Großer BC (4) in e34 Nachrüsten
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Schloß Holte
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Hallo!
Da ihr mir bei meiner letzten Frage so gut geholfen habt, hoffe ich auch bei dieser auf gute Tips!
Ich fahre einen 520i Executive, Bj 3/94. Falls wer damit was anfangen kann hier noch die Schlüsselnummer:
2.1 : 0005
2.2 : 492 1132
Ich habe vor meinen kleinen Bordcomputer gegen den großen BC 4 auszutauschen.
Ich habe mich durch viele Foren gelesen, bin auch auf Anleitungen gestoßen und zahlreiche Einträge. Allerdings kann ich mit den meisten nichts anfangen, da bei allen Einträgen die ich gefunden habe andere Modellreihen besprochen wurden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier die Momentane Situation:
Dieser BC ist im Moment verbaut. Ich glaube das ist der 3.?
Hier die Rückseite mit allen Daten, falls das von nöten ist? Oo
Der Schacht unmittelbar nach dem Ausbau des vorhandenen BC´s
Hier der Kabelbaum...soweit ich das beurteilen kann sind alle Pole des Steckers belegt, dh alle nötigen Kabel für den Großen BC gelegt?
Falls ich was vergessen habe, oder ihr noch weitere Informationen braucht, werde ich die schnellst möglich heranschaffen!
Besten Dank im vorraus!
Bearbeitet von: DaFuckWasThis am 04.05.2012 um 20:11:26Bearbeitet von: DaFuckWasThis am 04.05.2012 um 20:14:48Bearbeitet von: DaFuckWasThis am 04.05.2012 um 20:17:51Bearbeitet von: DaFuckWasThis am 04.05.2012 um 20:19:04
Du denkst, du hättest mich schlagen können? Das stand nie zur Debatte, denn du hattest deine Kiste nie unter Kontrolle. Hast geschaltet wie "ne Oma ohne Zwischengas, wie sich's gehört. Und er denkt, er hätte mich schlagen können...
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Hallo DaFuckWasThis,
schau mal hier
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Gruß
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du hast den dicken kabelbaum schon drinnen...da brauchst nur den bc IV rein stecken und gut...unter der rückbank auf der linken seite wo die sicherungen sind ist ein kabel welches du brücken musst damit der bc saft bekommt...
sinnvoll ist noch das du dir die lenkrad fernbedienung mit einbaust....dann werden dir alle infos im tacho angezeigt und du kannst gleichzeitig den 2. verbrauchsrechner nutzen...
weiterhin benötigst du für den bc IV einen neuen rahmen...das heisst die halbe mittelkonsole zerlegen und den rahmen tauschen...
hier mal ein link zu ner .pdf in der alles drinnen steht was du machen musst...sehr hilfreich!
klick mich!
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Okay, dh ich brauche schonmal einen BC mit Codierstecker, da ich keine Check-Control habe.
Den neuen Rahmen kann ich mir auch schenken, wenn ich aus dem jetzigen den Steg heraussäge, da der große BC nicht breiter oder höher, sonder nur Tiefer ist.
Sowie ich das verstanden habe ist auch nicht zwingend ein neuer Blinkerhebel nötig. Muss dann halt nur auf dem BC selber die Auswahl der gewünschten Anzeige treffen.
Zusammengefasst muss ich also "nur" einen BC mit Codierstecker verbauen und unter der Rückbank ein Kabel brücken?
Du denkst, du hättest mich schlagen können? Das stand nie zur Debatte, denn du hattest deine Kiste nie unter Kontrolle. Hast geschaltet wie "ne Oma ohne Zwischengas, wie sich's gehört. Und er denkt, er hätte mich schlagen können...
soweit ja....
ich würde dennoch einen neuen rahmen verbauen...denn der bc vi ist meiner meinung nach ein stückchen breiter als deine uhr...
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So, der BC ist angekommen...
Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand beschreiben kann (am bestes mit Fotos) welches Kabel ich wo brücken muss...ich will auf GARKEINEN Fall ein aufbrennen oder Kurzschluss des Kabelbaums und/oder dem BC riskieren.
Und die Anleitung die Rockford Fosgate E30 gepostet hat, scheint mir sehr...durcheinander...danke dennoch :)
MfG
Du denkst, du hättest mich schlagen können? Das stand nie zur Debatte, denn du hattest deine Kiste nie unter Kontrolle. Hast geschaltet wie "ne Oma ohne Zwischengas, wie sich's gehört. Und er denkt, er hätte mich schlagen können...
ich weiss zwar nicht welche anleitung du da hast aber das .pdf ist der reihe nach aufgebaut...
naja
seite 47 von 67 erklärt es an sich...
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Ok, Ok, ich muss mich korrigieren!
Die Anleitung ist sehr Komplex und nicht durcheinander. Auf den Seiten 46, 47 ist es wirklich gut beschrieben...muss das bei Scrollen schlicht übersehen haben.
Werde das heute Abend mal in Angriff nehmen und berichten!
Danke Rockford Fosgate E30 *g
Du denkst, du hättest mich schlagen können? Das stand nie zur Debatte, denn du hattest deine Kiste nie unter Kontrolle. Hast geschaltet wie "ne Oma ohne Zwischengas, wie sich's gehört. Und er denkt, er hätte mich schlagen können...
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Soooo...es ist also Vollbracht.
Der BC ist verbaut, passt 100% in den alten Schacht, nachdem ich das Hinterteil ausgesägt hab.
Leider hatte ich nicht unter der Heckbank den 4-Poligen Stecker, sodass ich die Brücke kurz vor dem Stecker des BC verbauen musste. War aber kein Problem, nur Schade da ich den Original Zustand des Kabelbaums gerne behalten hätte.
Wie dem auch sei, alle Funktionen laufen.
Durschnitts Verbrauch / Momentan Verbrauch
Außentemp
Uhr / Datum
Reichweite
Geschwindigkeit
Limit
Stoppuhr
Distanz
etc
Vielen Dank an Rockford Fosgate E30!
MfG
Du denkst, du hättest mich schlagen können? Das stand nie zur Debatte, denn du hattest deine Kiste nie unter Kontrolle. Hast geschaltet wie "ne Oma ohne Zwischengas, wie sich's gehört. Und er denkt, er hätte mich schlagen können...