Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.04.2007
Austria
37 Beiträge
Hi Leute,
ich machs kurz...
Import von Deutschland nach Österreich zahlt sich nicht mehr aus seitdem man auch die CO2 Steuer zahlen muss. Dies macht dann glaube ich knapp 10 k aus, also schon die hälfte was ein M3 e46 kostet... Daher führt ein Weg bei mir nicht vorbei das Auto leider etwas teurer aus Österreich einzukaufen.
Was haltet ihr von den hier bzw. was haltet ihr als fairen Preis? Mir kommt 26.990 EUR zuviel vor oder täusche ich mich?
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=214054082
Gruß
D.K.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo D.K.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 in Austria"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Der Preis ist verdammt hoch angesetzt. Vergleiche mal hier die Preise. :
Link
"Original CSL Airbox mit Alpha/NSteuerung Optimiert 360 PS* *KW Gewindefahrwerk V3 mit Höhen und Druck Verstellmöglichkeiten*Supersprint Race Fächerkrümmer mit Edelstahlauspuffanlage inkl. V-max Aufhebung*HR Distanzscheiben 13mm hinten*Differential überholt und kürzer übersetzt mit Bmw-Motorsport Teilen, 3.91 Übersetzung*Originale Auspuffanlage vorhanden und wird mit gegeben*M3 e92 Felgen*Bereifung Vorne 225/40/19und Hinten 255/35/19*"
Der ist nicht zum Spaß so teuer :D
Zitat:
"Original CSL Airbox mit Alpha/NSteuerung Optimiert 360 PS* *KW Gewindefahrwerk V3 mit Höhen und Druck Verstellmöglichkeiten*Supersprint Race Fächerkrümmer mit Edelstahlauspuffanlage inkl. V-max Aufhebung*HR Distanzscheiben 13mm hinten*Differential überholt und kürzer übersetzt mit Bmw-Motorsport Teilen, 3.91 Übersetzung*Originale Auspuffanlage vorhanden und wird mit gegeben*M3 e92 Felgen*Bereifung Vorne 225/40/19und Hinten 255/35/19*"
Der ist nicht zum Spaß so teuer :D
(Zitat von: david21392)
ich würd mir niemals einen BMW von Wien kaufen, und schon garnicht einen m3
die Co2 Steuer is eig ned so viel.. rechne es dir hier aus ;)
Nova-rechner.at
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.04.2007
Austria
37 Beiträge
CO2 nicht so viel bei einen M3?
Soll das ein Scherz sein?
Das macht satte 13.000 EUR und das ohne die ungefähr 16 % Nova die dann noch anfallen.
Gruß
D.K.
Moin D.K.
würde mir die Karre auf keinen Fall ziehen, viel zu teuer...und dazu noch alte Technik.
Schau Dich lieber nach einem E92 M3 um...da bekommst schon einen anständigen ab 32.000 - 35.000....
Beste Grüße
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Zitat:
CO2 nicht so viel bei einen M3?
Soll das ein Scherz sein?
Das macht satte 13.000 EUR und das ohne die ungefähr 16 % Nova die dann noch anfallen.
(Zitat von: D.K.)
von was für einem kaufpreis sprichst du ?
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.04.2007
Austria
37 Beiträge
Zitat:
Moin D.K.
würde mir die Karre auf keinen Fall ziehen, viel zu teuer...und dazu noch alte Technik.
Schau Dich lieber nach einem E92 M3 um...da bekommst schon einen anständigen ab 32.000 - 35.000....
Beste Grüße
(Zitat von: Kaiser_Bub)
Ja da is was dran...
Hab mir jetzt insgesamt 5 M3's e46 innerhalb von 2 Tagen in Österreich angesehen und 3 davon Probegefahren (SMG und Schalter). Alle waren ab 20k und der Zustand naja, das ist ein anderes Thema...
An einen e92 M3 hätte ich natürlich Interesse, jedoch sind die Preislich um einiges teurer wie bei euch in DE (wohl so wie jedes Auto), hier in AT fangen die erst ab 43.000 EUR an und das von Privaten... xD
Im Moment suche ich nach einen Ausweg wie man einen e92 M3 hier importieren könnte ohne gleich über 13.000 EUR an Import Steuern auszugeben.
Zitat:
Zitat:
CO2 nicht so viel bei einen M3?
Soll das ein Scherz sein?
Das macht satte 13.000 EUR und das ohne die ungefähr 16 % Nova die dann noch anfallen.
(Zitat von: D.K.)
von was für einem kaufpreis sprichst du ?
(Zitat von: E36_Maniac)
Ich hab im Nova-Rechner 20k und 329 g an CO2 Emissionen eingegeben.
Bearbeitet von: D.K. am 03.06.2012 um 09:40:37
Gruß
D.K.
also ich komm lange nicht auf 13000 ^^
musst auf erstzulassung usw auch achten..keine ahnung was du falsch gemacht hast
bei mir kommt nicht mal die hälfte raus ^^
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Was mich auf den ersten Blick etwas stutzig macht: is der ein Italien-Import?
Das Serviceheft sieht so italienisch aus...
Interessehalber: was spricht gegen ein Auto aus Wien? Wird da gern zurückgedreht? Oder gehts um den quälenden Stadtverkehr?
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Zitat:
Was mich auf den ersten Blick etwas stutzig macht: is der ein Italien-Import?
Das Serviceheft sieht so italienisch aus...
Interessehalber: was spricht gegen ein Auto aus Wien? Wird da gern zurückgedreht? Oder gehts um den quälenden Stadtverkehr?
(Zitat von: mb100)
in wien werden oft straßenrennen gemacht, ist ne großstadt und oft ist es so dass die autos gequält und die km auch runtergedreht werden..
letztens hat mein cousin einen e46 320ci cabrio gekauft mit 130 tsd km für 8.7 € beim angucken usw war alles in ordnung..nach 2 tagen: motorkontrolleuchte, ölkontrolleuchte, batteriekontrolleuchte
ab 120 zieht das auto wie ein 318er..obwohl 170 ps..also stimmt da sicher was nicht
und noch einer hatte mal nen 3.0 m3 gekauft..der hatte auch nicht mehr die volle leistung weil iwas kaputt war...die autos bzw vorallem bmws sind meist von jungen leuten gefahren...und nicht "normal" bewegt..
also ich würde die finger davon lassen...ist jedem selber überlassen
bevor ich den angezeigten kaufe, kaufe ich mir den da..ist zwar bissl älter aber steht für mich noch sehr gut da ^^
M3 Estorilblauder is auch von einem händler, also kannste da nicht viel falsch machen
hab die internetseite von dem händler auch aufgerufen und der verkauft fast nur solche autos
also der wäre es mal wert ihn mal zu beisichtigen ;)
und da hab ich noch nen
2.ist auch von nem händler...mit gerade mal 61 tsd km..eisenmann sportauspuff usw ^^
M3 Coupeund hier noch ein
3.der hat weniger km und gleiches bj + scheckheftgepflegt bei BMW
M3 Phönixgelbich hoffe ich konnte dir behilflich sein..
Bearbeitet von: E36_Maniac am 03.06.2012 um 15:02:29
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.04.2007
Austria
37 Beiträge
Zitat:
Was mich auf den ersten Blick etwas stutzig macht: is der ein Italien-Import?
Das Serviceheft sieht so italienisch aus...
Interessehalber: was spricht gegen ein Auto aus Wien? Wird da gern zurückgedreht? Oder gehts um den quälenden Stadtverkehr?
(Zitat von: mb100)
Yep ist ein Italien Import.
Zitat:
Zitat:
Was mich auf den ersten Blick etwas stutzig macht: is der ein Italien-Import?
Das Serviceheft sieht so italienisch aus...
Interessehalber: was spricht gegen ein Auto aus Wien? Wird da gern zurückgedreht? Oder gehts um den quälenden Stadtverkehr?
(Zitat von: mb100)
in wien werden oft straßenrennen gemacht, ist ne großstadt und oft ist es so dass die autos gequält und die km auch runtergedreht werden..
letztens hat mein cousin einen e46 320ci cabrio gekauft mit 130 tsd km für 8.7 € beim angucken usw war alles in ordnung..nach 2 tagen: motorkontrolleuchte, ölkontrolleuchte, batteriekontrolleuchte
ab 120 zieht das auto wie ein 318er..obwohl 170 ps..also stimmt da sicher was nicht
und noch einer hatte mal nen 3.0 m3 gekauft..der hatte auch nicht mehr die volle leistung weil iwas kaputt war...die autos bzw vorallem bmws sind meist von jungen leuten gefahren...und nicht "normal" bewegt..
also ich würde die finger davon lassen...ist jedem selber überlassen
bevor ich den angezeigten kaufe, kaufe ich mir den da..ist zwar bissl älter aber steht für mich noch sehr gut da ^^
M3 Estorilblau
der is auch von einem händler, also kannste da nicht viel falsch machen
hab die internetseite von dem händler auch aufgerufen und der verkauft fast nur solche autos
also der wäre es mal wert ihn mal zu beisichtigen ;)
und da hab ich noch nen 2.
ist auch von nem händler...mit gerade mal 61 tsd km..eisenmann sportauspuff usw ^^
M3 Coupe
und hier noch ein 3.
der hat weniger km und gleiches bj + scheckheftgepflegt bei BMW
M3 Phönixgelb
ich hoffe ich konnte dir behilflich sein..
Bearbeitet von: E36_Maniac am 03.06.2012 um 15:02:29
(Zitat von: E36_Maniac)
Danke für deine Hilfe.
Beim e46 M3 wurde mir geraten erst ab BJ 2003 mit Facelift mich umzuschauen.
Den in Phoenixgelb hab ich mir schon angesehen und probegefahren. Absolut Geiler Sound und fährt sich recht schön!!
War kurz davor ihn zu kaufen... Davon abgehalten hat mich eigentlich nur das ich zuvor einen M3 mit SMG gefahren bin und der mir irgendwie viel bissiger vorgekommen ist und noch paar Sachen an der Karosserie... Der Preis hat mir da irgendwie für das was ich geboten bekam, nicht zugesagt.
Es sind zwar Gebrauchtwagen keine Frage ich werde keinen ohne Gebrauchspuren finden, aber wenn ich schon über 20k ausgebe dann möchte ich schon ein einigermaßen Karosseriemässig Sauberes und Technisch Einwandfreies Auto.
Am besten wäre es wenn ich ein M3 aus Deutschland kaufen würde, da ist der Markt viel größer und die Preise scheinen angemessen zu sein.
Laut Österreichischen Gesetz darf ein Auto das in Deutschland zugelassen ist, einen Monat lang in Österreich verwendet werden. Es steht aber nirgends ob die Frist bei einer Wiedereinbringung neu zu laufen beginnt. Meiner Meinung ist das eine Grauzone, es ist nicht erlaubt aber auch nicht verboten.
Hier einen Auszug aus
http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?angid=1&stid=503974&dstid=752>>>
Verwendung in Inland weniger als einen Monat lang ab Einbringung ins Inland:
Ab der Einbringung eines Fahrzeuges mit ausländischer Zulassung ist es auch Inländern erlaubt, bis zu einem Monat dieses Fahrzeug zu verwenden, ohne dass es in Österreich zugelassen werden muss. Das Kraftfahrgesetz stellt in seinem Wortlaut auf die Einbringung ins Inland, nicht auf die Verwendung ab.
Daher stellt sich die Frage, wie der Fall der regelmäßigen Fahrten ins Ausland zu sehen ist - ob die Einmonatsfrist bei der Rückkehr nach Österreich (neue Einbringung ins Bundesgebiet) immer wieder neu zu laufen beginnt oder ob die Verwendung im Inland nur einmal, binnen eines Monats ab der ersten Einbringung erlaubt ist (wobei Voraussetzung aber in jedem Fall ist, dass das ausländische Kfz nie länger als einen Monat im Inland verbleibt).
Das Verkehrsministerium und die Finanzbehörden (hier geht es um die Steuerpflicht und die Nova) vertreten die Ansicht, dass mit der regelmäßigen Wiedereinbringung die Einmonatsfrist nicht immer wieder neu zu laufen beginnt. Auch die vorhandene Judikatur der Finanzsenate kommt überwiegend zu dieser Rechtsansicht.
Der Wortlaut des Gesetzes lässt aber auch die gegenteilige Auslegung zu.
Bisher gibt es dazu keine Entscheidung des Verwaltungsgerichtshofes (Stand 4.11.2010), daher ist eine endgültige Klärung noch nicht erfolgt.
<<<
Ansonsten werde ich mich wohl noch Gedulden müssen
Bearbeitet von: D.K. am 03.06.2012 um 23:00:18
Gruß
D.K.
das fahrzeug muss ja ein deutsches kennzeichen haben, wie willst das anstellen ?
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.04.2007
Austria
37 Beiträge
Zitat:
das fahrzeug muss ja ein deutsches kennzeichen haben, wie willst das anstellen ?
(Zitat von: E36_Maniac)
Das wäre eigentlich das geringste Problem... ;-)
Gruß
D.K.
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.04.2007
Austria
37 Beiträge
Hab mich erkundigt... Ist im Moment eine ziemlich heiße Sache hier in Österreich und wird immer wieder diskutiert. Ich soll die Finger davon lassen wurde mir angeraten!
Tjo bleibt nur noch nach Deutschland oder Italien umzuziehen... hehe ;)
*Joke*
Tjo dann muss ma wohl weiter warten... so long...
Bearbeitet von: D.K. am 05.06.2012 um 19:15:50
Gruß
D.K.
na siehste :D
ich würd mir einen von DE holen..aber ist jedem selber überlassen
wer lesen kann, ist klar im Vorteil