BMW E46 325ci kaufberatung
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Hi erstmal bin neu hier im Forum.
Möchte mir einen BMW 352ci E46 zulegen bin aber was Autos angeht recht unerfahren habe jetzt ein Angebot gefunden und wollte fragen ob es in Ordnung ist und worauf mann achten sollte.
Link Sind die Kilometer noch in Ordnung oder schon zu viel und ist der Preis in Ordnung.
Was haltet ihr von dem Auto.
Danke für alle Antworten.
mfg Stefan
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Hallo Kratos1988,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E46 325ci kaufberatung"!
Gruß
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Modell geht klar, da ab mitte 2001 der Fehler an der HA der Vergangenheit anbelangt.
Die Ausstattung ist auch ok, aber leider kein Leder. Finde das der Stoff gar nicht geht!
Ohne Leder, kein Navi über 160tkm und über 10 Jahre alt - Somit ZU TEUER
Bearbeitet von: streetstyle91 am 26.03.2012 um 12:40:58
finde den an sich nicht schlecht.
neuer tüv und 500 weniger dann finde ich ihn ok.
über die km brauchst du dir keine sorgen machen,der 325er hält noch mal die gleichen km aus!
auto an sich mit m/paket,alcantara sportsitzen,tempomat und den 18" felgen steht schonmal sehr gut da!
preislich find ich den auch ganz inordnung!
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Danke erstmal also TÜV würde neu gemacht werden.
und leder ist nicht so mein fall.
Also 6500€ waer in ordnung und die km 163.000 sind noch ok.
Immer wieder erzählen Leute den Schwachsinn, dass die Hinterachse seit 2011 nicht mehr reisst.
STIMMT NICHT!! Sie reissen auch bei den Modellen nach 2001!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Finde den Preis echt gut für den Wagen. Alcantara, Tempomat, und und und . . . der ist vernünftig ausgestattet. Das Navi kann man nachrüsten und wie oben schon von Jonny_Wulfcastle gesagt, 500€ als Verhandlungsspielraum sollten drin sein. Den könnte man von den reinen Eckdaten kaufen - aber Bilder sind ja bekanntlich geduldig.
Gruß
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Danke für die Antworten werd ihn mir auf jeden fall genauer ansehen.
Wegen Hinterachse gibts da irgendwelche Anzeichen auf die mann achten sollte.
mfg Stefan
Ich mache es immer so, dass ich mir einen Wagen anschaue und wenn er mir gefällt, dann fahre ich mit dem Verkäufer zur Dekra (alternative TÜV/ADAC) und lasse den Wagen mal durchchecken. Auf meine Kosten natürlich. Dann weisst du ganz genau, was alles gemacht werden muss.
Die paar Euro sind immer gut angelegt. Die Federn hinten brechen auch sehr gerne. Ich mag so Überraschungseier überhaupt nicht.
Bearbeitet von: aeneon am 27.03.2012 um 10:18:01
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
schau drauf vieviel die Bremsklötze noch draufhaben und wie lange die Bremsscheiben noch gut sind
Schau bei den Federn, ob sie rostfrei sind (sonst Bruchgefahr)
Prüfe ob er sauber schaltet
Das mit dem Navi würde ich nicht vermissen, die Dinger sind doch eh veraltet, da gibt es elegante Lösungen ohne aufwendigen Nacheinbau
Laß Dir Unfallfreiheit schriftlich geben !
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Also war heut mittag vor der arbeit dort und hab folgende infos bekommen. V. 2 vorbesitzer , scheckheft letzter eintrag bei 97.000km , rückleuchten sind beide undicht, laut handler unfallfrei. Werd samstag probefahren und genauer schauen. Preis aktuell bei 6500€ mit neuem Tüv. Was denkt ihr ist der tarif ok .
wurde seit dem eintrag mi 97 gar kein service mehr gemacht oder nur nicht eingetragen?
Ich will nicht immer alles schlecht reden, aber kann jemand den KM-Stand nicht belegen, dann Adios.
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, gibt es Autos, welche schon über 300tkm gelaufen haben und wie 80tkm aussehen. Also Vorsicht.
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Hi bräuchte dringend euren rat bin heute probegefahren und fährt sich gut keine gerausche. Getriebe und kupplung geht auch klar. Nur vorne stossdampfer machen bei bordstein so ne art pfff gerausch. Wegen service Ab 97000kn er sagte er bekommt vom Vorbesitzer noch nachweise/rechnungen. Preis waere im moment 6300€ mit neuem Tüv. Ist das angebot in ordnung ?
na ja, dh. 60tsd km Wartung "on demand"
andererseits nehmen viele ab 100tsd das Fahrzeug aus Kostengründen aus dem regelmäßigen Service
Dafür ist dann der Preis alerdings etwas hoch, es kommt wirklich darauf an was er während dieser Zeit hat machen lassen
zB neue Bremsen/Scheiben Sättel etc (nicht nur die Klötze !)
Zündkerzen, neue Bremsschläuche und alle 20000 oder 2 Jahre Ölwechsel mit gutem Öl usw.
war was mit den Querlenkern?( das müsste allerdings der Tüv merken!
Lass Dir den TÜV Bericht zeigen !
Den Rest must Du selbst abwägen, ein 10 Jahre altes Fahrzeug ist halt immer ein Risiko
Da hat der Mike recht. Wenn du einen Wagen mit Wartungsstau erwischst, wünsche ich dir viel Spass -.-
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Zitat:
Immer wieder erzählen Leute den Schwachsinn, dass die Hinterachse seit 2011 nicht mehr reisst. STIMMT NICHT!! Sie reissen auch bei den Modellen nach 2001!!!
Nun Schwachsinn ist das auf keinen Fall.
Ich arbeite bei BMW und uns ist das Problem bekannt. Und 2001 wurde die HA überarbeitet.
Natürlich kann es noch vorkommen, aber im normalfall nicht!
Made my Day
Zitat:
Natürlich kann es noch vorkommen, aber im normalfall nicht!
Made my Day
(Zitat von: streetstyle91)
Danke für die Bestätigung meiner Aussage.
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Was waere das auto wert max. , und tüv wird neu gemacht da werd ich den bericht natürlich anschauen.
wenn alles in Ordnung ist (so wie oben beschrieben) ist er schon 6500.- Euro wert
kein schlechtes auto wenn de rmotor in ordnung ist sin das schon realistische preisregionen!