Hi Leute,
geht bei mir leider alles sehr langsam.
Habe aber doch mal nen Wechsel durchgeführt.
Neue Spurstangen jz drinnen. Ist keine Meilenstein, aber ein bißchen was hat sich getan. Alte Spurstange in Längsrichtung geschüttelt und Spiel bemerkt. Also umsonst war der Wechsel nicht.
Hoffe die Woche die Zugstreben und Querlenker gewechselt zu bekommen und berichte natürlich vom Ergebnis. Sollen ja auch andere was davon haben, dass ich eure Hilfe in Anspruch genommen habe.
EDIT:Hätte mal ne blöde Frage:
Da ich demnächst in den Urlaub nach Bosnien fahre und dort die Arbeitskraft ja um ca. 80% billiger ist, würde ich die restlichen Wechsel (Querlenker, Tonnenlager und Motorlager) dort machen. Es sind ca. 800km; wär es ein zu großes Problem, wenn ich erst nachher die Vermessung mache (wegen Spurstangenwechsel) oder MUSS dies vor der Fahrt passieren. Lenkradstellung ist fast die gleiche wie vor dem Spurstangenwechsel. Weis nicht ob das ein Arrgument dafür ist. Was kann passieren? Sicherheitsrisiko?
Danke für eure Tips. Bin grad bei ~2.500€ Reparaturkosten und möchte mir jeden Hunderter einsparen wo es geht.
Bearbeitet von: kiseljak79 am 12.07.2012 um 09:41:08EDIT 2:Ist es eigentlich erforderlich Achskomponenten zu wechseln obwohl kein Spiel am Rad feststellbar ist? Zwar sind die Gummis an den Gelenken sehr bedient, aber kein Spiel fest zu stellen.
Bin euch sehr dankbar für eure Meinung.
Bearbeitet von: kiseljak79 am 12.07.2012 um 11:16:19