Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.07.2007
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hallo leute, ich möchte auch e39 besitzer fragen, wie eure autos rostmäßig beinander sind.
bin am überlegen, ob ich meinen e36 weggeben soll und vielleicht nen 540 kaufen soll. muss noch schauen, wie der in der versicherung liegt.
ich dachte so an ab bj98...
jedenfalls bin ich fast schon geschockt, wie mein e36 bj 97 rostet. fast jedes metallteil, kotflügel, heckklappe, tueren und b-säule...
hatte davor nen e30 bj 88, der hat nicht so schlimm ausgesehen.
das gleiche spiel brauch ich nicht nochmal, dann behalt ich lieber meinen oder kauf mir nen audi...
also, wie stehts um euern lack, hilfreich wär auch welcher lack und bj...
oder vielleicht hat mir der ein oder andere nen tip zum gebrauchtwagenkauf?
vielen dank
Das war Kaminski, der schlechteste U-Bahn-Fahrer der Stadt...
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Hallo kaminski,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rostbefall von e39"!
Gruß
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hay,
meiner ist ein FL bj 2000 antrazitmetallik
rost habe ich am tankdeckel und ein eck der heckklappe hält sich in grenzen werde es demnächst beseitigen...
ansonsten hat er nix mehr was rost betrifft..
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Mitglied seit: 28.07.2010
Oberhausen
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441 Beiträge
Ich hab an meinen 528i (bj '97; 180000tkm) gar kein Rost... Bis auf vorne am Kotflügel, aber da hatte mich wohl mal jemand gestriffen. Habs neulich weggeschliffen, ein wenige gespachtelt und überlackiert.
der eine hats halt der eine nicht..bei mir sind es die typischen krankheiten
was auch ist die türkanten...unter den gummis achte drauf wenn dir einen zulegen willst
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Mitglied seit: 29.06.2010
Pfarrkirchen
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177 Beiträge
Hi,
an meinem 530i BJ:2002 (130000km) rosten nur die hinteren radläufe. Und alles nur, weil sie gebördelt sind.
Werde es dann demnächst auch beseitigen. Weis nur noch nicht ob ich das selber mache oder zum Lackierer fahre!?
MfG. Alex
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.07.2007
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127 Beiträge
scheint fast so, als wäre der lack beim 5er dann doch besser zu sein als beim 3er.
sämtliche bekannte von mir mit nem e36 ham größere oder kleinere rostprobleme. gut sind auch teilweise betagt, aber dass heisst ja nicht, das der lack nur 11,5 jahre ohne rost sein soll...
einer war gänzlich ohne rost, jetzt ist aber ein unfall geschehen, totalschaden.
gut, dann werd ich mich mal umsehen, ob ich vielleicht nen schönen touring find, mit ordentlich bums und ohne rost...
vielen dank
Das war Kaminski, der schlechteste U-Bahn-Fahrer der Stadt...
Im Prinzip hab ich das durch was Du vorhast: vom 323i E36 Facelift zum 540i E39 Facelift.
Bei mir war es der selbe Grund den E36 zu verkaufen: Rost an kritischen stellen (Schweller, Ansatz in Radläufen, etc.).
Also der 540er ist schon eine ganze Stange teurer. Spritverbrauch ist einiges höher, Versicherung die Hälfte mehr.
Finde meinen V8 okay, aber der 323i hat mir mehr Spaß bereitet (finde den M52B25 ein viel genialeren Motor!). 5er ist halt träger, nicht von der Leistung, aber vom ganzen Fahrverhalten nicht so agil. Finde auch den Klang der Reihensechser (E36 hatte noch Bastuck) schöner.
Überlege es Dir also gut. Ich hätte im Nachhinein doch eher einen 330i oder einen M3 kaufen sollen.
...aber nur meine persönliche Meinung.
Edit:
P.S. Rost am E39 ist nicht weniger schlimm als am E39 Facelift, beides nur teilverzinkte Karossen aus den Endneunzigern. Kommt halt auf das Fahrzeugalter und den Pflegezustand an.
Bearbeitet von: Pimpertski am 20.01.2011 um 20:53:08
Mitglied seit: 12.10.2009
Homburg
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51 Beiträge
Baujahr 1996, Aspensilber. Rostblase am Radlauf hinten links, Rost im Einstiegsbereich Fahrertür und Rost am Kofferraumdeckel.
It´s been a long time since i rock´n rolled
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.07.2007
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127 Beiträge
Zitat:
Überlege es Dir also gut. Ich hätte im Nachhinein doch eher einen 330i oder einen M3 kaufen sollen.
...aber nur meine persönliche Meinung.
(Zitat von: Pimpertski)
billiger wirds nicht, da hast recht. vom sprit her wärs gar nicht so gravierend, da ich nicht mit dem wagen zur arbeit fahr.
steuer und versicherung wird dann wahrscheinlich rund 1000 eu.
zu m3: fällt für mich aus, will nen kombi, angelzeug muss bequem verladen werden können.
330: e46 gefällt mir eigentlich nicht so sehr, jedoch ist schon ne überlegung wert. mal sehen, vielleicht find ich ja nen schnäppchen
Das war Kaminski, der schlechteste U-Bahn-Fahrer der Stadt...
Mitglied seit: 01.10.2005
böblingen
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464 Beiträge
also nen e39 touring iss was feines...dann noch 540ger...perfekt...ganz ehrlich...
1 sitzt wie im wohnzimmer drin...
2 hast leistung wenn se brauchst.
ich fahr wenn ich autobahn fahr mit meinem so um die 11 liter und das iss für nen 4,4l nicht viel wie ich find...klar wenn den hahn aufdrehst nimmt er sichs...aber dafür geht auch was vorwärts.
krankheiten beim touring iss halt die heckklappe gibt fast keinen vfl ohne rost...;)
und türkanten...
hatte ich beides auch...aber bissi behandeln ne andere heckklappe und du hast spass...;)
klick Fotostory klickwww.customs-cardesign.de
Ein schlecht gepflegter e39 rostet nicht weniger als ein schlecht gepflegter e36.
Auch ein e36 kann nach 20 Jahren aussehen wie vom Band.
Wenn es am Heckbereich positiv ausschaut ist die Kiste wahrscheinlich verschont von der braunen Pest, denn da ist es am meisten.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
gude
mir bekannte roststellen
-heckklappe
-türkanten
-heckblech dh oberhalb der heckschürze sind im hecktrakt regenabläufe, die rosten gern mal von innen
-unterboden
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Mitglied seit: 16.12.2009
esslingen
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48 Beiträge
bei mir hatts nur die heckklappe erwischt aber das habe ich gleich beseitigt beim kauf vor 2 jahren
bmw e39 528
Mein E39 von 2001 hat null Rost und das ist auch bei jedem anderen unfallfreien Wagen so.
Hatte bis letztes Jahr nen 1994 E36, auch null Rost, da unfallfrei...
Mitglied seit: 12.10.2009
Homburg
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51 Beiträge
Zitat:
Mein E39 von 2001 hat null Rost und das ist auch bei jedem anderen unfallfreien Wagen so.
Hatte bis letztes Jahr nen 1994 E36, auch null Rost, da unfallfrei...
(Zitat von: Spaß mit Gas)
Eigenartiger Satz, wie kommst Du denn auf sowas? Schon kleine Steinschläge können dafür sorgen dass Feuchtigkeit ans Blech kommt, auch entstehen viele Roststellen (bestes Beispiel dafür ist die Tankdeckelmulde) nicht durch Beschädigung sondern durch Wasser welches sich sammelt und schlecht/garnicht abläuft.
It´s been a long time since i rock´n rolled
Hi,
da ich mich vor meiner Suche (im Oktober 2010), nach meinem E39,
mit Rost am 5er beschäftigt habe und belesen habe geb ich Dir mal
eine kleine Liste mit den üblichen Roststellen am E39. Ich habe mir
bevor ich mir meinen E39 gekauft habe bestimmt an die 12-15 aus
Mobile.de und Co. angeschaut...
-Heckklappe, beim Touring um die Heckscheibe bei der Limo an der
Sicke oder an der Unterkante, und wenn die Augen einmal dort sind,
das Blech unter der Heckklappe
-Türkanten unten am Wasserablauf
-Übergang von hinteren Kotflügeln zur Heckschürze (nahe Radlauf),
wahrscheinlich weil sich dort oft Wasser ansammelt und schlecht abläuft
-Motorhaube unter der Dämmatte
-Kofferraum in der nähe der Batterie
Das sind glaub ich die bekanntesten Stellen, vorallem die Heckklappe
ist sehr oft befallen!
Schau Dir den Wagen gut an, vorallem auf Unfallschäden, da diese oft
nur minderwertig in Ordnung gebracht werden. Auch bei Audi, sobald
Audi´s mal nen Unfall hatten, wird oft auf ordenliche Arbeit verzichtet,
d.h. verzinkung pfutsch und der Rost kommt auch bei den Ingolstädtern;-)
Man kann gute E39 finden, meiner (Baujahr 05/1998) hat auch ein klein wenig
Rostbefall, aber der wird im Frühjahr komplett entfernt, sonst ein grundsolider
Panzer der E39:-)
Grüße
Fährst Du quer, siehst Du mehr!
530D limo BJ 11/98 Titansilbermet. nicht eine rostblüte! hab echt glück mit dem!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 14.01.2011
Haselmühl
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19 Beiträge
520i BJ 6/98 Rot Metallic
Beifahrertür Kante am Eck - Minimal!
Heckklappe - ganz leichter Ansatz.
Sonst Top!
Quality made in Bavaria :)
Von Bayern, mit Bayern für Bayern!
Mitglied seit: 06.10.2007
Bochum
Deutschland
51 Beiträge
530D Touring schwarz EZ 2001 197.000km
Rost rechts an der Heckklappe direkt unterm Fenster und um die Telefonantenne ringsum.
530D Touring schwarz EZ 2003 190.00km
nix
Zitat:
Mein E39 von 2001 hat null Rost und das ist auch bei jedem anderen unfallfreien Wagen so.
Hatte bis letztes Jahr nen 1994 E36, auch null Rost, da unfallfrei...
(Zitat von: Spaß mit Gas)
*ROFL*
Bis vor kurzem war meiner auch noch unfallfrei - den Rost hat das aber noch nie interessiert, der blüht schon seit Jahren.
Hmm, vielleicht hätte ich meinem Auto sagen, daß es garnicht rosten kann, da es noch unfallfrei ist - das hab ich natürlich vergessen, also meine Schuld, daß der Karren rostet.
Naja, bald wird die Motorhaube blank gemacht und dann darf er richtig rosten :-)
Bearbeitet von: rumpel666 am 24.01.2011 um 16:46:00
MFG
rumpel666
Mitglied seit: 05.11.2007
Erding
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34 Beiträge
Wie schon weiter oben erwähnt, der eine hats der andere nicht.
Mein Touring BJ. 99 war auch unfallfrei als 2006 die
- Heckklappe und beide vorderen Türen ausgetauscht wurden (Rost am Falz von innen)
- sowie der Bereich um die Tankklappe lackiert wurde (ebenfalls Rost am Falz)