e46 Csl Bremsscheiben Flugrost entfernen
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HI Leute,
wollt mal Fragen, ob jemand ne Idee hat wie ich bei meinen e46 CSL Scheiben den Flugrost auf den Reibflächen weg bekomme. Die Scheiben haben erst 25% runter, also noch 75% drauf deswegen würde sich ein bearbeiten lohnen.
Hat jemand ne Adresse im Umkreis Aachen bzw. NRW um sie abzdrehen oder abzuätzen?
mfg Dommy
Mitglied: seit 2005
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Hallo AKENSCHRAUBER333,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e46 Csl Bremsscheiben Flugrost entfernen"!
Gruß
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Mitglied seit: 14.03.2011
Wolfertschwenden
Deutschland
361 Beiträge
warum denn gleich drehen? flugrost müsste doch mit einer drahtbürste auch weggehen oder ?
https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100
Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos
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Mitglied seit: 22.02.2009
Würselen
Deutschland
41 Beiträge
auf der Reibfläche mit der Drahtbürste? Ich wollte die Scheiben dannach noch benutzen.
mfg Dommy
wie wäre es mit runterbremsen? Vom Abdrehen halte ich persönlich nicht so viel, da die Scheibe dabei sehr heiß werden kann, wenn man es falsch macht, vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich hatte mal Scheiben zum Abdrehen, kamen leicht verzogen wieder, hatte sich auch bloß nicht gelohnt! Brems sie einfach frei
Bearbeitet von: Eastwood85 am 23.05.2012 um 19:39:21
Mitglied seit: 16.02.2011
Dresden
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38 Beiträge
Einfach runterbremse und gut . Habe auch vorne CSL scheiben :)
wd 40 spray drauf , nicht sparen und ein bisserl einwirken lassen und mit messingbürste darfst ruhig dran , da zerkratzt du nichts bzw machst keine rillen oder so rein . wir hatten mal in der firma einen wd40-mann der uns dieses produkt vorgestellt hat , mann was der alles damit angestellt hat .... is zwar schon sehr lange her . guckt mal bei youtube , was wd40 alles kann bzw was die firma wd40 alles vorführt mit diesem spray .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
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Einfach runterbremsen, keine anderen Sachen benutzen. Vor allem aber kein WD40 aufsprühen, dann sind deine Scheiben sofort hinüber. WD40 ist ÖLHALTIG.
kann mich Old Man nur anschließen , einfach nur runterbremsen sollte lediglich ein Paar kilometer lang dauern.
Hätte nicht gedacht das man(n) mit blossen Händen und ner Drahtbürste die Reibfläche ner Bremsscheibe beschädigen könnte, ganz zu schweigen davon das die möglichen Kratzer die entstehen auch noch so tief sind das die Scheibe anschließen Schrott ist, aber ok wenns Drahtbürsten mit Diamanten besetzt sind gehts bestimmt :-)
Sorry Akenschrauber333 konnte mich nicht zurückhalten.
Montiere die dinger zwei drei mal bremsen und gut ist !!!
Gute fahrt Gruß Starwars
Zitat:
Einfach runterbremsen, keine anderen Sachen benutzen. Vor allem aber kein WD40 aufsprühen, dann sind deine Scheiben sofort hinüber. WD40 ist ÖLHALTIG.
(Zitat von: Old Men)
dass man sie danach entfettet ist doch wohl klar oder ....
sicher könnte man es auch runterbremsen , aber der TE sagt auch nicht wirklich wie sehr sie von flugrost befallen sind . wenn zuviel drauf ist , wirds mit runterbremsen mit sicherheit nix.... im gegenteil , da wird der rost heiß und verhärtet sich , schaden danach größer als zuvor und dann wird er ums abdrehen nicht rumkommen . wenn man es richtig macht mit dem richtigen messer und richtigen drehzahl und vorschub .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Mitglied seit: 13.11.2004
Alsdorf
Deutschland
21 Beiträge
Hallo,
ich kann dir anbieten einfach mal zu uns in die Werkstatt zu kommen.
Wir schauen uns die Scheiben dann mal zusammen an.
Adresse ist:
Autoservice Ehlers
Alsdorf
Linnicherstrasse 60
MfG
Thomas
Zitat:
wd 40 spray drauf , nicht sparen und ein bisserl einwirken lassen und mit messingbürste darfst ruhig dran , da zerkratzt du nichts bzw machst keine rillen oder so rein . wir hatten mal in der firma einen wd40-mann der uns dieses produkt vorgestellt hat , mann was der alles damit angestellt hat .... is zwar schon sehr lange her . guckt mal bei youtube , was wd40 alles kann bzw was die firma wd40 alles vorführt mit diesem spray .
(Zitat von: Mani73)
Das Zitat ist nicht besonders schlau besonders weil das mit dem Entfetten erst später kommt ,
Wenn hier jemand fragt wie man flugrost von einer eingebaut Bremsscheibe bekommt , wird mir ganz schlecht ( DA ERKENN ICH NULL TECHNISCHE AHNUNG ) da kann man solch ein Zita nur kritiseren was glaubst was der Kollege macht?
Er sprüht schön WD 40 auf die scheiben , freut sich das die Rostbrühe runter dröppelt , und Kachelt vom Hof los gegen die nächste Mauer ......Herzlichen Glückwunsch!
Old men `s ausführungen ist nicht hinzu zu fügen , weil das runter bremsen wohl der einzige nahe liegenste Vorgang ist , da er nix von rubbeln oder riefen geschrieben hat !
Gruß pat
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Zitat:
Das Zitat ist nicht besonders schlau besonders weil das mit dem Entfetten erst später kommt ,
Wenn hier jemand fragt wie man flugrost von einer eingebaut Bremsscheibe bekommt , wird mir ganz schlecht ( DA ERKENN ICH NULL TECHNISCHE AHNUNG ) da kann man solch ein Zita nur kritiseren was glaubst was der Kollege macht?
Er sprüht schön WD 40 auf die scheiben , freut sich das die Rostbrühe runter dröppelt , und Kachelt vom Hof los gegen die nächste Mauer ......Herzlichen Glückwunsch!
Old men `s ausführungen ist nicht hinzu zu fügen , weil das runter bremsen wohl der einzige nahe liegenste Vorgang ist , da er nix von rubbeln oder riefen geschrieben hat !
Gruß pat
(Zitat von: pat.zet)
man kann doch erwarten dass gewisse dinge ohne zusätzliche bemerkungen durchgeführt werden . und wenn du jetzt mit i-tüpfelchen reiten anfängst , dann is ja alles gesagt .
wenn du dir neue scheiben kaufst , ist doch auch davon auszugehen , dass du sie nach dem einabuen entfettest oder ned ? auf was soll das jetzt rauslaufen . und ich hab ja geschrieben , dass der TE keine weiteren angaben gemacht hat , wie stark die verrostung ist oder etwa nicht .
ist das gleiche wenn ich schreibe , zb , den scheini wieder dran machen , da ist doch selbstverständlich , dass er ihn anschraubt und einstellt oder ? aber du würdest wieder kritisieren und meinen ,, du hast aber nix von anschrauben erwähnt , der fährt los und bremst und bum , fällt der scheini raus .... haha , du bist anscheinend ein sehr lustiger vogel , der nix besseres zu tun hat , als die aussagen anderer zu kritisieren bzw sie schlecht zu machen . aber selber nix dazu beitragen . super von dir . auf einen kommentar deinerseits jetzt , kannst dir behalten . Denn der TE hat nicht danach gefragt , dass andere kommentare auch krititsiert werden sollen . behalt dir deine äusserungen für dich . niemand hat danach gefragt .
und anscheinend haben wirklich sehr wenige leute ahnung , wozu ein wd40 alles im stande ist , von gewindeschneiden bis zur kühlung von bohrungen ist alles fast dabei was der wd40 im stande ist .
aber egal , werde in zukunft meine fachkenntnisse nicht mehr weitergeben , denn manche leute fühlen sich hier angegriffen , dass dies nicht von ihnen anscheinend kommt und es dann als falsch hingestellt wird bzw sogar ins lächerliche dargestellt wird.
ps.: gewisse grundvorrausetzungen sollten hier als mitglied schon vorhanden sein . aber du bist natürlich der beste anscheinend . und i glaub ned das der kollege so wie du ihn nennst , sooo dumm ist , und danch einfach fährt ohne zu entfetten .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
@ Mani
1. es l sind bei mitgliedschaft in einem Forum keine technischen kenntnisse Notwendik schon gar nicht wenn man Fragt!
(Deshalb auch die Frage mit dem Flugrost , wen der der TE ahnung hätte brauch er nicht Fragen is klar oder )
2. find ich deine Kritik an meinem Beitrag mehr als ungerechfertig , das zeugt davon das du der Tragweite deiner Worte nicht Bewusst bist ...........
Ob Du fachkenntnisse hast , darf geglaubt oder bezweifelt werden , der beitrag oben ist nicht vollständig daher meine Ktritik die gerechfertig ist , deine letzter beitrag ist definitiv Mumpitz !
Gegen Kritik hat nur dann sinn wenn es sinnvoll ist , deine basiert auf der Kindergarten stufe 1 und gekränketem EGO
gruß pat !
Bearbeitet von: pat.zet am 24.05.2012 um 16:07:42
muss man nun auch posten das er einen Wagenheber braucht oder wie er den verwenden sollte ?!
==> glaube ich nicht .......egal!
auf eine Frage kommt eine Antwort. Was noch alles zu beachten "wäre" ist nice to have aber Pflicht ?!
ich weiss nicht ...... und wenn ich was nicht weiss (als Laie gesehen), sprich mir nicht sicher bin, dann frage ich halt richtigerweise mehrmals nach bis ich es weiss.
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
@pat.zet
Irgendwie kann ich nirgends lesen, dass er die Scheiben bereits verbaut hat.
Er schreibt er will die Scheiben abätzen oder abdrehen, was in eingebautem Zustand auch schwierig wäre, somit gehe ich von nicht eingebauten Scheiben aus und dann kann er da ruhig was rostlösendes draufhauen.
Natürlich muss er die Scheiben dann auch entfetten.
du hast recht und ich meine ruhe . lies dir mal deine beiträge durch und dann wirst erkennen dass du derjenige bist , der keine ahnung hat , denn wenn du so gut aufpasst , was andere schreiben ,
dann hättest du hinzufügen können oder sollen : an den TE , bitte aber , wenn du den wd40 verwenden willst , dann musst du auch die bremsen danach entfetten oder so ähnlich . aber negativ bewerten und dann auf klugscheisser machen , dass zeugt von kinderstufe 1-kindergarten .
anscheinend bist du der , der ein schwaches ego hat , denn sonst würdest du anders kommentieren , aber du versucht andauernd dich rechtzufertigen , obwohl niemand darauf neugierig ist . das deutet eher auf ein schwaches ego bzw selbstbewußtsein hin .
somit schönen tag noch .....
danke philipp und stevie . geanu das meinte ich .... wagenheber und sooooo ....
jetzt wirds gleich so rauskommen , das der TE an allem schuld ist , und er sich nicht gut genug ausgedrückt hat .....
Bearbeitet von: Mani73 am 24.05.2012 um 16:34:04
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Nur nochmals auf das einsprühen mit WD 40 zu kommen. Die meisten Bremsscheiben sind nun mal aus Guss hergestellt. Da Guss ein poröses aber trotzdem festes Material ist, welches auch bedingt wärmestabil ist, hat es doch einen Nachteil. Guss ist PORÖS!! Dadurch wird beim aufspühen von WD 40 dieses auch aufgesaugt und bleibt in den Poren fest sitzen. Da hilft auch kein entfetten mehr. Die nach der Herstellung aufgetragene Schutzschicht ist dagegen aber FETTFREI!! und lässt sich vor der Montage leicht entfernen.
Leute, jetzt kommt mal wieder runter. Die Welt hat andere Sorgen als wer hier mehr recht hat oder nicht.
Irgendwo hat jeder auf seine Art Recht, aber ihr habt halt unterschiedliche Kommunikationsstile die hier zu den "Problemen" führen.
Lasst es jetzt bitte gut sein hier und postet nur noch fachliche Beiträge, danke!
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Fertan kann er zum Beispiel zum lösen des Flugrostes nutzen, ist auf Wasserbasis aufgebaut und sollte somit keine Probleme bereiten.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.02.2009
Würselen
Deutschland
41 Beiträge
Scheiben sind nicht eingebaut.
Meiner meinung nach geht es nicht mit abbremsen weil die Poren schon zu tief sitzten. Leider sind es keine Rosttropfen vom Vortag.
Ich frage ja nur, weil die Scheiben zu schade sind zum wegschmeißen und ich schlechte Erfahrungen mit Rostrunterbremsen gemacht habe(ALte e36 M3 Bremse). Das Rubbeln hat sich damals verstärkt. Selbst auf'm Ring war nicht mal ansatzweise was runtergegangen. Man hab ich mich aufgeregt!!!!!!!!!!!!
Es war damlas ein Streifen von ca. 7mm am kleinst möglichen Bremsradius.
mfg Dommy
Bearbeitet von: AKENSCHRAUBER333 am 24.05.2012 um 20:01:57
Mitglied seit: 16.02.2011
Dresden
Deutschland
38 Beiträge
Zitat:
Nur nochmals auf das einsprühen mit WD 40 zu kommen. Die meisten Bremsscheiben sind nun mal aus Guss hergestellt. Da Guss ein poröses aber trotzdem festes Material ist, welches auch bedingt wärmestabil ist, hat es doch einen Nachteil. Guss ist PORÖS!! Dadurch wird beim aufspühen von WD 40 dieses auch aufgesaugt und bleibt in den Poren fest sitzen. Da hilft auch kein entfetten mehr. Die nach der Herstellung aufgetragene Schutzschicht ist dagegen aber FETTFREI!! und lässt sich vor der Montage leicht entfernen.
(Zitat von: Old Men)
Richtig
Ich würde die Beläge noch Ölen :) und die scheiben noch sandstrahlen :)
Der beste Rostlöser ist immer noch Cola .
Die Scheiben kosten auch nicht mehr die Welt
gruss alex