335Ci oder doch einen 996?
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Hi,
spätestens nächstes Jahr steht ein Autowechsel an.
Wird ein Gebrauchter werden, Budget wird so um 25t€ liegen, mehr will ich nicht ausgeben.
Ich bin z.Zt. am Suchen, was es denn werden soll.
Es soll auf jeden Fall ein 2-Türer werden.
Mit einer Familienkutsche und 4 Türen kann und will ich mich nicht anfreunden - ich brauche es auch nicht.
Da wäre zum Einen der Nachfolger meines E46 330Ci (ist ein toller Wagen, aber nach 7 Jahren darf es mal was Anderes sein).
Also ein 335Ci Coupé oder vielleicht auch das Cabrio.
Letzteres finde ich mit 1,8 Tonnen Gewicht ziemlich abartig daneben.
Die Optik des E92 sagt mir auch nicht so 100%ig zu - Bangle eben.
Andererseits - wenn man Drin sitzt - scheiß drauf.
Oder meinen Traumwagen seit Kindheitstagen - einen 911er.
Wird dann wohl die Baureihe 996 werden.
Scheinwerferform - naja.
Entweder auf 97-Front umbauen oder siehe E92.
Der 997 wird nicht ins Budget passen und die älteren luftgekühlten sind aus heutiger Sicht zu wenig alltagstauglich.
Als Wochenend-Spielzeug - ok, aber nicht für täglich.
Habe ich auch schon Probe gefahren - ist nix.
Ein 6er kommt nicht in Frage, damit kann man einen E24-Fan nicht locken.
Zumal ich den E63 potthäßlich finde.
Der aktuelle 6er sieht zwar gut aus, passt aber auch nicht ins Budget.
Any other ideas...?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Hallo cxm,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335Ci oder doch einen 996?"!
Gruß
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Moin
Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich mich ganz klar für den 911er entscheiden.
Porsche ist auch mein Traum den ich mir irgendwann mal erfüllen möchte. Es ist für mich der beste Sportwagen der Welt ohne das er übertrieben wirkt wie ein Lambo etc.
Also, PORSCHE!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!
PORSCHE 911........... aber sowas von eindeutig...
Vergiss den 996 mit dem anfälligen Motor. (schwächsten Motoren)
Auch ist die Verarbeitung ziemlich schlecht. Überall dieser Billigteppich wie bei den Amis und
die Tasten sehen nach Steinzeit aus.
auf jeden porsche..wenn du schon die möglichkeit hast warum dann über einen 335i nachdenken..
porsche ist porsche :-))))
und wenn du dir einen zulegst glaube mir wirst jede sekunde genießen
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Wenn du schon sagst der Porsche is nicht so das wahre... Warum kommt dan der noch in Frage?
Wie wers mit was ganz anderem? Ner dicken Corvette? Macht sicher extrem Fun :-D bis man tanken muss:-D
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Kann nur zustimmen : Sowas von eindeutig den Porsche da überleg ich ned mal ne Sekunde =)
Wenns nicht unbedingt ein 911er sein muss wie wärs mit dem hier :
klick !
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Hi,
nene, keine Zuhälter-Karre, keine Vette, keine Viper, etc.
Eher schon einen Maserati 3200/4200 (bisserl empfindlich), Jaguar XK8 (gibt's nur mit Automatik) Aston Martin DB7 (exorbitante Unterhaltkosten, dagegen ist ein M3 eine Sparbüchse).
Aber die sind mir alle zu exotisch für einen Altagswagen.
Und bei Benz und Audi finde ich nix.
Zu alt, zu spießig oder zu teuer.
Das A5 Coupé sagt mir auch nicht zu, da kann ich auch einen E92 nehmen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ich würde den Porsche nehmen. Einmal im Leben sollte man sich einen Sechszylinderboxer nehmen, egal ob Wasser-, Luft- oder Mischgekühlt ist.
Auch in einem 996 steckt ein bisschen Mythos, aber ein Cayman mit Mittelmotor-Boxer ist auch kein schlechtes Auto.
Ob Carrera oder Cayman, beide sind Spaßmobile.
Edit: Nachdem ich das gepostet habe, ist ein Porsche vor meinem Haus vorbeigefahren :)
Bearbeitet von: Rollstuhlraser am 09.04.2012 um 16:05:02
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
ich würd bei den beiden sagen 335i! bin beide gefahren. den porsche 911 carrera mit um die 300ps aus bj. 2003 glaub ist schon 2 jahre her.
war ne probefahrt von porsche leipzig und naja. motor und getriebe und leistung absolut schön. aber der rest. die kiste ist laut. bei hohem tempo ist ein z4 e85 genauso leise wie ein 911er. er ist viel zu hart und die verarbeitung steht in keiner relation zum preis.
wir wollte mal 911 fahren genau wegen dem mythos und kamen beim aussteigen zu der erkentniss, dass es nix besonderes war. und wir waren von der verarbeitung vom 996er sehr enttäuscht.
zum spaß haben ist der porsche gut. motor getriebe einfach sahne, aber der rest!
dann lieber nen 335i. die kiste ist schnell sportlich, aber verarbeitung qualität und alltagsnutzen sind hier viel besser und der unterhalt sowieso.
aber zur alternative kann ich dir noch den nissan 350z und ein sl 500 oder sl55amg empfehlen. sehr schöne autos. nen amg is einfach was geiles.
Bearbeitet von: sausi2000 am 09.04.2012 um 17:18:43
Zitat:
Hi,
nene, keine Zuhälter-Karre, keine Vette, keine Viper, etc.
Eher schon einen Maserati 3200/4200 (bisserl empfindlich), Jaguar XK8 (gibt's nur mit Automatik) Aston Martin DB7 (exorbitante Unterhaltkosten, dagegen ist ein M3 eine Sparbüchse).
Aber die sind mir alle zu exotisch für einen Altagswagen.
Und bei Benz und Audi finde ich nix.
Zu alt, zu spießig oder zu teuer.
Das A5 Coupé sagt mir auch nicht zu, da kann ich auch einen E92 nehmen...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Also Zuhälter fahre heute angeblich alle gewisse deutsche Premium-Marken!
Verkauf ich deshalb vielleicht meinen BMW?!?!?
Eine Corvette C6 - zumindest nach dem Facelift 2008, also die mit dem LS3-Motor mit 6,2 Litern und 436 PS - ist definitiv eine Überlegung wert! Sollte das von Interesse sein gebe ich gerne mehr Detail-Infos, welche Schwächen sie hat und wie man die beseitigt.
Den Porsche würde ich mir aus zwei Gründen gut überlegen:
- Auch ich habe etwas zu viel über Motorschäden gehört. Ich habe da nicht so tief nachgeforscht, aber man stolpert einfach immer wieder drüber. Oft war schon nach 100.000 km ein ATM fällig. Wenn schon, dann nimm entweder zum Schleuderpreis einen mit verrecktem Motor und investiere das gesparte Geld in einen Austauschmotor, dann hält er wenigstens 100.000 km. Oder kauf ihn dann, wenn der Vorbesitzer den Motorwechsel gerade erst gemacht hat.
- Informier dich besser mal VORHER, was Inspektionen bei Porsche kosten. Nach dem Lesen eines Dauertests von einem Cayman hatte ich jedenfalls spontan kein Bock mehr auf Porsche......
Beim Maserati erinnere ich mich an ziemliche schräge Macken verteilt über die Modellgeneration. Da sollte man sich genau informieren. Habe alle Tests von denen in der Sport Auto da, kann ggf nochmal nachgucken, wann welche Probleme aufgetreten sind.
Aston Martin: Hab mal über einen gebrauchten Vantage V8 nachgedacht, aber nicht lange, denn nüchtern betrachtet kann eine C6 Corvette LS3 alles genauso gut oder besser und ist dabei viel sparsamer mit Sprit und billiger in Unterhalt und neu sogar billiger in der Anschaffung als ein gebrauchter Aston Martin. Und die Mittelkonsole im Vantage ist affig hoch, muss man unbedingt testen, ob man in dem Ding überhaupt richtig sitzen kann.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 26.12.2007
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clk 500 mit 387ps , elegant und sportlich zugleich, ist ein echtes coupe mit voll versenkbaren scheiben und nicht so wie die andren, am besten mit amg paket der fährt den 335i in den grund und boden
Zitat:
clk 500 mit 387ps , elegant und sportlich zugleich, ist ein echtes coupe mit voll versenkbaren scheiben und nicht so wie die andren, am besten mit amg paket der fährt den 335i in den grund und boden
(Zitat von: u-kay)
....nur das ESP ist nicht abschaltbar!
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 26.12.2007
Aschaffenburg
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Zitat:
Zitat:
clk 500 mit 387ps , elegant und sportlich zugleich, ist ein echtes coupe mit voll versenkbaren scheiben und nicht so wie die andren, am besten mit amg paket der fährt den 335i in den grund und boden
(Zitat von: u-kay)
....nur das ESP ist nicht abschaltbar!
(Zitat von: ChrisH)
muss man es denn komplett ausschalten oder warum ist das so wichtig??
der bringt die Leistung so krass auf die Strasse da bist ja nur am Räder aufrauchen wenn das immer aus ist.
BMW ist ein tolles Auto.
ABER :
Ein Porsche ist ein Porsche.
Infiniti G37... ;-)
(aber ich geh davon aus, Du willst keinen Japaner)
Wenn Du ne gewisse Alltagstauglichkeit willst / brauchst, dann eindeutig der BMW. Willst Du rein Spaß und Freude, dann der Porsche.
Bin mal nen offenen 996er 4S gefahren. Den empfand ich bei höheren Geschwindigkeiten (240 +) als hinten extrem leicht; hat mir nicht gefallen und mich dazu bewogen, mich nicht wirklich in diese Regionen zu trauen. Wäre für mich eines meiner vielen persönlichen Argumente gegen das Fahrzeug.
So nebenbei - was den AM (Vantage V8) angeht: klar kann ne Corvette - oder auch ein Nissan GTR - alles besser und sparsamer. Aber nen Aston kauft man nicht mit dem Blick auf die Testergebnisse, sondern vor allem mit Herz und Emotionen, also weil man sich in die Marke, in die Form und / oder in den Sound verliebt hat. Mir zumindest geht bei jedem Aston, den ich seh, das Herz auf und ein Lächeln zwingt sich in mein Gesicht. Und dann nimmt man auch in Kauf, dass man langsamer und teurer unterwegs ist als so mancher andere...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Mitglied seit: 18.03.2005
Wertheim-Dertingen
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124 Beiträge
Zitat:
Zitat:
clk 500 mit 387ps , elegant und sportlich zugleich, ist ein echtes coupe mit voll versenkbaren scheiben und nicht so wie die andren, am besten mit amg paket der fährt den 335i in den grund und boden
(Zitat von: u-kay)
....nur das ESP ist nicht abschaltbar!
(Zitat von: ChrisH)
Doch, wenn man den Rollenprüfstand in einem "Versteckten Menü" aktiviert...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2003
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15109 Beiträge
Zitat:
clk 500 mit 387ps , elegant und sportlich zugleich...
(Zitat von: u-kay)
Hi,
hör mir auf mit dem Benz V8.
Ein Kollege von mir hat einen 500er CLS, der säuft wie ein Loch.
Wird schon seinen Grund haben, weshalb man die ab 10 Mille hinterhergeschmissen bekommt...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 18.03.2005
Wertheim-Dertingen
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124 Beiträge
Blödsinn! Der Motor (273er mit 388PS) ist ein Sahnestück. Denke das dein Kollege den Vormopf mit dem 306PS Motor fährt. Der 273 ist zum einen nahe zu nicht klein zu bekommen und zum anderen auch Problemlos um die 10Liter zu bewegen. Fahre meinen (E500T) zwischen 11und 12 Litern und mit Sicherheit nicht Rückwärts. Über die Kraftentfaltung des Motors gibt es mit Sicherheit nichts schlechtes zu berichten.
Gruß Christian
Zitat:
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clk 500 mit 387ps , elegant und sportlich zugleich, ist ein echtes coupe mit voll versenkbaren scheiben und nicht so wie die andren, am besten mit amg paket der fährt den 335i in den grund und boden
(Zitat von: u-kay)
....nur das ESP ist nicht abschaltbar!
(Zitat von: ChrisH)
muss man es denn komplett ausschalten oder warum ist das so wichtig??
der bringt die Leistung so krass auf die Strasse da bist ja nur am Räder aufrauchen wenn das immer aus ist.
(Zitat von: u-kay)
Na ja, in so ein Auto gehört eigentlich ein Differenzialsperre rein, weil sonst in einer Kurve entweder das kurveninnere Rad durchdreht und sofort von der Traktionskontrolle abgewürgt wird (womit nichts mehr vorwärts geht), oder aber das Heck den Ausbruch probt, was das ESP sofort abwürgt (und wieder geht nichts vorwärts). Mit ESP kriegst Du die PS nicht richtig auf den Boden.
Eine Differenzialsperre ohne ESP verteilt Dir die Kraft auf der Hinterachse, verhindert ein Durchdrehen des kurveninneren Rades ohne die PS zu vernichten, schiebt das Heck dabei ggf. in einen ganz leichten Driftwinkel und stabilisiert es so leicht ausgestellt - und es geht mächtig vorwärts dabei. Wunderbar, muss man selbst erlebt haben! Mehr Details dazu findest Du in meiner Fotostory, da hab ich das Fahrverhalten mit meiner Sperre genau beschrieben.
Das funktioniert sicher nur in einem gewissen Bereich, irgendwann (bei weniger Grip oder mehr PS) kommt das Heck natürlich stärker quer. Was aber alleine schon ein Grund wäre, das ESP abschaltbar zu wollen! Ein bisschen Querfahren ist doch einfach das geileste, was es gibt! Spätestens im Winter, wenn Dir andere mit ihren alten E30 und E36 was vordriften und sich königlich amüsieren und Dein Mercedes ums Verrecken nicht mit dem Heck kommen will wirst Du dich vor Ärger in den A*sch beissen :D
Eine Sperre zusammen mit aktivem ESP oder aktiver Traktionskontrolle funktioniert leider nicht, die Elektronik regelt die PS sofort weg und die Sperre hat nichts mehr, was sie auf der Strasse verteilen kann :(
Genau deshalb gibt es die AMG-Modelle inzwischen (teilweise) mit abschaltbarem ESP und Sperre, insbesondere die noch sportlicheren AMG Black Series Modelle.
Zitat:
Zitat:
....nur das ESP ist nicht abschaltbar!
(Zitat von: ChrisH)
Doch, wenn man den Rollenprüfstand in einem "Versteckten Menü" aktiviert...
(Zitat von: clubber)
Aber ich glaube dann ist ABS auch aus. Erstmal keine Katastrophe, aber ABS will ich nicht immer ausschalten, wenn das ESP stört. Ein abschaltbares ABS ist im Winter auf losem Schnee zwar auch sehr vorteilhaft, aber bei höherem Tempo kann ABS halt teure Bremsplatten ersparen.
Bearbeitet von: ChrisH am 09.04.2012 um 22:17:32Bearbeitet von: ChrisH am 09.04.2012 um 22:19:16
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 26.12.2007
Aschaffenburg
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252 Beiträge
Zitat:
Blödsinn! Der Motor (273er mit 388PS) ist ein Sahnestück. Denke das dein Kollege den Vormopf mit dem 306PS Motor fährt. Der 273 ist zum einen nahe zu nicht klein zu bekommen und zum anderen auch Problemlos um die 10Liter zu bewegen. Fahre meinen (E500T) zwischen 11und 12 Litern und mit Sicherheit nicht Rückwärts. Über die Kraftentfaltung des Motors gibt es mit Sicherheit nichts schlechtes zu berichten.
Gruß Christian
(Zitat von: clubber)
genau so ist, ein top motor und verbraucht weniger bei mehr leistung..