Zitat:
Hallo Sch@ckal,
ich bin auch sehr skeptisch um ehrlich zu sein. Na kla würde es mich trotzdessen freuen wenn es wirklich so ist.
Habe heute mit einer anderen Werkstatt telefoniert die im bereich Motorsport Jahrelange erfahrung hat und auch ein Prüfstand besitzt.
Werde wenn das Wetter besser wird (kommende Woche villeicht) dahin gehen und nochmal die Prüfung machen lassen!
Zu den neuteilen... Die wollte ich eigendlich in meine Fotostory noch einarbeiten.
Kann ja aber ne kleine Liste machen.
Neu: Kompletter Dichtungssatz, alle Sensoren, alle ketten Spanner und Schienen, kurbelwelle gute gebrauchte aus England, Pleuel neu, Lagerbuchsen Pleul und kw neu, Motorbloch neu gehohnt, Kolbenringe neu, Drosselklappe komplett zerlegt und gereiningt, Einspritzdüsen neu von Bosch. Alle Filter und Dichtungen neu. Öl von Castrol Edge 10w 60 mit M freigabe. Öl additiv von BOR drinne.
Getriebe hatte auch bissel probleme und wurde auch komplett überholt. Heisst neu gelagert!
Das war es erstmal kurz gefasst.
(Zitat von: Drive_it_cool)
Ja mach das mal, denn nur wenn richtig gemessen wurde.
kannst auch sicher gehen wie viel Leistung der neue Motor bringt.
Mit den Maßnahmen die am Motor gemacht wurden, kann max die Serienleistung erreicht werden.
Die VANOS und Ölpumpe wurde nicht erneuert? Ventilspiel eingestellt? Steuerzeiten überprüft?
Ohne KAT+X-Pipe und das auch noch ohne Abstimmung sogar weniger als Serien Leistung.
Du hast keine der folgenden Tuning Maßnahmen:
- Kopfbearbeitung der E-A Kanäle
- KW+Pleul feinwuchten
- der Kopf wurde nicht geplant
- GT oder besser Schrick Nockenwellen
- Supersprint Fächerkrümmer
- VANOS überholt
- Steuerzeiten verändert
- 100 Zellen KATs inkl X-Pipe
- das wichtigste neue DME Abgestimmung
Somit kann nicht von einer Leitungssteigerung von 40PS ausgegangen werden
Grüße