04er 330D qualmt über 100km/h
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Hallo Leute ...... Eckdaten 2004er 330d gekauft Ende 2009 mit 70.000km jetzt 150.000 jedes Jahr olwechsel gemacht und der Öl abscheider wurde auch alle 3 ölwechsel gemacht.
Gestern bin ich 300km auf der Autobahn unterwegs gewesen normale Fahrweise 120-180 kmh nach 150km bin ich 100 kmh in der Baustelle gefahren und sah im Rückspiel das mein Auto weiß qualmt ohhh shit dachte ich bin angehalten um zu gucken nichts da ich dachte ich habe mir was eingebildet bin dann normal weiter über hundert kmh dann 70-100 km weiter bis ich wieder 100 kmh mit tempomat gefahren bin und es wieder gesehen habe ....angehalten ....nichts zu sehen hören etc. Bin weiter habe mal geschaut ob die Leistung noch da ist jop Leistung liegt an bin 110 gefahren nichts zu sehen 80kmh gefahren nichts zu sehen 100kmh der qualm taucht wieder auf ...... jetzt bin ich ratlos ich will nachher mal den Wasser und ölstand kontrollieren ..... hat jemand eine Idee? Ich dreh ab hab Grad erst den krümmer gewechselt habe schlimme Befürchtungen finde es aber seltsam das es nur bei 100kmh ist????
Hoffe ihr habt ne Idee
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.07.2012 um 21:57:09
?????
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Hallo x-citehh,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "04er 330D qualmt über 100km/h"!
Gruß
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Zitat:
jetzt bin ich ratlos ich will nachher mal den Wasser und ölstand kontrollieren .....
(Zitat von: x-citehh)
Und?? Nach mittlerweile 7 Stunden mal danach geschaut und neue Erkenntnisse gewonnen?
Ach und, hier haste noch mehr davon: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kannste deinen Threadtitel beim nächsten mal noch sinnvoller gestalten .......
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Mitglied seit: 18.09.2011
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Was für schlimme Befürchtungen hast du denn ?
Weißer Rauch ist eig. ein Zeichen von Wasser in der Verbrennung oder die Indianer geben Rauchzeichen.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Befürchtungen sind z.b. defekte kopfdichtung injektoren oder turbolader der turbolader hört sich aber normal an ich ha tote ja vor Ca.3-4 den krümmer gewechselt da habe ich die welle vom turbolader zwischen den fingern gehabt dreht sich saugend schmatzend dreht sie sich und es war nur ein minimales so Spiel was sie hatte minimal ist ja normal habe heute mal Öl und Wasser kontrolliert Öl ist auf minimum aber habe auch schon 20.000km nichts ausgefüllt und was auch nicht hab Wasser aufgefühlt mal sehen ob sie sich die Tage was tut ..... mehr weiß ich im Moment auch nicht kann such nicht sagen ob es nach Öl stinkt denn bei 100 auf der autobahn laufe ich nicht hinter her und im Stand ist nichts zu riechen habe ihn auch mal im Stand vom Freund hoch drehen lassen nix als der normale ruß ...????
Bin überfragt ......
?????
Weißer Rauch ist eigentlich immer ein Zeichen dafür das er Wasser mitverbrennt, meist ist dies auf eine defekte Zylinderkofdichtung zurückzuführen!
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Du hast wohl vergessen, zu erwähnen, dass du den Motor ordentlich hast chippen lassen. Ich zähl mal auf, was mir an deinem Auto und dir so alles auffällt: Du kaufst dir einen 5 Jahre altes Dieselfahrzeug und denkst wirklich, dass der erst 70.000 km runter hat? Wer kauft sich einen Diesel um damit nicht mal 15.000 km im Jahr zu fahren? Dann erzählst du in deiner Fotostory was von 245 Ps und 268 km/h, was mir auch völlig lächerlich erscheint, weil ich weiß, wieviel PS ein Fahrzeug braucht um so schnell zu sein, dann deine Themen und Fehlerbeschreibung, die sich einfach nur nervig lesen lassen.
Ich kann mir bei deinem Auftritt hier schon denken, wo der Fehler liegt, nämlich hinter dem Lenkrad. ;-)
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Weist du was so dämliche kommentare wie deine auf die kann ich verzichten ....ja da hast du recht das habe ich vergessen zu sagen das er gechippt ist und wenn du denkst das ich das Auto immer mit voller Last belaste .... da liegst du falsch ..... du bist der Meinung das Auto fährt nicht so schnell gut es gibt immer wieder Leute die da gegen stinken müssen soll mir Latte sein ich weiß was er bringt ..... das habe ich 1 mal ausprobiert nach dem chippen und das war es aber hier dumm rum zu reden von wegen dir gefallen meine kommentare nicht oder die Art und Weise wie ich es schreibe
Sowas geht mir auf den sack echt lese sie nicht und fertig schenk dir deine Meinung echt und das du mir erzählen willst das ich ja ein runtergedrehtes Auto gekauft habe finde ich die letzte frechheit echt du hast keine Ahnung von meinem Auto das Auto gehörte einem 53 jährigen alten Mann ich bin der zweite Besitzer das Auto stand knapp ein Jahr bei Bmw ist checkheft gepflegt und ich habe es dann bei Bmw gekauft und jetzt erzähle du Typ mir das ich ein schlechtes Auto habe und zur Info ich fahre mein Auto immer 15-20 km warm bevor ich ihn über 1900 umdrehungen drehe und bevor ich ihn ausmache lasse ich ihn immer nachlaufen ....also das mal zur Info schenk dir deine vorurteile denn danach wurde hier nicht gefragt ich wollte hier Rat und tatt haben denn es gibt hier ja genug schrauben und zumglück nicht nur so ne dummschwätzer wie dich .......
Jetzt nochmal zum Thema Mann Mann Mann ..... ja ich weiß weißer qualm ist meistens Wasser was verdampft aber wenn es die kopfdichtung ist warum dann nur bei 100km/h .... das ist das was mich so verwirrt aber danke für die anmerkung .... sonst doch noch einer ne Idee???
?????
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Ach und noch w as du scheinst nicht nur bei mir rumzumekeln hab mal geschaut andere Leute machst du auch schlecht Hauptsache alles und jeden schlecht machen das sind die richtigen für so einen Forum trag mal bitte lieber was produktivies bei ...... danke
?????
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Ich z.B.
danke
quattrodriver,
denn mittlerweile kaufen sich viele Leute lieber einen Diesel weil sie auf den Durchzug stehen selbst wenn sie nur 10.000 im Jahr fahren ein Freund von mir hat sich auch einen 330D gekauft von jemanden der das Auto als Sommer Auto zum Spaß aus der Garage geholt hat....
ich möchte mich nochmal für meine Rechtschreibfehler und Satz Hänger entschuldigen hab es mir grade nochmal durchgelesen grausam .... aber ich bin froh das ich so lange texte überhaupt über mein Handy hier rein schreiben kann von daher sorry hab kein Laptop im Moment!!!
?????
Hi x-citehh hast du dir schon mal dein Thermostat genauer angeschaut ! Kann sein das dein Fühler einen weg hat!
P.S.
Lass den Herrn Mythos mal reden der hat nicht um sonst 193 Beiträge!
Immerhin Stuss reden sind auch Beiträge die keiner braucht wenn ich mir das richtig angeschaut hab kommt der aus Berlin und wer Sitzt da, unsere Politiker anscheint färbt das Stuss-Gelaber auf die Bevölkerung im nähren Umkreis regelrecht ab;-)
LG
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Hahahaha das finde ich guuuut danke ;)
Das mit dem thermostat ist ein guter Einwand aber laut meinem Wissensstand müsste ich ja dann auch Probleme mit der warmen Luft im Innenraum haben oder?
Mfg
?????
und ich kaufe mir einen diesel um damit ca. 12 bis 14 tkm im jahr zu absolvieren...
wer rechnen kann ist klar im vorteil...
vom 330d zum 330i liegt der unterschied im verbrauch, bei ganz grob 3 litern bei gleicher fahrweise
8 liter diesel zu 1,42€
10,5 liter super zu 1,62€
rechne das mal nur auf 10tkm!
ja ich weiß steuer noch sind ca. 250euro im jahr beim diesel mehr.... lohnt sich aber trotzdem noch locker.
nun kommt das argument mit der teureren anschaffung.!!!
wieviel is das denn genau bei gebrauchten ???
bei neuwagen sind es 2tsd euro.
bei gebrauchten sehr schwer zu bestimmen
Nicht unbedingt kann auch sein das der Fühler nur bei einer bestimmten temp oder druck dicht bzw auf macht ist halt bmw wie mit öl nivo sensor ist halt nichts normal;-)
Schau ihn dir einfach mal an fahr normal warm und dann die beiden Schläuche kontrolieren ob die temp ungefähr gleich ist bei beiden!
LG
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Ja danke das werde ich mal später ausprobieren ich war gestern Abend wieder 300 km unterwegs und das Auto läuft sonst super Leistung ist immer noch voll da bis auf das qualmen bei 100 kmh. Bei 110 hört es auf und bei 95 kmh macht er das auch nicht
?????
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Neuster stand Bmw sagt Öl abscheider wechseln ..... wäre sowie in 5000km oder im Oktober mit neu gekommen nach gut dann werde ich die 160.000km Inspektion einfach mal vorziehen ich bin mal gespannt drückt mir die Daumen
?????
Aha Ölabscheider meint BMW nur irgendwie passen die Symptome nicht so, oder hast du Probleme im leerlaufe stottert der etwas oder zieht nicht richtig durch?
Dann sag doch mal Bescheid was das so kostet beim :-) meiner hat auch schon 162000 km drauf meiner hat das bis jetzt noch nicht glücklicherweise hab bis jetzt nur einmal Querlenker Treibriemen und 1 mal Wasserpumpe bei 1580000 das war bei mir eigentlich ach so mein Ölstandsensor hat schon seit 2 Jahren einen weg beim nächsten Ölwechsel werde ich mich mal erbarmen und einen neuen verbauen!
LG
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Hey MichaelT diesen Ölabscheider gibt es meiner meinung nach nur bei Diesel Motoren und der muss bei jedem 3ten ölwechsel da meine eh in 5000km wäre ist es nicht schlimm kosten tut das Teil 70 Euro mit motorölfilter also akzeptabelwenn es dann auch daran lag ich werde es sehen
?????
Zitat:
denn mittlerweile kaufen sich viele Leute lieber einen Diesel weil sie auf den Durchzug stehen (Zitat von: x-citehh)
Das relativiert sich wenn man Turbo Diesel mit Turbo Benziner vergleicht und nicht Turbo Diesel mit Saugmotor Benziner!
Zudem hinkt der Vergleich, denn im Saugmotor Benziner habe ich einen ganz anderen nutzbaren Drehzalbereich. Von 80-120 km/h beschleunigt man da nicht schaltfaul im 4. Gang sondern eben im zweiten und dritten. Da geht dann auch im Sauger die Post ab :-)
Zitat:
wer rechnen kann ist klar im vorteil...
8 liter diesel zu 1,42€
10,5 liter super zu 1,62€
rechne das mal nur auf 10tkm!
(Zitat von: badian)
Mach ich gerne (basierend auf deinen Zahlen):
zirka €500.- Mehrkosten auf 10000 Kilometer
Der 535d kostet €4400.- mehr als der 535i! (einfach um gleichwertiges zu Vergleichen). Somit ist der 535d erst ab zirka 80000 Kilometer günstiger als der 535i.
Ohne irgendwelche anderen Kosten zu berücksichtigen.
Wo genau siehst du jetzt den gossen Kostenvorteil des Diesels? (bei uns in der Schweiz sieht die Rechnung sogar ganz anders aus, da Benzin weniger kostet als Diesel :-) . Aber in den meisten Ländern ist wie in D, Diesel günstiger als Benzin)
Sorry musste das Themafrede noch loswerden..nun noch zum eigentlichen.
Die Weisse Wolke deutet schon sehr auf Wasser hin. Dass du das nur bei 100 km/h hast kann mit dem Fahrtwind (Verwirbelungen) zusammenhängen.
Ich würde die mögliche Ursache dringend & genau abklären. Wenn man den betriebswarmen Motor mit Druck im Kühlsystem abstellt, dann kann durch eine defekte Zylinderkopfdichtung oder sonstige undichte Stelle (Haarriss im Kopf) Kühlwasser in den Zylinder gelangen. Beim erneuten Start des Motros kann das zum Motroschaden führen.
Gruss
hp
BMW 4-Zylinder? Ja! Aber bitte doppelt und in V-Form angeordnet..
mein beispiel war anhand eines 330d zu einem 330i
da sind es 2tsd euro nicht 4400!
handelt es sich um einen neuwagen???
muss ich die mehrkosten eines neuwagens innerhalb eines jahres herausgefahren haben???
oder reicht es mir wenn ich sage, dass ich den wagen einige jahre haben will und es eben erst richtig rechnet ab dem 2ten oder 3ten jahr!
ich denke wenn jemand in einem zwischenbereich fährt von 10tkm bis 15tkm kommt es immer darauf an wie man es rechnet.
man kann alles schön oder schlecht rechnen. dies ist jedem selbst überlassen und kommt dazu noch auf die fahrweise der person an.
mein 325d e91steht finanziell wesentlich besser da als mein 325i e91 und das auch nur auf ne strecke von grob 13tkm im jahr....
Weißer Qualm kann auch Dieselkraftstoff sein, der an der Verbrennung nicht teilgenommen hat! Macht mein 04`er 320d E46 gern bei Volllast. Der hat keinen Kühlmittelverlust und der weiße Qualm ist nur bei Volllast sichtbar!
Evtl. wissen die Kollegen mit Verteilereinspritzpumpe unter euch was ich meine, wenn diese falsch eingestellt ist ;-D
Ein "zu später Förderbeginn" heißt das Stichwort dann...
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" (Walter Röhrl)