323i läuft schlecht keine Fehler im Speicher
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Hagen
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Hallo bin neu hier und brauche hilfe .
Ich fahre eine 323 i Limo Bj 99 .
also nach dem Starten habe ich Drehzahlschwankungen (öfters auch bis zum absterben) . Wenn ich dann Anfahre ruckelt er . Da ich in einer Spielstrasse wohne , ist es kaum möglich Schrittgeschwindigkeit zu fahren . Wenn ich dann richtig beschleunigen will , kommt sehr wenig Leistung und ein lautes dumpfes Ansauggeräusch . Neuerding ist auch noch ein schleifendes Geräusch da , dass sich anhört als ob mein Auspuff auf der Strasse schleift . War schon öfters in der Werkstatt und habe schon einige Taler dort gelassen . Kurbelentlüftung ist komplett neu , alle Schläuche der Ansaugeinheit neu , also Falschluft ausgeschlossen . Im Speicher kein Fehler !
Wenn ich nach dem Abwürgen neu starte hört man so Geräusche wie Fehlzündungen nur nicht so laut . und dann nach dem Starten ist alles wie es sein soll . Das Problem ist ca von 10 Tagen an 6 .
Wer kann mir helfen ?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.06.2012 um 21:54:53
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Hallo Norbert 1978,
schau mal hier
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Gruß
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Kannst du ein video machen?
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Hagen
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er hat jetzt 180 000 auf der Uhr . Bmw sagt lmm wechseln . Eine andere Werkstatt sagt nws . Hab jetzt schon fast nen tausender rein gesteckt und will nicht noch mehr unnötig zahlen .
Wo hast du den FS auslesen lassen? LMM oder NWS sollten bei defekt aber im FS stehen.
LMM kann auch langsam sterben ohne das gleich ein fehler abgelegt wird.
NWS wär auch ein kandidat.
Wenn er das nächste mal anfängt zu spinnen zieh mal bei laufendem motor den stecker vom LMM.
Ich vermute dass der Fehler von der VANOS kommt.
Relativ bekanntes Problem beim M52/M52TU. Fehlerspeichereinträge sind hier sehr selten.
Beisan Systems bietet tolle Rep.sätze an und erklären auch einiges zum Thema.
Hier der Link:
http://www.beisansystems.com/de/index.htmlGruß
Brandy
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Habe den Speicher Bei Bmw auslesen lassen . Heute ist das Problem beim fahren gekommen , nach zehn Minuten fahren . Nach einem Ampelstopp beim beschleunigen hatte ich wieder mal keine Leistung . Was muss denn passieren wenn ich den Stecker vom Lmm abziehe wenn dieser defekt ist . Kann man den Nws auch testen ?
Bei einem funktionierenden lmm geht der motor kurz in die knie wenn du den stecker ziehst und holt sich dann einen ersatzwert.
Dann wird auch ein fehler abgelegt.
So war das glaub ich.
Einfach mal probieren wenn er das nächste mal zicken macht.
Kannst den lmm aber auch beim freundlichen durchmessen lassen.
Der motor hat halt mehrere sensoren und ein kaputter muß auch nich immer im speicher abgelegt sein.
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Hagen
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Gut zu Wissen , werd ich dann probieren . Kann man den Nws auch so testen ?
Das weiß ich nicht ,ich denke nicht.
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habe den Stecker mal abgezogen . Er hat sich kurz gerüttelt , dann war die Drehzahl und der Rest so wie es sein soll . Nur beim anfahren , also die ersten 10 Meter ist ein Leistungsloch da . Also Lmm defekt ??? oder noch mehr , zb Nws auch ???
LMM müßte dann okay sein.
Ich weiß, teile auf gut glück zu tauschen ist so ne sache aber in deinem fall würd ich mal bei den beiden nockenwellensensoren anfangen.
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wieso ist der Lmm in Ordnung wenn der Wagen mit ihm unrund läuft und ohne ihn gut läuft ?
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habe das selbe unrunde laufen wie du. mal schaun was es ist ich finde es auch nicht.
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was hast du schon alles unternommen ?
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was hast du schon alles unternommen ?
Du sagtest doch die drehzahl und alles andere war dann wieder normal.
Hast du die möglichkeit ein video zu machen?