Hallo,
leider hat ein BMW-Händler mehrere Anfragen zu einem "Premium Selection"-Modell (1. Hand; 9/2008 ; E90 LCI, 318i, fast 70.000 KM) und der Frage, ob man dafür die 12-Monate beim evtl. Kauf auch auf 24 oder 36 verlängern könnte und ggf. für welchen Preis, nie beantwortet - jetzt sind alle Ansprechpartner im Urlaub. Was soll man davon halten?
Manche Angaben für Premium Selection scheint der Wagen nicht ganz zu erfüllen (Tüv, Reifen, Lackschäden) - könnte hier das Problem für den Händler liegen, wenn er 3 Jahre Garantie anbieten würde und im Garantiefall dann herauskommt, daß es wohl kein so perfekter Wagen war?
Reifen und Tüv kann man ja neu machen...
Aber müsste ein BMW-Händler Auskunft über vorhergegangene Reparaturen (bei BMW) machen. Ich habe einfach Angst, daß irgendwelche Injektoren nach 1 Jahr ausfallen und teuer sein könnten (oder betrifft das nur die Diesel?). Sind nicht gerade die Autos vom Beginn des Facelifts (9/2008) mit Injektorenproblemen bekannt?
Weiß jemand, um welche Beträge es bei einer evtl. Garantieverlängerung geht (sonst empfehle ich den Kauf nicht meinem Vater).