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Leistungslöcher durch KLR ? - 5er BMW - E34

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Beitrag von: emanreztuneb
Date: 13.05.2012
Thema: Leistungslöcher durch KLR ?
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Hallo zusammen, bin neu hier u. hoffe auf Hilfe bei folgendem Problem:

BMW/e34/525i (24V) Bj. 1993

Fahrzeug lief bei Kauf einwandfrei. Aufgrund eines Lecks im Kühlsystem wurde Dichtugnsmittel eingeleitet. Problem war dadurch beseitigt.

Irgendwann (keine Ahnung ob ein zeitlicher und tatsächlicher Zusammenhang mit o.g. Maßnahme besteht) fiel mir auf, dass beim Beschleunigen kurzzeitige Leistungslöcher auftraten. Ich habe sogar den Eindruck, dass beim Betätigen des Gaspedals ein Punkt erreicht wird, an welchem die Leistung abfällt u. erst wieder bei Rückname des Gaspedals Beschleunigung einsetzt.
Selten kommt es sogar vor, dass für ca. 1-2 Sekunden die Leistung komplett abfällt.

Meine bisherigen Erkenntnisse:

1. Nachgerüsteten KLR überbrückt (indem ich das weiße T-Stück entnommen u. die offenen Schlauchenden verschlossen habe). Ergebnis spürbar mehr Leistung, jedoch bei weitem nicht so viel wie einst.

2. Luftfilter erneuert. Nahezu gleicher Effekt wie Punkt 1.

Was bleibt, sind die Leistungslöcher beim Beschleunigen. Nervig!!!!

Meine Laienhafte Vermutung: Durch die Dichtungspampe wurden irgendwelche Thermostate verstopft oder deaktiviert, welche dem KLR das "Temperatur-erreicht-Signal" geben sollten. ???

Vorab schon mal vielen Dank für Anregungen.

Ach ja: Mit dem Problem fahre ich bereits seit ca. 60.000 km. - Bin eben ein ausgesprochener Geduldsmensch :-)


Antworten:
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 14.05.2012
Antwort:
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spritfilter zu...

das andere hat damit nix zutun...wenn du den klr schon lahm gelegt hast ist der raus...ausserdem arbeitet der nur wenn der motor kalt ist und nicht ständig...darum der name KALTlaufregler
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: emanreztuneb
Datum: 14.05.2012
Antwort:
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Den Kraftstofffilter hab' ich glatt vergessen! Danke für den Tipp!

Könnte wetten, dass dieser seit der Neuwagenauslieferung noch nicht getauscht wurde.

Auch die Kalt(!)LR-Begründung liest sich plausibel.




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Ende des Themas

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