Ich erhoffe mir wirklich Hilfe von irgendjemanden - war jetzt bei x Werkstätten jeder sagt was anderes und ich habe zwarveinen BMW aber kein Bock direkt 500 ocken zu latzen...Also :
Situation : Vergangenen Sonntag ist mir der komplette Kühler ausgelaufen mit großem Druck wie eine Dusche - Wasser hat sogar schon gekocht ohne Ende ! Das Kühlwasserthermometer stand die ganze zeit trotzdem in der Hälfte !!!
Nächster Tag:
1.Habe dann die Schellen festgezogen welche die Schläuche am Kühler befestigen... fest waren sie schon eigentlich..
2. Kühler entlüftet und neu gefüllt ca. 3 Liter Flüssigkeit
3. Seit dem tropft nichts mehr !
4. Motor klackert komisch ...(egal ob warm oder kalt) - fällt mir seit dem auf..
5. Wenn man vor dem Auto steht und die Schläuche anfasst welche durch den Thermostat verbunden sind ist die rechte Seite immer deutlich heißer als die Linke Seite ... Heizung geht aber normal..
6. habe heute einen Ölwechsel machen lassen.. War eh dringend nötig !!
7. Wenn man den Wagen im stand warm werden lässt und das Thermometer dann irgendwann auf die hälfte wandert kommt nicht dieses bekannte "klicken" ( großer & kleiner Kreislauf verbinden sich?!?)
8. Der erste "Lüfter Propeller " hinter den Nieren dreht sich nie egal wie warm das Auto ist
9. Der größere "Lüfter Propeller" im Motorraum dreht sich immer in der selben Geschwindigkeit ( egal wie warm oder kalt)
10. Seit dem mir das Sonntag passiert ist.. Wird mein Wagen allgemein viel schneller warm wie jemals zuvor... ( Außentemperatur ?)
Was kann es sein ? Thermostat ? Überdruckventil defekt? Wasserpumpe? Woher kommt das klackern?
Warum erreicht mein Auto schneller als gewohnt Betriebstemperatur? Warum tropft jetzt nichts mehr? Und warum wurde mir die "normale" Temperatur angezeigt obwohl ich im Kühler Nudeln hätte kochen können???
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.03.2012 um 22:35:52