Deswegen sagte ich bei entsprechendem Auto. Wenn ein Auto (wie der E39 M5) mit Vmax 297 angegeben ist, kann man sich vorstellen wie der sich bis zu den annähernd 300 dann hochhungert.
Selbes gilt für M3 und Co. Der 540er offen kommt eh nicht annähernd an die Marke dran.
Wenn man allerdings nen gemachten RS4/RS6 fährt oder nen 911er, Lambo und Co, bist du direkt auf 300 und kannst das auch des Öfteren fahren. Das ist das was ich meine mit "Kommt aufs Auto drauf an". Wenn man 4km Anlauf brauch um auf 280 zu kommen ist das klar das man das nicht oft fahren kann. Motorrad ist natürlich auch nochmal was anderes.
Die andere Sache ist halt auch wie hier schon geschrieben wurde, das fährt man mal, aber keine 100km oder länger. Jeder der die Geschwindigkeit mal gefahren ist weiß das man das gar nicht schafft. Das ist wirklich anstrengend.
www.mathias-hohme.de
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Hallo NDM27,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E39 540i vs. E39 m5"!
Gruß
V Max fahren joa tue ich auch selten ..eher ist es schön die Beschleunigung zu fühlen ..klar istvder 40er kein Renner ...b10 m5 die drucken halt mehr ..
Aber im ganzen wurde hier einiges gesagt .du musst selber entscheiden mal Autos fahren schreiben kann man ewig.jeder Wagen hat seine wewechen ...zu viele Gedanken dies das bringt keinen weiter ..fahren fühlst dichbgut in dem Wagen kaufen fertig ..
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
V Max fahren joa tue ich auch selten ..eher ist es schön die Beschleunigung zu fühlen ..klar istvder 40er kein Renner ...b10 m5 die drucken halt mehr ..
Aber im ganzen wurde hier einiges gesagt .du musst selber entscheiden mal Autos fahren schreiben kann man ewig.jeder Wagen hat seine wewechen ...zu viele Gedanken dies das bringt keinen weiter ..fahren fühlst dichbgut in dem Wagen kaufen fertig ..
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Da wir hier mal von Alpina sprachen, der B10 V8 4,6 ist eine echte Alternative zum M5, vom Preis ähnlich. Fast genauso schnell, aber sicherlich deutlich haltbarer, vom Motor her.
Was genau sind daran Teile, die man "NUR" bei Alpina kaufen kann?
MfG
Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA!
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Wenn ihr was braucht einfach melden.
Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.
Na ja die alpines haben Probleme mit den kopfdichtungen ..erst glaub ab Mitte 99 wurden welche aus Metall verbaut ..auch Probleme mit Kolben , kolbenringe ..
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.03.2012
Erding
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17 Beiträge
Wie sieht's aus mit 540i Kompressor ?
Wäre ja Motor km egal weil ja die üblichen Sachen wie lagerschalen, Kolben , Kolbenhübe usw doch eh erneuert werden oder nicht weil dann wurde Mann ja pi mal Daumen auf den gleichen Preis eines m5 kommen oder ? Leider ist die Realität gerade echt schmerzhaft das ein m5 zu teuer ist. .....das nervt sowas von ....
Zitat:
Wie sieht's aus mit 540i Kompressor ?
Fahr doch erstmal den 540i normal wie er vom Band kam Probe.
Die Kisten gehen wirklich ziemlich gut, m.E. völlig ausreichend für die Straße. 4,4 Liter Hubraum auf 286 PS fühlt sich ganz anders an als z.B. ein "moderner" 3.0 tdi mit der selben Leistung. Zu deinem 520i gibt es da keine Parallelen mehr.
Sollte der 540i Dir wirklich nicht reichen, kannst Du ja überlegen, ob es nicht doch ein gebrachter M5 wird.
Man muss ja Net gleich übertreiben he he kompressor schön und gut aber kostet wieder nen Haufen .
Lass nen 40er optimieren mit v max aufhebung 200er Zellen kats rein kompletter Auspuff und das ding rennt..
Evtl das m 5 diff rein ..
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.03.2012
Erding
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17 Beiträge
Welche Auswirkung hat das m5 diff. ?
Das m5 diff ist anders übersetzt 3.15
Der 40 geht gleich untenrum zur Sache viel agiler ..ist nennt Riesen Unterschied zum Org.
Natürlich brauchst zum Umbau nur nicht das diff sondern das Flasch zum diff (kardanwelle m5 diff ist lsnger)und am besten die antriebswellen oder die flasche ..
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Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber wie wär's denn mit nem 540i und guter LPG-Anlage als einziges Auto?
Da hast du geringe Kosten (jetziger Erstwagen entfällt), immer(!) Leistung (nicht nur auf Sonntagsfahrten) und immer ein komfortables Auto. Und da bleibt auch Geld für Reparaturen.
Weil du nach nem Kompressor fragtest: Wenn du bis jetzt einen 520i gefahren bist, wirst du beim 540i denken, du sitzt in einer Rakete.
Den 540i würd ich bis auf die Gasanlage serie lassen und nebenher ein bisschen was wegsparen und in ein paar Jahren nen gebrauchten 335i/535i(oder größer) kaufen (oder den jeweiligen Diesel).
Mitglied seit: 26.01.2011
Wallerhausen
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311 Beiträge
*grinsmodus an*
mein 540 Touring steht dem E39 M5 gerne Paroli ---> Gewicht nur 1650kg :-)
*grinsmodus aus*
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.03.2012
Erding
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17 Beiträge
okay also die entscheidung ist gefallen danke hier nochmal an die mir die vielen aspekte näher gebracht haben bin echt dankbar dafür ....
Es wird ein 540i 6gang schalter ...
jetzt ist mir was aufgefallen und zwar am motor die 2 ventildeckel links+rechts über der Vanos, welche farbe ist normal ich habe viele vergilbte braune gesehn aber auch silberne? weist das auf thermische überlastung oder irgendwas auf die vergangenheit hin ? Da ich selber schon nen e39 528i hatte kenne ich leider die krankheiten des e39 aber da ich jetzt auf m62b44TÜ umsteige würde ich gerne wissen auf was ich achten muss wenn die haube auf ist? oder hat der 540i auch doch noch andere kinderkrankheiten als die R6 modelle ??
und falls jemand einen 540i e39 schalter abzugeben hat bitte melden =)
danke schonmal jungs =)
Was die farbe angeht die ist org so brsun gold ..mit der zeit blattert die farbe ab ..also nix thermische prob.
Das einzige idt der v8hat extrem hoche betriebstemp. Des wassers ..oft gehen kuhler hopps
Der motor soll beim starten nicht klsppern und auch nicht im warmen ..und rund laufen
Die tu haben prob mit dem vanos klappern ..gibt viele beitrage
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Soweit ich mitbekommen habe gibts seit neustem ein Vanos Reparaturset von Beisan für die M62 Modelle. Für ein paar 100er schnurt er wieder.
Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum HD + MA!
Ja michi in einem anderen beitrag wurden diese erwahnt und das ist gut zu eissen ..
Aber den 540er als schalter ist echt ne gute wahl das ding geht gut vorran .
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Mitglied seit: 26.01.2011
Wallerhausen
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311 Beiträge
M bleibt M.
540 ist 540.
den 540 kannst Du etwas "aufwerten", indem Du ihn leichter machst.
200kg raus, das merkst Du deutlich.
Fahrspass pur, enormer Antritt. Leistung in jeder Situation genug.
Ist zwar etwas lauter innen, aber damit kannst Du gut leben.
Hinweis:
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Mitglied seit: 18.11.2019
Deutschland
1 Beitrag
Der M E39 hat definitiv die besser Lenkung das der normale 540i Kugellenkarm hat und damit etwas schwammig liegt im Gegensatz zum M 5 direkter ist