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Servus Schrauber Gotts
ich habe jetzt einen neuen LMM eingebaut und der geht das immer noch nicht richtig.
Wenn ich den Motor starte, dann fällt die Drehzahl so weit in den Keller das er fast vor dem audgehen ist und dann geht er von alleine wieder nach oben.
Das geht ein paar mal dann geht er normal!!!
Und beim anfahren brauch ich dann die ersten paar mal ordentlich Gas damit er bei anfahren nicht fast ausgeht!!!
Kann sein das ich noch i die Werkstatt muss weil der Fehler im Steuergerät immernoch drauf ist??
BITTE UM HILFE
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Hallo player1607,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "neuer LMM"!
Gruß
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Hallo,
keiner Weiss um welches Modell es sich handelt. Weder Baujahr, Motorisierung, Laufleistung oder sonstige Infos wurden uns gegeben.
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Mitglied seit: 15.06.2011
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oh sorry total vergessen!!!
E34 / BJ: 01.1992 / 2L- 6 Zylinder/ 150 PS / M50 Maschiene / 178.000 KM
Mitglied seit: 12.03.2007
D:/BB/SFB
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339 Beiträge
Hast mal gecheckt ob der Faltenbalg beschädigungsfrei ist? Lass mal den Motor laufen und spüh den Faltenbalg mit Bremsenreiniger ab. Wenn sich der Motorlauf ändert, dann wechseln. Ansonsten könnte evtl. der LLR noch etwas damit zu tun haben...
mfg Possi
www . diStrict-S . de
Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
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Mitglied seit: 15.06.2011
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206 Beiträge
Habe jetzt mal den alten lmm eingebaut jetzt macht er nicht mehr so, habe auch den Fehler löschen lassen, aber mal abwarten ob es so bleibt. Was zum Teufel ist ein faltenbalk, wo sitzt der
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2011
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206 Beiträge
Habe jetzt mal den alten lmm eingebaut jetzt macht er nicht mehr so, habe auch den Fehler löschen lassen, aber mal abwarten ob es so bleibt. Was zum Teufel ist ein faltenbalk, wo sitzt der
Der Faltenbalg ist die Luftführung zwischen LMM und der Drosselklappe.
Diese wird bei diesem Motortyp des öfteren rissig und somit zieht der Motor über diese Risse Falschluft was zum schlechten Motorlauf führt.
Ersteller dieses Themas
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206 Beiträge
Ah ok werde das dann mal kontrollieren aber das komische ist das er mit dem alten lmm normal läuft dann musste der Fehler auf dem Steuergerät mal gelöscht werden. Mal sehen wie er jetzt läuft
Mitglied seit: 16.11.2010
stuttgart
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25 Beiträge
Ich hatte das gleiche problem bei meinem v8 war eine lambda sonde kaput. Neue rein und er leuft wieder normal. Ich hatte auch erst neuen lmm rein gemacht war aber nicht das problem trotz dass der komp als fehler den lmm angezeigt hat...
hatte ich auch bei meinem m50...hab auch lmm neu kerzen neu llr neu...musste zwar alles mal getauscht werden aber letztlich hat ne defekte lambda sonde den fehler verursacht...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
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206 Beiträge
So habe jetzt den alten lmm wieder eingebaut läuft eigentlich normal nur der Verbrauch ist extrem habe ich gemerkt komme mit 80 Liter Grade mal 650 Kilometer. Er Rückkehr als mal beim fahren und kommt nicht richtig aus der hufe. Werde dann mal lamdasonde wechseln und er stinkt extrem nach Sprit.
Mitglied seit: 25.07.2007
Oldenburg
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49 Beiträge
Hallo Freunde stilvoller Fortbewegung,
ich muß diesen Thread noch mal aufgreifen, weil mein Dicker (M60B30) sich so ähnlich benimmt wie bei Dir, player. Aber bei mir ist es noch schlimmer. Er erholt sich nicht von selbst wieder, sondern tuckert weiter bei 300-400 RPM vor sich hin und geht manchmal auch wieder aus mit hellgrauem Qualm und Benzingeruch aus dem Auspuff. Gasgeben geht nur extrem verzögert mit Ruckel und Schütteln, bis er dann hochdreht und dann noch mehr qualmt und nach Sprit stinkt
Kein Wasser im Öl kein Öl im Wasser.
Ich hab vor ner Woche bei halbvollem Tank die Benzinpumpe gegen ne neue Pierburg (mit neuer Pierburgnummer, die laut Pierburg, die originale Pierburgnummer ersetzt und die gleichen Eckdaten hat, wie die originale) getauscht, hab den halben Tank ohne Probleme fast leergefahren dann die Pumpe nochmal ausgebaut, den Tank gereinigt, alles sauber wieder eingebaut, ohne Probleme zum Tanken gefahren, vollgetankt, ohne Probleme nach Hause gefahren und den Dicken abgestellt. Am nächsten Morgen ging garnichts mehr.
Wer hat das schonmal gehabt und kann mir bitte helfen!
Player erzähl doch bitte mal, was der Lambdasondentausch bei Dir gebracht hat.
Gruß ULLI
Bearbeitet von: supraulli am 09.09.2012 um 23:01:50
Geradeaus kann jeder schnell
Hi,
von unseren Kollegen oben wurde schon so gut wie alles erwähnt, kann an der Lambda liegen.
Es stinkt nach Sprit weil sie evt. zu fett regelt.
Ein kollabierter/verstopfter Kat bewirkt auch daß er im Stand ausgeht, bei mehr Abgasdruck in höheren Drehzahlen aber noch/wieder einigermaßen Durchgang hat.
Nach Sprit kann es aber auch stinken wenn im Kerzenschacht zu viel Öl liegt und die Kerze ersäuft.
Dadurch gibts Zündaussetzter, wodurch unverbrannter Sprit durchgejagt wird.
Auch der Leerlauf ist dann nicht stabil.
Dies kommt vor wenn die Ventildeckeldichtung undicht ist und dadurch Öl in den Kerzenschacht läuft.
Das kannst Du kontrollieren indem Du die Kerzen ausbaust, die Kerze und den Schacht auf Öl untersuchst.
Defekte Zündspulen führen auch zu Zündaussetzern, unverbranntem Sprit und unrunden Leerlauf/Stottern.
Dann gibts noch die Möglichkeit daß der Leerlaufregler innen verdreckt ist und ab und zu oder ständig klemmt. Den kann man aber mit Waschbenzin mehrmals ausspülen und mit Druckluft vorsichtig ausblasen. Könnten Ablagerungen drin sein.
Die 6 Dichtungen der Brücke können aushärten, bröckeln und brüchig sein.
Faltenbalg auf Risse kontrollieren und die 6 Dichtungen der Ansaugbrücke.
Zieht er da Falschluft gibts ebenso unrunden Leerlauf.
Faltenbalg, falls er gerissen ist, nicht gebraucht kaufen. Könnte den selben Fehler haben oder sehr alt und brüchig sein. Der kostet bei BMW um 20€ neu.
Gruß
Mitglied seit: 25.07.2007
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49 Beiträge
Hallo Freunde,
die Freude am Fahren ist wieder zurückgekehrt !!!
Ihr glaubt nicht, was passiert ist !!
Bei der Tankstelle, bei der ich am 3. September vollgetankt hatte, war aus Versehen Diesel in den Super-Erdtank gefüllt worden und von dieser Diesel-Benzinsuppe (nach Angabe der Tankstelle ca 75% Diesel) habe ich mir über 70 Liter in den Tank gelenzt.
Kein Wunder, das er nur noch stotterte und qualmte.
Zum Glück hat mein schöner V8 (über 340000 km auf der Uhr !!!) fast nur noch Standdrehzahl gemacht und auch nur für ein paar Minuten.
Die Rechnung für das Abschleppen, Abpumpen, Reinigen der Einspritzanlage u.s.w. in Höhe von 900,- Teuronen ist schon bei der Versicherung der Tankstelle eingereicht. Ich hoffe die fangen nicht noch an zu diskutieren (sonst gibts die Advocard).
Ich habs bei nem Freund machen lassen, der ne freie Werkstatt hat. Beim Freundlichen hätte es fast das Doppelte gekostet. Ich wollte lieber, das mein Freund das Geld verdient.
Jetzt schnurrt mein Dicker wieder wie ein Kätzchen.
Das Kätzchen ist zwar nicht mehr das Jüngste aber dem Motor merkt man das nicht an.
MfG
ULLI
Geradeaus kann jeder schnell
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Mitglied seit: 15.06.2011
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206 Beiträge
das ist mal ein hammer dann hast Glück gehapt das nicht noch mehr kaputt gegangen ist!!!
Ich wechsele heute mal die Lampdasonde mal sehen ob er dann wieder richtig geht, wenn die Sonde heute ankommt, wenn nicht dann morgen!!!
habe Sie für 95 Euro bestellt bei der BMW hätte die Sonde mit MWST 170 Euro gekostet, also KFZ-TEILE 24.de
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Mitglied seit: 15.06.2011
Deutschland
206 Beiträge
Servus habe jetzt gestern die Lampda gewechselt siehe da, er stinkt nicht mehr so extrem aber zieht immer noch nicht richtig und nimmt immer noch nicht richtig gas an wenn er kalt ist!!!
Scheiß Luftmasenmesser, dann muss ich denn doch noch wechseln!!!
Mal eine Frage: Wie viel Kilometer kann man eigentlich mit einem vollem 80 Liter tank fahren!!
Ich komme im moment nicht weiter als 670-km, liegt wahrscheinlich am kaputten LMM....
Würde mich mal interessieren wie weit man kommt wen alles funktioniert
Mitglied seit: 25.07.2007
Oldenburg
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49 Beiträge
Hy player,
kommt ganz auf den Bleifuß an.
670 km mit 80 Liter sind etwas mehr als 10l/100km. Wenn Du immer zügig an der Ampel startest, schafft man das glaub ich auch locker mit nem 2 Liter.
Mein "kleiner" V8 könnt sich in der Stadt bei ruhiger Fahrweise 14,5l/100km und das ist noch unter der Werksangabe.
Da fällt mir gerade ein: Ich kuck mal in der Betriebsanleitung. Da stehen die Durchschnittsverbräuche für alle Motorisierungen fein säuberlich drin.
520i Limo:
Stadtfahrt: Schalter: 11,6 l
Automatik: 12,5 l
bei 120 km/h: Schalter: 8,3 l
Automatik: 8,0 l
bei 90 km/h: Schalter: 6,9 l
Automatik: 6,5 l
der Touring liegt etwas höher durch seine fast 100 kg mehr Gewicht. Das spielt sich aber nur im Komma bereich ab.
Stinkt es denn aus dem Auspuff (also die Abgase) nach unverbranntem Sprit oder aus dem Motorraum.
Vielleicht schaust Du mal nach Undichtigkeiten im Benzinsystem ( nicht mit dem Feuerzeug ;P ).
Gruß ULLI
Geradeaus kann jeder schnell