Habe soeben die DISA mal ausgebaut, die Klappe war leichtgängig, nicht locker o.ä., bei laufendem Motor konnte ich keine klappernden Geräusche aus der DISA ausmachen.
War nur etws versifft das ganze Teil, habs mal komplett gereinigt.
Eine anschließende Probefahrt war unheimlich positiv, sofortige, knackige Gasannahme, gelegentliches Ruckeln unter Niedriglast komplett verschwunden. Jedoch fahre ich momentan auch mit abgezogenem LMM, weil der ja dahin ist, daher ist der Leerlauf miserabel, geht fast aus. Sonst läuft er aber super. Schätze daher dass es der LMM ist, werde ihm einen neuen von Bosch gönnen. Ich bin schon öfter mit abgezogenem LMM gefahren testweise und ohne Besserung, aber anscheinend braucht das Steuergerät seine Zeit bis es sich daran "gewöhnt" hat. So sauber lief er zuletzt vor einem Jahr.
Wenn ich mich recht erinnere, konnte man auch per IN*A die DISA Klappe ansteuern, Kabel und Software sind vorhanden. Nur kann man das dann auch hören oder irgendwie überprüfen, dass die Klappe auch wirklich funktioniert?
Zitat:
Im Winter laufen die Motoren sowieso besser oder wie du schon sagst wenns kalt ist , dann merkt man es halt nicht so gut.
Joa klar, kalte Luft ist halt dichter als warme, aber da macht noch keine Halbierung des Drehmoments aus ;) Der Unterschied ist schon
sehr deutlich.
Ich werde mich melden wenn es Neuigkeiten gibt.
Bearbeitet von: N.I.C.E am 20.05.2012 um 14:07:46