Hallo,
Ich hatte eigentlich vor mir einen Touring mit kleinem Motor zu kaufen um dann einen 2,8er draus zu machen.
Dann habe ich mich wegen den typischen roststellen belesen und habe jetzt bedenken an diesem Projekt.
Ich möchte ja auch nicht das das Geld für den Umbau in der rostbekämpfung verschwindet.
Wie schlimm ist denn das rostproblem beim Touring wircklich?
Wenn ich lese das heckklappe, schweller, kotflugel und frontscheibe sehr oft betroffen sind baut sich vor meinen Augen eine gewaltige Summe auf die man investieren muss um das professionell beheben zu lassen. Mal ganz abgesehen von batteriekasten und evt vorhandenem schiebedach.
Oder sind die Beiträge in denen man das alles liest etwas überzogen und beinhalten alle eventualiäten?
Es sollte einer der letzten Tourings werden, vorzugsweise 316, da klein motorisiert, mit der großen bremse und weil ich gehört habe das diese schon Kunststoff Tanks haben.