E60 535d Kaufentscheidung aus Italien!!
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Hagen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.04.2012 um 22:11:39 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.Hallo,
Ich habe jetzt vor mir einen BMW E60 535d anzuschaffen. Habe mir das Auto mal angeschaut nur ich bin ein bisschen skeptisch. Was würdet Ihr sagen?
Mal ein paar Infos:
Bj. 05/2007
Sport-Automatik
286PS
1. Hand
120.000km
Allerdings wurde das Auto aus Italien importiert, ist das gut oder schlecht?
Das Auto sieht vom Optischen eigentlich nicht schlecht aus nur die vorder Stoßstange müsste lackiert werden wegen den vielen Steinschlägen (sehr viele) Ist das normal in Italien?
Und das Lenkrad (M-Lenker) ist zur hälfte glatt (abgegriffen) kann das sein nach 120.000km, es sind 245er vorne drauf.
Bearbeitet von: Thorsten92 am 25.04.2012 um 13:22:57Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.04.2012 um 22:11:39
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Hallo Thorsten92,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E60 535d Kaufentscheidung aus Italien!!"!
Gruß
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Lass die Finger davon italienischen Autos.
Die pflegen nichts. Ich bin jedes Jahr in Maranello und Modena und fasse mir am Kopf wie die Autos da aussehen.
Für die ist es ein Gebrauchsgegenstand, anders als für uns " Deutsche "
Also das kann ich nicht bestätigen, ich hab meinen 535D auch vorletzte Woche aus Italien geholt, er war Scheckheft gepflegt, Hatte ein Rieger Body Kit Umbau (sehr gut gemacht) 19" Keskin Felgen mit neuer Bereifung, dazu gabs die Org. Stoßstange, Org. Felgen, Vmax aufhebung
1 Mangel gabs naja gut ist kein richtiger Mangel :D es war eine 4 Rohr auspuffanlage dran, die hat aber keine e-nr. Kat und DPF war draußen :P dafür aber ein Klang, wie ein kleiner V8 ;)
Aber DPF Filter etc. gabs auch alles dazu, Nur ein Endtopf von ebay musste noch dran hat mich 150 incl. Versand gekostet.
Ab zur Dekra, Ergebnis ohne Mängel selbst der Dekra Typ meinte der ist in einen sehr guten Zustand.
Zu den Steinschlägen, ist sehr schwierig zu sagen, in Italien fahren sie viel Autobahn, ok auf den Autobahnen wird immer gebaut müsste man sehen.
Also ich bin nicht enttäuscht meinen dort gekauft zu haben und ich werde auch bald wieder da unten kaufen.
Die Preise sind der Hammer.
Was soll der Preis sein bei deinem ?
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Ja das ist mir auch aufgefallen weil das ein helles Leder ist und man sieht das es nicht gut gepflegt wurde aber ich denke das ist das kleinste problem. Sonst ist es nicht schlecht nur halt die Stoßstange müsste man lackieren und einmal richtig Innen alles aufmöbeln.
Der Preis ist auch gut da habe die Deutsche Wagen bei dem gleichen Preis ca 90.000km mehr gelaufen.
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Preis ist ca. 20.000€ ahja und an der Stoßstange vorne stimmt einspaltmaß nicht zwischen scheinwerfer und kühlergrill kann aber auch nur sein das die Lampe nicht richtig eingesetz wurde.
Die restlichen Spaltmaße stimmen aber alle.
Nur ich habe sorge das der Kilometerstand nicht stimmt da das Lenkrad glatt ist bei 120.000km das ist mir nicht geheuer. Ich hatte schon den 530i E60 bj. 2003 mit dem normalen Lenkrad der hatte 114.000km gelaufen und da war der Lenker wie neu.
Ich würde aber den allgemeinen Zustand nicht auf das Lenkrad reduzieren, das muss nicht unbedingt was heißen.
Spaltmasse sollten stimmen.
Sowas geht nicht einfach so mit krummen Spaltmassen aus dem Werk.
Vielleicht ein alter Frontschaden, und vielleicht ist deswegen die Front voller Steinschläge.
Die nachlackierten Teile haben meistens einen schlechteren Lack. Im Werk werden den Lacken an der Front spezielle Additive beigemischt. Damit diese elastischer bleiben und nicht so anfällig gegen Steinschlag sind.
Das andere Problem. Die Tachos sind oft gedreht und die Anzahl der Vorbesitzer nicht nachvollziehbar.
Lässt sich schwierig nachvollziehen, bei uns brauchst Du ja nur die Vorbesitzer anschreiben.
Wenn das Lenkrad glatt ist dann tut mir leid ist der sehr wahrscheinlich gedreht.
Das Problem ist aber auch dass Du am E60 mühelos den Tacho selbst manipulieren kannst, so dass diese nicht weiter die Km zählt.
Ich schreib jetzt nicht wie das geht aber es ist einfach ein Witz wie einfach man den Tachostand ohne zu drehen am E60 manipulieren kann.
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Wenn Ich jetzt zu BMW fahre können die das irgendwie feststellen das was verändert wurde oder wird es schwer wenn es richtig gemacht wurde??
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Hat dadrauf keine eine antwort??
Oder auf welche Merkmale solle ich noch achten wegen den km ob die stimmen oder nicht?
weil ich habe keine Lust ca. 20.000€ auszugeben und später stellt sich heraus das der wagen nicht 118.000km gelaufen hat sondern 180.000km.
Zitat:
Hat dadrauf keine eine antwort??
Oder auf welche Merkmale solle ich noch achten wegen den km ob die stimmen oder nicht?
weil ich habe keine Lust ca. 20.000€ auszugeben und später stellt sich heraus das der wagen nicht 118.000km gelaufen hat sondern 180.000km.
(Zitat von: Thorsten92)
Servicebelege vorhanden?
Werkstattberichte vorhanden? (auf beiden sind die km meist vermerkt)
BMW kann wenn der Wagen bei BMW gewartet wurde soweit ich weiß auf Schlüssel und Steuergerät zugreifen und Kilometerstand auslesen.
Das kann man alles fälschen - ist aber schon erheblich Aufwändiger als nur den Tacho runterzudrehen.
Ansonsten auf die üblichen Teile schauen: Sitze (abrieb?), Armaturen/Hebel/Knöpfe, Pedale, Lenkrad etc.
Wenn wir von runterdrehen reden dann geht es wohl eher weniger um 180.000 statt 118.000 sondern eher 218.000 statt 118.000.
Ich *persönlich* würde mich auf so ein Glücksspiel aus Italien jedenfalls nicht einlassen - wenn man 20.000 für solch ein Auto hat dann kann man auch 5.000 drauflegen und ein Fahrzeug in Deutschland mit nachvollziehbarer Historie kaufen, ggfs. sogar noch vom Händler - dann ist man auf der sicheren Seite.
Zumal ja auch die Überführung Geld kostet - und wenn man hier dann erst feststellt dass etwas nicht stimmt ist das Geld sowieso weg.
Zitat:
Wenn Ich jetzt zu BMW fahre können die das irgendwie feststellen das was verändert wurde oder wird es schwer wenn es richtig gemacht wurde??
(Zitat von: Thorsten92)
Wenn alles richtig gemacht wurde, dann hat man keine Chance etwas festzustellen.
Du kannst es nur anhand von mehreren Faktoren abhängig machen.
- Scheckheft
- Schlüssel bei BMW auslesen lassen
- Steuergerät auslesen lassen
Wenn die Historie passt, denn hast du wenigstens ein ruhiges Gewissen.
Allerdings ein Re-Import für 20Mille mit ungenauem Spaltmass und unguten Bauchgefühl beim Lenkrad würde ich nicht kaufen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Zum Thema Vorbesitzer :D naja da kannst du auch nur 1 oder eben auch keinen nachfragen in Deutschland.
Außer er hat jeden Halterwechsel aufgehoben.
Km drehen ;) naja das kann dir auch hier in deutschland passieren, Scheckhefte sind schnell bei ebay gekauft, Stempel kann man auch nachmachen etc.
Lekräder solls da auch geben oder auch welche die neu beziehen ;)
Und wer mir jetzt kommt mit dann gehe ich zum Anwalt, jemand der dich bescheissen will, der macht einen Kaufvertrag aus dem dein Anwalt auch dann keinen Strick drehen kann, Unfallauto, Km Stand laut Tacho, keine zusicherung von Unfallschäden, Km Ständen in Scheckheften etc..
So einen Kaufvertrag würde ich auch jedem empfehlen auch wenn nix weiter am Auto ist, denn heutzutage ist jeder der meinung das alle bescheissen und wenn man ehrlich ist und noch zusicherungen macht, dann biste immer der dumme und jeder pisser meint er müsste irgendwas einklagen.
Und zum schluss ;) schau mal wieviele 535D es gibt in Deutschland bei Mobile etc. sagen wir es sind 1000 davon sind 500 mit km ständen ü 200.000, bleiben 500, von den 500 sind 350 Limos, von den 350 Limos sind die ersten 150 aus Italien.
Und der Rest ? ist der der beim deutschen Händler für einen überteuerten Preis steht.
Fazit zu meinem 535D Italienimport: Ich kaufe auch weiter autos aus Italien, Lackschichtenmessgerät, OBD Diagnose Gerät und ein Auge fürs Auto sind von Vorteil.
Ansonsten kannste auch beim Privatmann in Deutschland in die Scheiße greifen.
Zitat:
von den 350 Limos sind die ersten 150 aus Italien.
(Zitat von: Cryjack)
Kann mir evtl jemand sagen woran das liegt?
TriStar
besonders das Modell ist das was die itaker am meisten kostet, über 200 ps, 3 liter etc.
befasse dich mit deren Politik und was bei denen Vermögenssteuer heisst ;)
Ein gebrauchter 535 ist da drüben nix wert weil es keine Käufer im Inland gibt.
Das wäre wie wenn du einen 535 hast, aber jeder der ihn kaufen will noch zusätzlich steuern drauf zahlen muss.
Dann ist dein 535 nix wert, weil kein Kaufinteresse da ist, dass wiederum lässt die Preise fallen.
Ahja und wenn du ein Auto dort holst, lass dir vorher einen Scheck ausstellen von deiner Bank.
Die Itaker dürfen irgendwie keine Bargeld Geschäfte ü 1000 € machen ;) (der staat will dort ein durchsichtiges Banksystem schaffen wo sie alle Gelder einsehen können was jeder hat) aber machbar ist es trotzdem, nimm dir am besten alles 50er mit das bekommen sie leichter unters volk als 500er.
Und bedenke das du alles über 10.000 € melden musst ;) oder fahr zu 2. runter und teile das Geld auf 2 leute auf.
Und guck durch welche Länder du durchfährst (schweiz, Österreich, Lichtenstein etc.)