Zitat:
Hi,
....
Der Carrera mit 3,8 l Motor war irgendwann raus.
Die Motoren sind empfindlicher als die 3.6er.
Bei Allrad oder nicht war ich lange unschlüssig.
Ich wohne im Taunus, bei einem harten Winter braucht man schon ein schneetaugliches Autor.
Der E46 ist nur mit guten Winterreifen zu fahren.
Von daher macht ein 4S schon Sinn.
Was ich bisher an Porsche gefahren bin oder aus dem Bekanntenkreis kenne, ist absolut winteruntauglich.
928, 993, G-Modell - kannste vergessen.
Bei einem Winter wie im letzten Jahr natürlich uninteressant.
.....
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Hi Carsten,
Interessant, dass der kleine Motor standfester ist als der große wußte ich auch noch nicht.
Taunus und Schnee ist natürlich ein Argument für Allrad.
Aber sag mal, ein 993 wäre nicht wintertauglich? Das wundert mich jetzt doch. Aber wir reden jetzt schon von Ausrüstung mit Winterreifen?
Ich meine, klar, bei Schnee und Steigung ist dann so oder so irgendwann Schluss. Aber im Vergleich zum BMW müsste der Porsche doch fühlbar mehr Traktion im Schnee am Berg haben?!? Da liegt schliesslich 2/3 des Gewichts auf der Hinterachse. So wie beim Fronttriebler 2/3 auf der Vorderachse liegen, und mehr Vorteile als die Gewichtsverteilung hat ein Fronttriebler ja nicht.
Ich bin ja selbst lange Heckmotor gefahren, und die Traktion im Schnee war mit Heckmotor schon deutlich besser als im BMW.
Oder liegt es beim 993 eher an der fetten Motorleistung?
Grüße
ChrisH