?
Du hast Pech gehabt und im Prozess wirst du eben so Pech haben, auch wenn dein Anwalt dir was anderes erzählt.
Wie willst du Schadenersatz geltend machen, wenn der Händler zu dir sagt:
" Herr XY, ich habe Ihnen doch angeboten die Stossstange zu lackieren. Natürlich kostenfrei, ist ja selbstverständlich."
Welche Beweise über Nebenabreden, Angebotsdetails und Vetragsvereinbarungen hast du?
Ich bin echt perplex wie man sich wegen verlorenen 400km dermaßen aufregen kann.
Auch wenn es sich hier um ein vermeintliches "Premium Selection" Fahrzeug handelt.
(Zitat von: Heckpropeller)
Ich finde es - ehrlich gesagt - auch ziemlich wahnwitzig, warum ein doch großer BMW-Händler (Menton in Reutlingen und anderen STandorten), der offenbar schon monatelang Schwierigkeiten hatte, den Wagen überhaupt zu verkaufen, wegen zunächst nach eigenen Angaben mündlich 300 EUR extra für Smartrepair dazuhaben will, andererseits aber felsenfest überzeugt ist, daß die (m.E.) völlig verpfuschte Stoßstange auch nur annähernd etwas mit dem von BMW zertifizierten Gütesiegel zu tun haben könnte, später dann sogar SCHRIFTLICH 350 EUR für das Smartrepair haben will, was garnicht den BMW Reparaturrichtlinien entspricht. DAS verstehe ich wirklich nicht. ICH habe den Händler doch nicht gezwungen, ein Auto als PREMIUM SELECTION anzupreisen, das in MEHREREN Punkten so garnichts mit den 72 Punkten zu tun hat. Ich finde, DAS schädigt gerade die konkurrierenden Händler, die nicht derart irreführend, oder mutmaßlich absichtlich täuschend Kunden verarschen wollen.
Da mich normalerweise niemand ungestraft betrügen oder täuschen kann, muss ich eben alle legalen Möglichkeiten prüfen, den Schädiger zur REchenschaft zu ziehen.
In den USA weiß jeder kleine Einbrecher, daß er legal erschossen werden darf, hier in Deutschland weiß jeder kleine Betrüger, daß er auch legal zur REchenschaft gezogen werden kann. Das ist halt das Geschäftsrisiko von einem offenbar wegen eines falschen Zertifikates sich herumstreitenden BMW - Händlers. Ich schäme mich, BMW zu fahren. Ich bin reif für einen Mercedes, Rolls Royce oder Hummer 1.
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natürlich ist es ziemlich traurig, daß ein BMW Händler so inkompetent agiert - im Ggs. zu mittlerweile andern, die mir zugesichert haben, daß die Stoßstangen bei ihnen erst noch komplett lackiert werden und erst in ein paar Tagen aus der Lackiererei kommen und es erst danach Bilder gibt, Es wird auch bestätigt, dass solche Kratzer überhaupt nicht mit Premium Selection zu tun haben kann.
Wenn jemand die Lizenz hat offiziell mit BMWs zu handeln, dann muss er bestimmte Kriterien und GEschäftsgebahren beweisen. So wie große Burger-Fritten-Buden auch keine Pommes nach 5 min mehr verkaufen dürfen, weil sie sonst die gesamte Marke schädigen. Ich denke, hier liegt der Schaden für die konkurrierenden BMW-Händler, weil man sich dann lieber einen gepflegten Lexus leistet, als einen ramponierten BMW.
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Update:
ganz aktuell hat BMW heute abend auf seiner Youtube-Seite mit einem von mehreren BMW Premium Selection - Spots meinen Textbeitrag von gestern ganz nett beantwortet:
http://www.youtube.com/watch?v=LJOx40qf2to&feature=youtu.be (immerhin über 200.000 Klicks auf einen lustig gemeinten Werbespot - aber wer nicht selbst schon versucht hat einen "echten" Premium Selection zu finden, kann darüber wohl nicht mehr lachen)
Meine Antwort auf deren Antwort von gerade eben ist wohl 2-3 Meldungen später zu lesen.
Mals sehen, ob sich die Harald Schmidt - Show noch des Themas annimmt, vielleicht wird es ja auch die Titelseite des ADAC-Magazins.
Zitat:
Mals sehen, ob sich die Harald Schmidt - Show noch des Themas annimmt, vielleicht wird es ja auch die Titelseite des ADAC-Magazins.
Ganz bestimmt und wenn Ben Becker nicht gerade heiratet bringt dich die Bild samt zerkratzter Stossstange aufs Titelblatt.
Oh, jetzt werd ich albern. Ich höre lieber auf.
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Zitat:
Zitat:
Mals sehen, ob sich die Harald Schmidt - Show noch des Themas annimmt, vielleicht wird es ja auch die Titelseite des ADAC-Magazins.
Ganz bestimmt und wenn Ben Becker nicht gerade heiratet bringt dich die Bild samt zerkratzter Stossstange aufs Titelblatt.
Oh, jetzt werd ich albern. Ich höre lieber auf.
(Zitat von: Heckpropeller)
hihi, wer ist Ben Becker?
also zunächst (weil ich nicht sagte, welcher Händler so ein Schindluder mit dem Namen BMW treibt) hatte BMW den völlig falschen und unschuldigen Händler zusammengeschissen, der leider keinen passenden BMW dahatte, bis sie herausbekommen hatten, daß es nicht unser lokaler (guter) BMW- Händler war. Bin mal gespannt, was der von BMW zu hören bekommt...
Ich denke, der wird sich in Zukunft ganz genau überlegen, welches FAhrzeug er als "Premium Selection" ins Internet setzt. In anderen Kulturen werden für so etwas schon mal die Hände abgehackt oder ein Magazin leergeschossen, hierzulande ist das ja eher unüblich. ABer ich bin sicher, daß Kunden in Zukunft sich schneller an die BMW Zentrale melden und schwarze Schafe unter den Händlern auch schnell von BMW selbst zur Strecke gebracht werden.
Aber wer als Händler nicht einmal eine Stoßstange lackieren kann (oder eben das fragwürdige Zertifikat entfernen kann), der wird wohl sowieso nicht mehr allzulange am Markt bleiben können. Oder sind die Stuttgarter/Reutlinger etc. wirklich so bescheuert, sich ein X für ein U vormachen zu lassen?
Ich habe mir gerade dein Video angeschaut.
Ich habe noch nicht einmal einen Gutachter erlebt der Kratzer so ausführlich bewertet und kommentiert...
Very, very great.
Nimms nicht zu persönlich, ist mehr auf dein momentanes Handeln bezogen:
"Es gibt zu viele Wichtigtuer, die nicht wichtiges tun."
Scheinst ja ein intelligenter Mensch zu sein, also kümmer dich doch um wichtigere Dinge als dem BMW Händler jetzt ans bein zu pinkeln.
Du steigerst dich da in etwas hinein, dass dich vielleicht nie mehr los lässt.
Kratzer an Stossstange sind bei einem Premium-Selection-Fahrzeug sind ärgerlich, aber kein Grund sich stundenlang damit zu beschäftigen.
Ich will deinen Thread jetzt nicht weiter zuspamen und wünsche dir dennoch Erfolg bei deiner kleinen "Mission".
Grüße
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Ich habe mir gerade dein Video angeschaut.
Ich habe noch nicht einmal einen Gutachter erlebt der Kratzer so ausführlich bewertet und kommentiert...
Very, very great.
Nimms nicht zu persönlich, ist mehr auf dein momentanes Handeln bezogen:
"Es gibt zu viele Wichtigtuer, die nicht wichtiges tun."
Scheinst ja ein intelligenter Mensch zu sein, also kümmer dich doch um wichtigere Dinge als dem BMW Händler jetzt ans bein zu pinkeln.
Du steigerst dich da in etwas hinein, dass dich vielleicht nie mehr los lässt.
Kratzer an Stossstange sind bei einem Premium-Selection-Fahrzeug sind ärgerlich, aber kein Grund sich stundenlang damit zu beschäftigen.
Ich will deinen Thread jetzt nicht weiter zuspamen und wünsche dir dennoch Erfolg bei deiner kleinen "Mission".
Grüße
(Zitat von: Heckpropeller)
hihi, danke fürs "zuspammen"
Du hast wohl das "Original-Video" von BMW zu BMW Premium Selection noch nicht gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=LJOx40qf2to&feature=youtu.be Ganz oben bei den Kommentaren steht meiner, beantwortet von BMW selbst und zwei bis drei Kommentare weiter untern meine Antwort mit Texthinweis zu meinem Video "Premium Selection - what it reall means" (so kann man es leicht über die Suchfunktion bei Youtube finden. Ich werde das Video wohl nohcmal besser drehen müssen - es war halt eine ungeprobte spontane Haßaktion, um zeitnah auf den ignoranten BMW-Händler zu antworten, der ja mutmaßlich das Gütesiegel nicht durch Prüfung der 72-Punkte sich selbst bzw. dem Wagen vergeben hat, der ja in einigen Punkten durchgefallen ist, was zur Spekulation führen könnte, inwieweit auch der noch garantierte Ölwechsel, der im Gespräch schon mehrfach als ein finanzielles Entgegenkommen betont wurde (kosten schätzungsweise 4 Liter Öl und ein Lehrling, der das auffüllt wirklich soviel Geld, das BMW bei einem über 20.000 EUR Gebrauchtwagen (ein ehemaliger MIETWAGEN übrgens) soviel Worte verlieren muss, wenn es doch sowieso schon in den 72 Punkten des Gütesiegels garantiert worden war (also der Wagen zum Zeitpunkt der Prüfung garnicht alle 72 Punkte, insbesondere den Ölwechsel, der für frühestens in 10.000 km nötig, als Mindeststandard garnicht durchgeführt worden war) Wieviele andere Punkte wurden dann möglicherweise auch nicht geprüft??? Bremsen ??? Lenkung ??? Sicherheitsrelevante Systeme, die der Laie nicht so einfach sieht, wie eine ramponierte Mietwagenstoßstange ??? Hier liegt der Verdacht nahe, daß der Wagen die 72 Punkte nur im Hirn des Händlers schon vor Erreichen des Hofes erfüllt hatte und dann auf offenbar ganz dumme Kunden gewartet wurde, die bei einem Gütesiegel ihr eigenes Resthirn ausschalten. Aber das ist das Risiko des Händlers, wenn er Kunden für dumm verkauft, daß diese auch reagieren und seinen BEtrieb genauer unter die Lupe nehmen, damit er nie wieder einen solchen Wagen als Premium Selection anpreist und potenzielle Kunden schädigen kann mit hohen Anfahrtskosten und Zeitdiebstahl.
Viel Spaß beim schauen des Original-Werbe-Videos zu BMW Premium Selection.
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Leider war der Wagen ja als Geburtstagsgeschenk gedacht, aber mit der trotz Premium Selection notwendigen Lackiererei, Ölwechsel und dem eklatanten Rauchgestank war das kaum zeitlich nicht mehr durchführbar - außerdem gab es viele weitere Mißverständnisse, u.a. waren die versprochenen Reifen nicht neu.
Zu guter Letzt war ich schockiert, als dann auch noch die bei Premium Selection zwar "erwartbare" Garantie nach EUROPLus völlig ausgeschlossen wurde - ein Grund wurde nicht genannt. Es wäre also meine persönliche Spekulation, daß ramponierte Mietwagen vielleicht nicht so einfach diese Garantie-Voraussetzungen erfüllen (reinste Spekulation). Jedenfalls wurde mit der EUROPlus Garantie auf den Bildern/Fotos im Internet als ersten Punkt von BMW Premium Selection geworben - offenbar ein VErsehen, das der Händler dann aber wochenlang nicht korrigiert hat, also wissentlich weiter mit dem falschen Label EUROPlus geworben hat, obwohl er es dann nach stundenlanger Anfahrt verweigert. Da gehe ich doch lieber zu einem ausländischen Gebrauchtwagenhändler, als zu einem deutschem BMW-Händler !
Oh, ich kaufe ein "m" bei spammen. Habe es wohl vergessen.
Also, wenn du die Definition von Betrug kennst, dann sollte hier spätestens Schluss sein.
Punkt 6 sagt aus:
"Karosserie und Lack ohne Beschädigungen, die über den alters- bzw.
laufzeitbedingten Verschleiß hinausgehen"
Und da geht es schon los. Wer will denn hier einschätzen, ob deine Kratzerchen über den Verschleiss hinausgehen.
Vielleicht teilst du uns mal die Laufleistung mit.
Das Alter hattest du mit einem Jahr angegeben. Richtig?
Die Geruchsbeeinträchtigung ist dem Prüfenden wohl nicht aufgefallen. Er wird wohl keinen Schnupfen gehabt haben.
Das Werbevideo habe ich gesehen, ebenso den Kommentar.
Ein Achtungserfolg? Eher nicht...
Ich sehe in dir eher den Neuwagenkäufer. Das Problem ist einfach, dass ein Gebrauchtwagen immer gebraucht wurde.
Somit ist mit Sicherheit keiner dieser 72 Punkte zu 100%iger Zufriedenheit deinerseits erfüllt.
Perfekt für jedermann ist auch Premium-Selection nicht.
Es soll eher eine Art Kontrolle für die innere Ruhe und die Angst, einen Fehlkauf gemacht zu haben, sein.
Eben eine Art Voruntersuchung für Nicht-Auto-Perfektionisten wie dich. Kunden, die einen guten BMW möchten der sie von a nach b bringt. Aber nicht das Geld für einen neuen ausgeben möchten/haben.
Da kann auch mal 1 % nicht völlig perfekt sein.
Die 50 jährige Ehegattin die mit einem flotten Spruch die Kratzer angesprochen hätte, würde vielleicht eine kostenfreie Beseitigung dieses Übels erreichen.
Es ist auch bei solchen Dingen immer eine Sympathie-Welle, auf die man versucht zu bleiben oder man eben herabstürzt.
Wenn du diesem Gegenüber in dem Moment eben zu korinthenkackerisch erschienen bist, dann ist er eben der Meinung, dass Punkt 6 hier wieder eine Auslegungssache ist und er nun nicht kostenfrei eine Art Neuwagen für dich kreieren wird.
edit: Tut mir ja leid, dass ich nicht deiner Meinung bin. Aber meinst du wirklich meine Beiträge jetzt negativ zu bewerten?
Jedoch spiegelt es dein Verhalten wieder. Wer nicht deiner Meinung ist, bekommt es eben als Kritik und das nächste Opfer ist BMW.
Ich habe dir nur meine Ansichten mitgeteilt. Kann ja nicht nur Befürworter geben.
Der nächste Händler sitzt schon schloddernd in seinem Haus und hofft sehnlichst darauf, dass du ihn nicht besuchst.
Bei Kunden wie dir wäre mir das Geld scheiß egal, da hätt ich lieber meine Ruhe.
Ich lass dich jetzt wirklich in Ruhe und alles Gute in deiner Einbahnstraße bei der du das Sackgassenschild wohl leider übersehen hast.
Bearbeitet von: Heckpropeller am 07.09.2012 um 12:05:13
Bearbeitet von: Heckpropeller am 07.09.2012 um 12:08:45
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Zitat:
Oh, ich kaufe ein "m" bei spammen. Habe es wohl vergessen.
Also, wenn du die Definition von Betrug kennst, dann sollte hier spätestens Schluss sein.
Punkt 6 sagt aus:
"Karosserie und Lack ohne Beschädigungen, die über den alters- bzw.
laufzeitbedingten Verschleiß hinausgehen"
Und da geht es schon los. Wer will denn hier einschätzen, ob deine Kratzerchen über den Verschleiss hinausgehen.
Vielleicht teilst du uns mal die Laufleistung mit.
Das Alter hattest du mit einem Jahr angegeben. Richtig?
Die Geruchsbeeinträchtigung ist dem Prüfenden wohl nicht aufgefallen. Er wird wohl keinen Schnupfen gehabt haben.
Das Werbevideo habe ich gesehen, ebenso den Kommentar.
Ein Achtungserfolg? Eher nicht...
Ich sehe in dir eher den Neuwagenkäufer. Das Problem ist einfach, dass ein Gebrauchtwagen immer gebraucht wurde.
Somit ist mit Sicherheit keiner dieser 72 Punkte zu 100%iger Zufriedenheit deinerseits erfüllt.
Perfekt für jedermann ist auch Premium-Selection nicht.
Es soll eher eine Art Kontrolle für die innere Ruhe und die Angst, einen Fehlkauf gemacht zu haben, sein.
Eben eine Art Voruntersuchung für Nicht-Auto-Perfektionisten wie dich. Kunden, die einen guten BMW möchten der sie von a nach b bringt. Aber nicht das Geld für einen neuen ausgeben möchten/haben.
Da kann auch mal 1 % nicht völlig perfekt sein.
Die 50 jährige Ehegattin die mit einem flotten Spruch die Kratzer angesprochen hätte, würde vielleicht eine kostenfreie Beseitigung dieses Übels erreichen.
Es ist auch bei solchen Dingen immer eine Sympathie-Welle, auf die man versucht zu bleiben oder man eben herabstürzt.
Wenn du diesem Gegenüber in dem Moment eben zu korinthenkackerisch erschienen bist, dann ist er eben der Meinung, dass Punkt 6 hier wieder eine Auslegungssache ist und er nun nicht kostenfrei eine Art Neuwagen für dich kreieren wird.
(Zitat von: Heckpropeller)
Das "m" schenke ich Dir - war mir garnicht aufgefallen.
Bei Betrug geht es schon auch um Absicht, um wissentliche Täuschung und um Schädigung. Täuschung und Schädigung sind hier erfüllt, wobei der finanzielle Nutzen für den mutmaßlichen Betrüger doch eher gering scheint, wenn der Geschädigte dann nicht kauft. Hier sind zunächst ganz objektivierbar viele Eigenschaften schlichtweg überhaupt nicht erfüllt, die ZUM ZEITPUNKT der Prüfung doch klar hätten erfüllt sein müssen, um das Gütesiegel zu erreichen. Es reicht ja nicht, wenn 50 der 72 Punkte halbwegs erfüllst sind, sondern ein einziger Punkt, z.B. der fehlende Ölwechsel (vielleicht fehlte auch Wischwasser, Getriebeöl u.ä., was ich als Laie nicht prüfen kann, aber jetzt einfach nicht ausschließen kann, da ja der Test offensichtlich nie komplett durchgeführt wurde und dieser 1 Jahr alte Wagen (mit 25.000 km) von einer großen Mietwagenfirma ja gebraucht ist.
Was den Kratzer und den völlig mißglückten Reparaturversuch mit Lackstift bzw. Lackpinsel angeht, DAS ist garantiert keine BMW-Konforme Reparatur einer rampoonierten Stoßstange !!!!!!!
DAs hat dann mit altersentsprechend und Laufleistung garnichts mehr zu tun, sondern ist ein völlig mißglückter Reparaturversuch, da der Lack ja über die gesamte Länge des größten Kratzers (mit der Falte nach innen) schon weitgehend abgeblättert war (meiner Vermutung nach darf der Lackstift nicht ohne entsprechende Vorgrundierung auf Kunststoffstoßstangen, wenn überhaupt, angewandt werden). Dies ist garantiert keine BMW-konforme REparatur eines Streifschadens. Übrigens ist der angebotene Smartrepair auch keine BMW-konoforme Reparatur. Eine neue Stoßstange kostet 750 EUR ohne Lackierer. Wenn man die alte neu lackiert hätte , hätte BMW sicher mind. 600 EUR, wenn nicht über 1000 EUR inkl. demontage und Montage berechnet (meine VErmutung). Deshalb ist der wissentliche Verstoß gegen soviele Punkte, die beworben wurden mindestens eine Pflichtverletzung des BMW-ölizensierten Händlers gegenüber BMW und auch ein Schädigungsversuch der Mitbewerber.