hallo,hatte das problem das sich der motor m52b28 im standgas geschüttelt hat.
neue zündkerzen,luftfilter,6 neue bremi spulen + stecker haben dadran nichts gändert...
hab dann man die kurbelehäuseentlüftung ausgebaut,das loch in der ansaugbrücke verschlossen
und den motor gestartet.wackel war weg und der motor lief richtig ruhig.
neues kgev (orig.bmw) + schläuche und dichtungen besorgt und eingebaut.motor lief ruhig ohne sich zu schütteln.
nur hin und wieder schüttelt sich der motor doch noch im stand.ist sehr unregelmäßig,manchmal ein paar tage garnicht dann auch mal an jeder 2 ampel.wenn es auftritt ist es genu so wie es permanent war bevor ich die kge getauscht habe.mir kommt es wirklich so vor als wenn das kgev manchmal nicht richtig arbeitet bzw. er darüber irgendwie falschluft bekommt.kann sich das einer erklären?
wenn er irgendwo anders falschluft ziehen würde wäre das problem ja permanent da.
dazu ist mir aufgefallen das wenn ich bei laufendem motor den peilstab ziehe gluckert es wie eine wasserpfeife.ist das normal?
wenn ich den motor abstelle 1min. warte und dann den peilstab ziehe ist alles normal.
stell ich den motor ab und ziehe direkt nach dem abstellen (ca. 5-10sek.) gluckert es auch am peilstab.(evt. kann ja mal einer gucken ob das bei ihm auch so ist ;-) )
gibt es gründe warum die kge nicht richtig arbeiten könnte?
mfg
Bearbeitet von: v2x am 01.07.2012 um 10:15:38Bearbeitet von: v2x am 07.07.2012 um 13:56:42Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.07.2012 um 21:32:07