Zitat:
restuff und zimmermann??? also spätestens wenn du 10 mal hintereinander von hundert runter bremst mit voller kraft, dann dürften sie hinüber sein!?
Nö, vorne wie hinter, einwandfrei, weder verzogen, noch quietschen sie, auch nicht der 2. Satz den ich vor ca. einam Jahr drauf gepackt hab!
Die ersten ca. 2000km hab ich auch wirklich sehr sehr vorsichtig gebremst, also eigentlich kaum!
Wemm du schon Stahlflex (mehr Druck!) verbaust, liegt bei mir der Verdachte nahe dass du zu stark gebremst hast!
Somit haben sie sich eben verzogen und da die Beläge immer minimal anliegen (an die nun wenn auch nur minimal verzogenen Scheiben) eben zu einem Ruckeln führen!
Wie gesagt angeblich gehören Brembo und co aufwendig eingebremst, "damit die Gase aus den Scheiben entweichen können" um Risse oder Verformungen zu vermeiden!
Ob das wirklich so ist und auch auf deine "günstigeren Dinger" zutrifft kp..
Das mit der Leistung ist Bulls**t...
Man kann einen 316i auf ner Rennstrecke auch so her wic**sen bis die Scheiben glühen!
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das Fahrprofil!
Die verschiedenen Beläge haben verschiedene Eigenschaften, manche sind nur für die Straß, andere nur für die Rennstrecke und wiederum andere ein wenig von beiden!
Und zwar Temperaturbedingt, die für die Rennstrecken werden um einiges wärme als die Serienteile für die Straße, deshalb braucht man Beläge die erst bei hohen Temperaturen "gut beißen"!
Die Serienteile für die Straße sind meist kalt, bzw um einiges Kühler und müssen daher ihre beste Bremsleistung bei viel niedrigeren Temperaturen erreichen!