Zitat:
Zitat:
Weißt du überhaupt was ein B8 ist?!
(Zitat von: Neob18)
Was berechtigt dich, mir gegenüber so arrogant aufzutreten?
Um es für dich besonders verständlich zu machen:
Man besitzt einen B8. Daneben besitzt man einen 316i. Der B8 hat einen Rahmenschaden, der nur schwer reparabel ist. Man baut den gesamten Antriebsstrang sowie den Kabelbaum des 316i aus und verpflanzt die gesamte Technik des B8 in die gut erhaltene Karosse des 316i ein. Dann fährt man zum Sachverständigen und lässt sich den Umbau eintragen. Und besitzt somit einen mindestens genauso einzigartigen E36, wie der B8. Ob der nun weniger Wert ist, als rumgehurter B8 ist, bedarf weiterer Diskussion.
Weil du einen B3 besitzt, heisst es noch lange nicht, dass du der einzige bist, der sich mit derer Technik auskennt. Entspann dich, lehne dich zurück und freue dich, dass du in der Lage bist, Alpina Pressematerial zu kopieren und dieses bildhübsch in deiner Fotostory zu präsentieren, während andere sich einen V8 in den E36 einpflanzen, diesen aufladen und das Fahrzeug mit einem 316i Schriftzug versehen.
(Zitat von: XuMuK)
Ja, bei solchen ein Kommentar darf man wohl mal nachfragen, ob überhaupt bekannt ist, was ein B8 4.6 ist. Wenn du das als arrogant aufgenommen hast, dann kann ich auch nichts dafür.
Hier kann man auch etwas nachlesen:
Alpina B8 4.6Du willst es wohl nicht verstehen, es reicht nicht nur den Kabelbaum, Antriebsstrang, Motor und Getriebe zu wechseln.
Alleine um den Motor einbauen zu können, müssen an der Karosserie Veränderungen vorgenommen werden, genauer gesagt 42 (hab extra nochmal nachgeschaut).
Er hat eine ander Hinterachse, eine andere Bremsanlage und und.
Du schlachtest ein Auto was nur 221 mal gebaut wurde um ein V8 in ein 316i zu verbauten?
Das ist nicht nur schwachsinnig (jetzt nicht gegen dich gerichtet) sondern auch wirtschaftlich total sinnlos.
Dann nehme ich lieber ein normalen V8 und bauen den ein, der kostet mich viel viel weniger und die Ersatzteile kosten auch "nichts", im Vergleich zu den Alpinateilen.
Man muss ja erstmal den B8 kaufen, sagen wir mal günstig 14.000 € + ein sehr guten E36 auch mal 3.000 €, da bist schon bei 17.000 € + Umbaukosten bzw. Umbauzeit + Eintragung und und und.
Glaubst du wirklich das einer ein 316i mit B8 Motor für 17.000 € kauft, nur weil ein B8 Motor drin ist?
Dann kaufe ich lieber eine Unfall-B8 und richte den wieder her, kostet bestimmt auch ein paar tausend Euro mehr, aber davon hab ich auch was.
Und den Wagen bekommt man dann noch ordentlich verkauft, davon abgesehen das ich auch hier nicht glaube, das man sein Geld wieder raus bekommt.
Ich hab nie behauptet, das ich der einzigste bin, der Ahnung von Alpina hat, z.B. Bist33 kann bestimmt viel mehr zum B8 erzählen als ich, weil er einen Besitz und ich mich bis jetzt nur "grob" mit dem Thema B8 auseinander gesetzt habe.
Was berechtigt dich den jetzt so arrogant gegenüber mir zu sein, ich soll nur Presseberichte kopieren?!
Dann such du mir mal alle Daten, Fakten und Informationen über MEIN Auto raus! Dann will ich mal sehen wie viel du schreiben kannst.
Alleine die Motordaten wirst du so im Internet WAHRSCHEINLICH nicht ein zweites mal finden. Ich hab sie nämlich nicht aus dem Internet.
Ich beschäftige mich schon seit fast 2 Jahre intensiv mit dem Thema Alpina / B3 3.2, da brauche ich mir nichts so was anhören, ich habe hart für das Auto gearbeitet und mach es immer noch.
Es stimmt ich habe ein paar Daten / Zitate von Alpina genommen, aber woher den sonst, von BMW, der M-GmbH?
Bearbeitet von: Neob18 am 06.08.2012 um 21:09:34