Hallo zusammen, bin neu hier u. hoffe auf Hilfe bei folgendem Problem:
BMW/e34/525i (24V) Bj. 1993
Fahrzeug lief bei Kauf einwandfrei. Aufgrund eines Lecks im Kühlsystem wurde Dichtugnsmittel eingeleitet. Problem war dadurch beseitigt.
Irgendwann (keine Ahnung ob ein zeitlicher und tatsächlicher Zusammenhang mit o.g. Maßnahme besteht) fiel mir auf, dass beim Beschleunigen kurzzeitige Leistungslöcher auftraten. Ich habe sogar den Eindruck, dass beim Betätigen des Gaspedals ein Punkt erreicht wird, an welchem die Leistung abfällt u. erst wieder bei Rückname des Gaspedals Beschleunigung einsetzt.
Selten kommt es sogar vor, dass für ca. 1-2 Sekunden die Leistung komplett abfällt.
Meine bisherigen Erkenntnisse:
1. Nachgerüsteten KLR überbrückt (indem ich das weiße T-Stück entnommen u. die offenen Schlauchenden verschlossen habe). Ergebnis spürbar mehr Leistung, jedoch bei weitem nicht so viel wie einst.
2. Luftfilter erneuert. Nahezu gleicher Effekt wie Punkt 1.
Was bleibt, sind die Leistungslöcher beim Beschleunigen. Nervig!!!!
Meine Laienhafte Vermutung: Durch die Dichtungspampe wurden irgendwelche Thermostate verstopft oder deaktiviert, welche dem KLR das "Temperatur-erreicht-Signal" geben sollten. ???
Vorab schon mal vielen Dank für Anregungen.
Ach ja: Mit dem Problem fahre ich bereits seit ca. 60.000 km. - Bin eben ein ausgesprochener Geduldsmensch :-)