schon komisch: vor ca. 2-3 Wochen scheiterte der Kauf des betreffenden Wagens, weil der Händler die schlecht reparierte Stoßstange nicht auf eig. Kosten reparieren wollte und für die Lieferung nach Bayern viel zuviel Geld haben wollte, aber bei Selbstabholung nur 100 EUR runtergegangen wäre.
Ich machte diese Woche dem Händler ein ganz neues Angebot (weil ein praktisch identischer bei anderem Händler zwar 1000 EUR billiger war, aber nur in ähnlicher Farbe..., die eigtl. genauso akzeptabel wäre).
Bisher war angeboten worden, daß gar kein altes Auto in Zahlung genommen werden muss, was aber ja bei "Premium Selection" auch garantiert würde, praktisch jedes Auto in Zahlung zu nehmen.
Nun bot ich zwei unserer derzeitigen 3er BMWs jeweils an. Da hieß es, der Wagen sei ja schon verkauft...
Jetzt prüfte ich spaßeshalber (weil ich ja prüfen und überwachen will, wieviele "sog." Premium Selection dort derzeit angeboten werden) auf die Webseite ging --- Überraschung, der Wagen ist immer noch angeboten, nur zu einem 400 EUR niedrigeren Preis...
Natürlich macht es keinen Sinn, den Wagen zu kaufen, wenn die zwar weiter im Foto "suggerierte" übliche Eigenschaft von Premium Selection garnicht dabei ist (vielleicht hat er jetzt eine optisch aufgebesserte Stoßstange), aber die suggerierte EUROPlus GArantie ja wohl weiter ausgeschlossen würde... und man bei Reparatur-GArantie-Schäden jedesmal 700 km hin und herfahren müsste...
Darauf hätte der Verkäufer mich eigtl idealerweise vor Besichtigungsanfahrt (für mich nur 200 km) auch hinweisen "können".
Bin gespannt, wann der "Premium-Kratzer" dann wirklcih einmal an den Mann oder die Frau gebracht wird, die unter "Premium Selection" dasselbe versteht wie der Händler. Vielleicht lernt ja auch BMW Deutschland dazu und zeigt in Zukunft einfache Beispiele, welche Kratzer und Reparaturmurks wirklich zu BMW gehört nach einem Jahr und wenig Laufleistung