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Hallo zusammen.
Ich habe mal ein paar fragen an euch, ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.
Also ich fahre momentan einen E39 528i mit 193ps . Ich will in nächster zeit aber auf einen E 60 umsteigen bin mir aber dei einer motoren frage nich ganz sicher.
Also ich dachte an einen 530i. Die frage die sich mir nur stellt ist tut es der 530i mit 231ps oder sollte man doch eher auf den 05 mit 258ps (glaub ich) zurück greifen. Also ich hätte schon gern eine höhere leistung wie bei meinem aktuellen. Wobei ja 231ps, 38ps mehr sind als bei meinem momentanen auto. Bringen es die 38 ps und der größere hubraum es denn oder ist kein großer unterschied zu spüren. Ich danke schon mal im voraus. Werde sicher noch ein paar fragen haben:-).
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Hallo King of fools,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufentscheidung E60"!
Gruß
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Hi
also ich würde es nicht nur an der Motorisierung festmachen welchen E60 man kauft.
Ich finde der Facelift ist designtechnisch schöner als der Vorfacelift. Außerdem verbraucht das Facelift weniger Sprit durch die Direkteinspritzung, was aber auch bei einigen Autos zu Problemen geführt hat.
Solltest du den Facelift ins Auge fassen kannst du auch den 525i nehmen, dass ist technisch der gleiche Motor (laut :-) ), somit könntest du auch diesen nehmen und ihn mit der Software des 530i ausrüsten /lassen.
Von der Motorisierung her macht der größere Motor und die Mehrleistung im Vergleich zum E39 528i schon einiges aus, aber ob sich des dann lohnt ist die Frage.
Mfg shmerlin
Bearbeitet von - shmerlin am 29.07.2007 21:37:46
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Ja,
Also ich muss sagen das mir optisch beides gefällt. Ich dachte halt nur da der E60 ja was schwerer ist besser ne größere maschine zu nehmen also den 258psler. Hab halt keine vorstellung wie beschleunigung dei den neuen modellen ist. ich möchte halt aufjedenfall eine steigerung zu meinem 528i. Von diesem sofware kram hab ich halt noch so gut wie keine ahnung:-).
Alos vom Gewicht her sind der E39 und der E60 fast identisch.
E39: Leergewicht 1.485–1.830 kg
E60: Leergewicht 1.545–1.735 kg
Leistungsmäßig sind also der 530i Facelift und der Vorfacelift schon eine Steigerung, aber von der Ausstattung würde ich eher zu einem Facelift tendieren.
Vom Drehmoment her ist der 530i bei 300nm und der Facelift 530i bei 320nm der E39 528i liegt da im Vergleich bei 280nm. Diesen Unterschied spürt man nur minimal, höchstens vlt. vom E39 528i zum E60 530i Facelift.
Mfg shmerlin
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ok
Also doch eher E 60 ab 2005.Ich glaube ich muss beide mal fahren. Ich hab mir da ein preislimit von 30T euro gesetzt. Das dürfte ja schon passen oder? Hab ein paar modele für rund 27T schon im internet gesehen. Was meint iht nimmt der :-) meinen 528i in zahlung? Muss halt mal sehe was farbe angeht. hab momentan einen blauen. Wollte eigendlich aber keinen mehr in die richtung(also schwarz etc) man siht einfach jeden scheiß kratzer sofort. aber in scharz is der einfach der knaller. ohman.... fragen über fragen
wieso nimmst du dir nicht einen 525i mit 218 PS den gibts jetzt auch, und der soll auch noch ganz gut dein.
mfg
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Hi
Ja ne es soll schon ein 530i sein. Bin heut mal den 231psler gefahre und muss sagen das ich den recht gut finde, hatt schon spaß gemacht:-). Ich wollte mir den eigendlich als automatik kaufen. Bin den heut aber als schalter gefahren. Wie is das denn mit der automatik. Is die vom zug her den auch gut oder besser schalter. Hätte schon lieber automatatik, man kann die ja auch über die steptronik fahren. Müsste doch das selbe sein wie schalter oder?
Eine Automatik zieht normalerweise besser, da man ja nicht schalten muss und dadurch verzögerungsfreies beschleunigen möglich ist.
Praktisch ist auch, dass sich das Automatikgetriebe des E60 an das Verhalten des Fahrers anpasst, d.h. es schält später wenn du mehr Leistung forderst und es schält früher wenn du ruhig fährst.
Der Unterschied zwischen Handschalter und Automatik im Steptronicmodus ist eben dass du nicht kuppeln musst, aber es kann sein, dass die Automatik trotz Steptronicmodus in den Schaltvorgang eingreift und anfämgt zu schalten.
@e61_530driver: wir haben einen 525i Facelift, der geht wirklich gut und eigentlich ist er technisch der 530i nur mit einer anderen Software
Mfg shmerlin
Bearbeitet von - shmerlin am 31.07.2007 18:20:35
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das klingt echt gut mit der automatik. Ich glaub ich werde echt einen mit automat nehmen. Einfach schon wegen dem bequem cruisen ab un zu. Man fäht ja nich immer knallgas. Ginbt es nur diese eine automatik oder gibt es da einen unterschied mal abgesehen vom SMG getriebe.
Soweit ich weiß gibt es nur das normale Automatikgetriebe und dann eben des SMG-Getriebe mit Lenkradschaltung, wobei ich mein gesehen zu haben, dass es erst Ende 2007 erscheint.
Grad wegen der Automatik ,ich hab gelesen, dass manche Probleme mit ihrer Automatik haben, z.B. beim Anfahren fehlt Leistung, hier im Forum gibt es einen Thread zu dem Thema.
Mfg shmerlin
Bearbeitet von - shmerlin am 01.08.2007 20:40:57
Ich hatte erst den 528i und dann den 530i (beide E39).
Als ich den E60 mit 258PS das erste Mal gefahren bin, dachte ich er sei 2 Generationen neuer.
Diese Woche hatte ich den mit 272PS und hatte das Gefühl wieder auf dem 231PS Niveaus des alten 530i angekommen zu sein. Das lag aber vor allem am Verhalten bei den ersten 500 Umdrehungen.
Ich würde daher den 530i mit 258PS empfehlen.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
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Ja,
Also ich glaub ich muss halt echt beide versionen mal probefahren. Das ding ist ja auch den 231psler bekommt man halt etwas günstiger mit sehr viel an austattung. Also ab 25000 bekommt man einen SEHR guten 530i mit 231ps. Der 258psler is halt locker mal 5 tausend euro teurer. Ich wollte halt mit all dem kram drum rum wie felgen und M aerodynamik nachrüsten nicht mehr wie 30 000 ausgeben. Is halt echt schwer:-). Aber naja....
@ King of fools: Willst du dir etwa die ganzen Sonderaustattungen wie M Aerodynamikpaket nachrüsten ?
Ich würde sagen, das es schwer wird mit 5000€ das M Aerodynamikpaket etc. nachzurüsten, du kommst bestimmt günstiger weg, wenn du schon einen 530i mit diesen Ausstattungsteilen kaufst.
Mfg shmerlin
Zitat:
@ King of fools: Willst du dir etwa die ganzen Sonderaustattungen wie M Aerodynamikpaket nachrüsten ?
Ich würde sagen, das es schwer wird mit 5000€ das M Aerodynamikpaket etc. nachzurüsten, du kommst bestimmt günstiger weg, wenn du schon einen 530i mit diesen Ausstattungsteilen kaufst.
Mfg shmerlin
(Zitat von: shmerlin)
*Wer lesen kann ist klar im Vorteil...*
Er will ja das Auto komplett kaufen - aber mit 30K ist es schwer, wie er schreibt...
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Sorry, aber so wie er des schreibt, heißt es er will sich einen 530i ohne diese Sonderaustattungen, wie M Aerodynamikpaket kaufen und es dann günstiger nachrüsten, was er auch feststellt schwer geht.
Zitat: "Ich wollte halt mit all dem kram drum rum wie felgen und M aerodynamik nachrüsten nicht mehr wie 30 000 ausgeben"
Mfg shmerlin
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Mahlzeit!
:-) Streitet euch nicht. Ich will das m paket tatsächlich nachrüsten, also front, heckspoiler und seitenschweller. Ich hab da üder DIESE forum einen eintrag gelesen das es einer machen lassen hatt 1500 euro. Hab mich da schlau gemacht bei dem besagten händler den er an gab un es ist war. Der reine Material Preis ist 899euro. Kling komisch is aber so:-). Hab das erst auch nicht geglaubt. Ja und felgen werd ich mir so oder so andere kaufen müssen weil ja auf den meisten Gebrauchten immer die hässlichsten BMW felgen drauf sind in 16 zoll oder so. Was mich mal interessieren würde ist wo bekomm ich diese geile ALPINA Heckspoilerlippe her. und was denkt ihr kostet die?!? Die siht ja mal wesentlich geiler aus wie der komisch M Flügel.
Gruß
Marcel
Eine Frage bei den 899€ ist die Lackierung noch nicht dabei ?
Für 899 sind das definitiv keine Original BMW Stossfänger !
DAs wird dann irgend so ein GFK Zeug sein !
Zitat:
Sorry, aber so wie er des schreibt, heißt es er will sich einen 530i ohne diese Sonderaustattungen, wie M Aerodynamikpaket kaufen und es dann günstiger nachrüsten, was er auch feststellt schwer geht.
Zitat: "Ich wollte halt mit all dem kram drum rum wie felgen und M aerodynamik nachrüsten nicht mehr wie 30 000 ausgeben"
Mfg shmerlin
(Zitat von: shmerlin)
SORRY, *rotwerd* - das "nachrüsten" hab ich tatsächlich überlesen...
Also nocheinmal:
Nachrüsten ist IMMER TEURER als wenn`s schon mit dabei ist - zumindest bei Gebrauchtwagen. Und dabei ist es ziemlich egal um was es sich handelt.
Im Prinzip muss man einfach das richtige Auto finden das für einen selbst alles hat - Kleinigkeiten ändert man bzw. mann und insbesondere wir (!) ja ohnedies immer. Aber Kosten / Nutzen hält sich bei sowas extrem selten die Waage...
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haudi
Ja also der das nachrüstet ist ein BMW Händler. naja, is ja auch egal, aufjedenfall ist es 1 zu 1 die selbe optik. Bei den 899 is noc nix lackiert. Nur alle teil smt nebescheinwerfern und bla. Der komplette preis für alles ist 1500 euro.
Ich suche auch schon nach einem der das eventuell schon hatt. Aber es ist nich leicht einen 530i in schwarz mit shadow line und m paket gleichzeitig zu finden:-). Naja wie auch immer...
Lass bloss das Nachrüsten, Dein BMW sollte auch einer bleiben. Wenn Du die Optik willst, dann kaufe Dir so einen.
Oder warte bis nächstes Jahr, dann kannst Du meinen aus dem Leasing übernehmen.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)