Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.06.2012 um 12:50:08 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo BMW-Freunde,
bei mir ist es durch einen Zufall so weit, dass ich meinen geliebten E36 verkaufen werde und mir ein E46 Cabrio zulegen Werde.
Daten:
Baujahr 5/2001
TÜV Neu
120.000 KM
3. Hand
Saphirschwarz, M Paket II, Leder Beige, Memory, 4:3 Navi, Harman Kardon, Telefon, Wechsler, Xenon, Hardtop, 8 Fach auf Alu, er hat wirklich alles bis auf das 16:9 (was mir ein bisschen stinkt)
Querlenker und Stoßdämpfer neu. Der wagen kostet mich zwischen 9.500 und 10.000.
Ich bin durch meinen 323i E36 absolute Zuverlässigkeit gewohnt. Ich hatte die letzten 3 Jahre nicht ein einziges Problem mit meinem Wagen und ich will, dass das auch weiterhin so bleibt.
Ich lese mich seit Tagen bereits durch die "bekannten" Probleme, aber es ist ja einfach bei jedem Fahrzeug unterschiedlich....
Was mich noch ein wenig Stutzig macht, dass das Lenkrad ein wenig abgegriffen wirkt und der Fahrersitz ziemlich verschlissen ist....rissig und an der Wange sehr aufgewetzt. Normal bei der Laufleistung?
Die Kilometer "müssten" eigentlich stimmen, Historie alles vorhanden, aber da es eben ein BMW Mitarbeiter ist, besteht ja die möglichkeit ab und zu selber einen Stempel einzutragen usw.
Die vorderen Kotflügel wurden wegen Rost bereits getauscht. Normal bei der Laufleistung?
Was ist in der Regel noch Rost-anfällig beim Cabrio? Worauf noch achten? Ich habe auch schon was gelesen, dass mit der Stellung der hinteren Seitenfenster was nicht stimmen kann.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen den Wagen Probe zu fahren. Meine Frage noch, wie sieht es mit der Laufruhe beim M54B25 aus?
Ich liebe das Sauggeräusch und die wahnsinnige Laufruhe meines 323ers. Und würde mir die bissigkeit und das herrliche geräusch weiterhin wünschen. kann man die Motoren in etwa vergleichen? Oder eher ein Unterschied wie Tag und nacht.
Vielen dank Voraus für eure Hilfe ;)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.06.2012 um 12:50:08