Ruhig Blut, Männer: Beide Sichtweisen haben durchaus ihre Berechtigung.
Mal abgesehen davon, daß ich als unbeteiligter "Nachleser" eurer kleinen Diskussion nicht erkennen kann, daß hier irgendjemand arrogant aufgetreten ist oder irgendjemandem irgendetwas unterstellt hat.
Die B8 Technik in eine normale E36 Karosse zu verpflanzen dürfte sicherlich nicht die großartige Aktion sein. Zumindest nicht wenn man einen 6-Zylinder als Basis nimmt. Könnten bei einem 4-Zylinder sicherlich ein paar Teile mehr sein, die man benötigt?!
Die 42 Karosserieänderungen sind schon richtig, da sind aber auch jede Menge "untergeordnete" Sachen mit dabei wie die Halterung für den Wischwassertank im Kofferraum. Schnippes.
Deshalb habe ich mir ehrlich gesagt auch kurz überlegt, diesen Weg einzuschlagen. Bei DEM Kurs des diskutierten B8 Coupes eine nicht uninteressante Option...
Fakt ist jedoch, daß kein Alpina-Enthusiast sich eine umgebastelte "B8-316i-Kiste" kaufen würde. Da gehören einfach mehr Sachen dazu, als nur einen V8 in einem E36 zu fahren. Ohne Wertung von irgendwelchen Umbauten, die technisch sicherlich ihren Reiz haben und durchaus auch gut gemacht sein können.
Aber Alpina ist einfach Alpina.
Und original ist einfach original. Egal ob B8, B3, M3, M5 und was da sonst noch so alles kreucht und fleucht.
Schön, daß es da für jeden Geschmack etwas gibt :-)