Hallo,
wie oben gesagt. Fehlerspeicher hat Nockenwellensensor angezeigt, bei BMW neues besorgt läuft trotzdem unruhig. Kurbelwellensensor ist auch geprüft worden sicherheitshalber.
Als das alles nicht zum Erfolg geführt hat, hab ich die stecker von der Zündspule eins nach dem anderen Abgezogen und siehe da, der 2. Zylinder ( vom fahrzeugfront ausgegangen) tut garnichts.
Keine reaktion wenn ich den stecker abziehe. Zündfunke kommt an der Zündkerze an, dass heisst der Zylinder muss eigentlich laufen oder? Tut es aber nicht. Wahrscheinlich kein kompression?? Und somit motorschaden :( Was meint ihr?
ps: wieso zeigt das ding dann nockenwellensensor an? Und ab 3500 u/min hat der Wagen (subjektiv gesehen) seine volle Leistung. Bin schon öfters 523i gefahren daher der Vergleich. Wenn ein Zylinder nicht mitläuft, dürfte doch ein gefühlter Leistungsverlust vorhanden sein oder?