wieviel Federwegsbegrenzer bei 255er an 19er
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.07.2010
Hamburg
Deutschland
206 Beiträge
Zitat:
Hast du die begrenzer schon daheim rumliegen? oder musst du noch kaufen?
Glaube fast das du auch 3 brauchst (pro Seite), überlasse ich aber dir ob du es vorher mit 2
ausprobieren willst:)
(Zitat von: _AND1_)
hab sie gerade bei ebay bestellt..
probiere es dann mal mit 3 stück pro seite. mal schauen..
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mitchseN,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wieviel Federwegsbegrenzer bei 255er an 19er"!
Gruß
Mitglied seit: 01.08.2012
Regensburg
Deutschland
81 Beiträge
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.07.2010
Hamburg
Deutschland
206 Beiträge
habe sie freitag letzte woche reingeclipst. bisher jedoch nichts merken können da nur alleine gefahren bzw zu zweit. wenn er mal voll beladen ist, melde ich mich.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.07.2010
Hamburg
Deutschland
206 Beiträge
so habs bisher mit 3 begrenzern pro seite versucht. und beladen klappt es schonmal super. muss aber auch sagen das fahrkomfort leicht flöten geht. aber was solls, lieber hoppel ich im auto, als dass der reifen leidet.
so long..
cuzi
Mitglied seit: 01.08.2012
Regensburg
Deutschland
81 Beiträge
Ja aber ohne Last merkst nix von den dingern oder? also kommt mir bei mir zumindest so vor :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.07.2010
Hamburg
Deutschland
206 Beiträge
doch auch schon! ich merks auch alleine.
hallo!
habe seit 2 monaten einen e46 bj.2003. ich habe das selbe problem, bei 2 weiteren personen im font schleift der rechte hintere reifen. habe 255/35/18 verbaut, alles lt.typenschein erlaubt. hab das m-paket von bmw, also tiefer ab werk.
so, vor 3 wochen habe ich die kanten umlegen lassen, dennoch schleift der reifen beim einfedern. der reifen schleift nun an der verbindung zwischen stoßstange und karosse, als bei dem clip der diese teile zusammenhaltet. habe mir auch diese fwb für die dämpfer zugelegt, 2 nützen bei mir leider nichts, es schleift trotzdem. ehrlich gesagt habe ich kein gutes gefühl bei der sache aber komisch ist bei mir, sobald ich 2 personen im auto sitzen hab kann man den dämpferschutz(an der oberseite ist ja der serienmässige federwegbegrenzer) schon fast gar nicht mehr auf und ab bewegen. mit gepäck geht dann sowieso nichts mehr, das zeugs steht voll an. ist das bei euch auch so? wenn ich jetzt darauf denke das auch noch fwb drin sind bekomm ich irgendwie ein ungutes gefühl.
eine lösung wäre lt. meiner werkstatt noch das man unter die feder bzw. federteller dickere gummischeiben rein gibt. hat jemand erfahrung von euch damit? desweiteren kommt mir vor als wenn mein e46 an der rechten hinteren seite tiefer als die linke ist. komisch ist, das mir das nur ab und zu auffällt oder der wagen steht einfach nicht gerade...
mfg
Mitglied seit: 01.08.2012
Regensburg
Deutschland
81 Beiträge
Ich versteh nicht warum immer jeder nur Reifengröße hier reinschreibt.
Ich mein mit ner ET von 60 würde bestimmt nix schleifen:)
Das mit den Scheiben da unter den Federn wie du machen willst
kommt mir nicht so toll vor, da würd ich ja noch eher Federwegsbegrenzer verbauen. (ich weis auch nicht optimallösung)
Auserdem wird er ja dadurch höher wenn du da mehr reinpackst, also zwischen Feder und Teller.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.07.2010
Hamburg
Deutschland
206 Beiträge
würed dir vorschlagen noch einen federwegsbegrenzer auf jeder seite reinzuhauen. bei mir mit 255/35/r19 schleift seitdem nichts mehr. (ohne kanten umlegen)
manche leute wollen es daß es passiert und dann merken daß es falsch ist,,
ich will damit sagen,daß ich mit dem scheiss aus der kurve rausgeflogen bin und fast gegen graben gefahren...
diese 100euro die du rein steckst wirst du nicht bereuen,ich habe um die 800euro investiert um die kanten zu ziehen und lackieren,und bin einfach glücklich nicht nur wegen fahrverhalten,auch auf das aussehen ;-)
Mitglied seit: 01.08.2012
Regensburg
Deutschland
81 Beiträge
Erzähl mal wie du aus der Kurve geflogen bist und warum daran die Begrenzer schuld sein sollen...
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Hallo,
ich fahre einen BMW E46 BJ 2001 Cabrio mit M-Fahrwerk und möchte mir die Styling 67 M-Felgen 19 Zoll auf meine Fahrzeug machen.
Die Bereifung 255x30x19 hinten und 225x35x19 möchte ich vorn fahren.
Hat jemand Erfahrung dies bezüglich?
Muss ich an der Karoserie nacharbeiten lassen oder Federwegsbegrenzer einbauen?
Zur Info:
Nach Überprüfung an den hinteren Radläufen habe ich gesehen dass diese umgelegt sind.
Vielen Dank vorab für euere Info´s!
MFG. R.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.07.2010
Hamburg
Deutschland
206 Beiträge
Zitat:
Hallo,
ich fahre einen BMW E46 BJ 2001 Cabrio mit M-Fahrwerk und möchte mir die Styling 67 M-Felgen 19 Zoll auf meine Fahrzeug machen.
Die Bereifung 255x30x19 hinten und 225x35x19 möchte ich vorn fahren.
Hat jemand Erfahrung dies bezüglich?
Muss ich an der Karoserie nacharbeiten lassen oder Federwegsbegrenzer einbauen?
Zur Info:
Nach Überprüfung an den hinteren Radläufen habe ich gesehen dass diese umgelegt sind.
Vielen Dank vorab für euere Info´s!
MFG. R.
(Zitat von: BMW_E46_Cabrio)
habe die gleiche reifen/felge kombi.
Die kanten sind bei mir nicht umgelegt. hab auf jeder seite 3 Federwegsbegrenzer drin.
Einwandfrei.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Mitglied seit: 20.06.2006
Dortmund
Deutschland
41 Beiträge
Hast du es den eigentlich auch so eintragen lassen bzw. mit den Federwegsbegrenzer und ohne umlegen von Tüv Prüfer abgenommen bekommen oder fährste ohne eintragung jetzt so rum?
Weil normal geht es um die volle einfederung und die wird geprüft indem vorne links und hinten rechts jeweils eine zb stahlfelge drunter gelegt wird und dann die Bühne langsam runtergelassen wird bis zur vollen einfederung und nicht nur beim fahren! Hört sich hier alles so nach eigenregie an ohne Eintragung bzw. Abnahme?!?
Bearbeitet von: Homeboy23do am 20.04.2013 um 11:38:43
Bearbeitet von: Homeboy23do am 20.04.2013 um 11:40:00