drum brake rebuild on disk
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 13.05.2012 um 10:47:01 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo!
Ich weiß das Deutsche nicht.
Ich benutze den Übersetzer.
BMW e36 M43 Compact '97
Die hinteren Bremsen die Trommeln.
Ich will die Bremse die Disc.
Es gibt die Instruktion?
Danke!
Bearbeitet von: LatteBMW am 13.05.2012 um 10:46:28Bearbeitet von: LatteBMW am 13.05.2012 um 10:47:01
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Hallo boo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "drum brake rebuild on disk"!
Gruß
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Thanks!
new. well what more can do?
Forget about it.
Much too much work to do for this, at the end, slight improvement.
Why do you want this upgrade?
Need more brake-force?
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 12.05.2012 um 20:51:24
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yes, need more brake force.
somebody did this work?
Never ever heard about someone who did this work!
And I know quite a lot about improvements for the E36-brakes...
Did you upgrade to vented discs at the front?
Did you try to improve the brake-force by using racing-brakepads? Ferodo, Pagid, CL, Hawk and so on?
Brake-improvement should always start at the front first.
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Russia
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Thanks! i'm tried learn information about this work.
because a lot car with these brakes.
Good luck!
And if you get the jobe done, please let us know!
With pics, of course :-)
Kann mir mal einer sagen was er will, damit ich den Threadtitel anpassen kann
Er möchte von Trommel auf Scheibe umbauen und sucht eine Anleitung dafür!
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Zitat:
Er möchte von Trommel auf Scheibe umbauen und sucht eine Anleitung dafür!
(Zitat von: bmw e36)
Umbau Trommel auf Scheibe beim Compact um es noch genauer zu praezisieren.
Duerfte schwierig werden...
Zitat:
Zitat:
Er möchte von Trommel auf Scheibe umbauen und sucht eine Anleitung dafür!
(Zitat von: bmw e36)
Umbau Trommel auf Scheibe beim Compact um es noch genauer zu praezisieren.
Duerfte schwierig werden...
(Zitat von: CH-Cecotto)
Was meinst du genau mit schwierig?
Der Umbau selber- weil es gibt ja ti's mit Scheibe hinten
Oder wegen der Anleitung?
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Ja, klar, es gibt ti's mit Scheibe an der HA, das ist mir bestens bekannt.
Hatte ja einen 323ti als Ringtool (mit modifizierter Bremse) und fahre ja noch einen 323tiA als Alltagskutsche.
Das Problem wird sein, der Aufwand eines Umbau's von Trommel auf Scheibe steht in keiner Relation zum Resultat!
Wenn der TE mit seinem 1,6 Compact Probleme mit der Bremsleistung hat, dann kratz ich mich am Kopf.
An der VA auf belueftete Scheiben umbauen, anstaendige Race-Belaege in Verbindung mit einer hochgekohlten Scheibe und fertig ist die Suppe.
Wenn das beim 316i Compact nicht reicht dann bremst der Fahrer falsch.
Hatte ja auch mal einen 316i Compact und weiss in etwa was die Bremse ab kann. Kurzform: bremst gut :-)
Trotzdem hier mal laut ETK ne ungefaehre Teileliste:
-2xLaengslenker (teuer wenn neu)
-Bowdenzug Handbremse+gesamte Feststellbremse
-Bremsscheibe/Bremssattel/Bremsbelaege/Bremssattelhalter
-Bremsleitung etc. von Laengslenker zu Sattel
Beachtlicher Aufwand fuer das ev. bisschen mehr an Bremsleistung an der HA. Noch dazu bleibt es bei einer unbeluefteten Scheibe...
Aber Jeder wie er mag.
Hab den Thread mal verschoben. Leute, schön das ihr hier diskutiert, aber der Kollege ist Russe und kann höchstens noch Englisch
Mitglied seit: 09.02.2004
Frankfurt
Deutschland
372 Beiträge
do you have access to an E30 M3? You could swap everything out
sit your 5 dollar azz down before I have to make change!!