Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Stefan177,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neuwagen zu teuer."!
Gruß
Zitat:
......
Aber der Wagen verkauft sich immer noch bestens. Die Nachfrage nach gut ausgestatteten und teuren Wagen ist also offenbar gut vorhanden. Und wenn die Nachfrage da ist, bieten die Hersteller das an, was der Kunde will. Ist die Nachfrag vielleicht irgendwann mal nicht mehr da, wird das angeboten, was der Kunde will. ......
(Zitat von: Marco535)
fast richtig :-)
vorher wird die marketing abteilung alarmiert,
sie sollen dem kunden suggerieren er würde es brauchen!
"das weglassen" kann meines erachtens auch schwer vermitteln,
warum sollte man sich den einen neuen wagen kaufen?
früher war die heckscheibenheizung und ein stufengebläse für die frontscheibe "den luxus den man sich gönnen wollte", später das schiebedach oder die klima.
morgen gehört die freisprecheinrichtung und die automatische einparkhilfe zum objekt der begierde.
wer kann sich heute noch einen wagen ohne heckscheibenheizung oder ohne rechten aussenspiegel vorstellen?
Nu mal los....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.01.2010
Dülmen
Deutschland
174 Beiträge
ENDLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So viele schreiben hier,dass sie die Preise gut finden,kauf dir einen Dacia usw.
BMW-Mobile und Nicolaus N30 sind die einzigen,die mich verstehen.
Wenn ich sage,dass Autos zu teuer sind,meine ich nicht ob man es zahlen kann oder will.
Ich kann mich erinnern,dass mein Vater,ende der 70ger anfang der 80ger,nur Neuwagen gekauft hat.
Und der war ein einfacher Fabrikarbeiter mit 3 Kindern.
Ich denke,wenn es Firmenwagen mir der 1% Regelung nicht geben würde,hätten die Autohersteller schon längst reagiert.Schaut doch mal sellbst,auf der Autobahn sind auf der linken spur fast nur schwarze Diesel Kombis mit Stadtfremden Kennzeichen.Der normale Bürger tuckert mit 120-140 um die kosten niedrieg zu halten.
Ich kritisier nicht die Firmenwagenbesitzer,habe sellbst einen.
Wenn man früher ausgelacht wurde einen Japaner oder Koreaner zu gefahren,ist es heute normal einen zu fahren,wobei die Japaner schon auf Deutschem neviau sind (nicht nur preislich)
Warum fahren denn so viele Kia´s oder Hyundai´s herum vor allem der ceed,I30,sportge Tuccson und IX35 ganz zu schweigen von der Koreanischen M-Klasse der Sorento???????????????
Zitat:
Die Argumentation mit dem Dacia finde ich irgendwie dumm.
Klar, das man sich die Automarke selber aussuchen kann, aber es geht ja auch darum wie stark sich die Käufergruppen geändert haben. Vor 30 Jahren konnte sich halt ein normal arbeitender Familienvater sich einen 5er leisten.
Und schon vor 30 Jahren war der 5er hinsichtlich der Technik & Sicherheitsansprüchen auf hohem Niveau und hatte zudem eine gute Ausstattung mit Option auf teure Extras.
Vielmehr stellt sich die Frage: Wer kauft heute einen Neuwagen?
Klar, ein paar %-der Bevölkerung in Deutschland & Firmenwagen... Aber im Ernst, das ist gar nichts.
Der zahlungskräftige Kunde sitzt vielmehr im Ausland (Russland, Asiatischer Großraum & die Amis).
Wie kann es sonst dazu kommen das ausländische Kunden denken, Porsche ist ein Geländewagenhersteller?
Ich denke die Tendenz der meisten Deutschen geht dazu über Gebrauchtwagen zu kaufen oder die Marke zu wechseln.
Nicht umsonst hat das Thema "Kleiner "Volks-M3" von Toyota" hier im Forum über 3.700 Zugriffe.
Gruß
Nikolaus
(Zitat von: NikolausN30)
Richtig,
der Neuwagenkäufer von einst sitzt gar nicht mehr in Deutschland.
Hier ist das Hauptgeschäft der Hersteller, insbesondere der Premiummarken!
Die Fahrzeuge werden in Amerika oder China auch günstiger gehandelt und sind bei der
aufsteigenden Schicht dort beliebt.
Auch das Überleben von Opel wird davvon abhängen, ob GM den Vertrieb weiter in der Welt auszudehnen erlaubt.
Vor 30 Jahren hätte niemand einen Fuss in Dacia-Kisten oder koreanische Opel (Chevrolet) gesetzt.
Heute muss der Neuwagenkäufer, wenn er nicht reich ist oder schuldenfrei bleiben möchte, zu
solchen Fahrzeugen greifen!
Unser Strassenbild wird sich dahingehend immer mehr ändern!
Einen BMW Palast oder Audi Zentrum in jeder Stadt, sehe ich zukünftig nicht mehr!
Nicht nur die hohen Einstandspreise für das Fahrzeug sondern eben auch Unterhaltung, Kraftstoff und das sinkende Realeikommen, machen das Autofahren zum absoluten Luxus!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.01.2010
Dülmen
Deutschland
174 Beiträge
Warum kann VW den neuen Passat in Amerika für kleines Geld anbieten?????
Weil der Amerikaner den Preis der Deutschen nicht zahlen möchte oder kann und VW senkt den preis.
Das geht doch nicht.
Zitat:
Warum kann VW den neuen Passat in Amerika für kleines Geld anbieten?????
Weil der Amerikaner den Preis der Deutschen nicht zahlen möchte oder kann und VW senkt den preis.
Das geht doch nicht.
(Zitat von: 01adana)
Der Passast ist ein gutes Beispiel...
Man bedenke mal, was diese biedere Familien bzw. Vertreterkiste kostet und was sie bietet!!???!!??
In dieses Fahrzeug kann man durchaus 50 mille versenken, man stelle sich das mal vor!!
ich hab letztens was gelesen aus dem VW-Konzern, es ging glaube ich um den neuen Audi A3. Durch Einsparungen (gemeinsame Plattform für mehrere Fahrzeuge) wird die Produktion angeblich 20 oder 30% günstiger. Was macht der Neuwagenpreis? Er geht um ein paar Hundert Euro hoch. Da bekommt wohl jemand nicht genug.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Das Problem lässt sich ganz einfach erklären. Mit dem dt. Michel kann unsere Politik aber auch unsere Wirtschaft so ziemlich alles machen was sie will. Es wird zwar gejammert und gemeckert, aber meist nur im eigenen Wohnzimmer oder am Esstisch.
Da ist es doch verwunderlich, dass die Mehrheit der Deutschen den Zahn den Zeit nicht erkannt hat. Wird man von Unterschichten-TV derart beeinflusst, dass man die Augen nicht mehr auf bekommt und den Blick für die Realität verliert? Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken um die reelle Infaltionsrate gemacht, oder dem Wertverlust des Fiat....dem ESFS und was wirklich dahinter steht?
Um den Bogen zu spannen, die Wirtschaft nutzt dieses Defizit aus. Der Deutsche ist bereit bestimmte Beträge für ein bestimmtes Sachgut/ Luxusgut zu zahlen, aus Unnwissenheit und Naivität. In anderen Ländern funktioniert dies so nicht. Versucht doch mal einen BMW in den Staaten äquivalent dem Preis hier, zu verkaufen. Der wird ein Ladenhüter, weil die Amis nicht so verbohrt und engstirnig sind (zumindest in dieser Hinsicht).
Aus meiner Sicht stellt sich die Frage warum Leute, wohlgemerkt Privatkauf, heute noch ein Neufahrzeug kaufen? Zum einen sind die Preis für einen Mittelklassewagen wie bsp. dem 5'er viel
zu hoch. Wer kauft sich einen 5'er mit ein bissl Ausstattung für 100.000 Euro? Für den Preis sollte es doch nicht weh tun ein Regal weiter oben einzusteigen, oder? Aber was bringt es unterm Strich? Nichts, da der Wertverlust, dies ist hier das falsche Wort ist, denn der Wert liegt viel tiefer und ist keinesfalls dem Angebotspreis gleichzusetzen, unreal hoch ist. Aber hier wieder der Knackpunkt, der dt. gibt zuviel Geld für zuwenig Wert aus und merkt es nicht. Bie mir bsp. kommen nur Fzg. auf den Hof die 2 oder 3 Jahre alt sind. Die Fzg. laufen genauso, "sehen sogar gleich aus" und kosten nur ein Bruchteil von dem, was den Nachbarn unmittelbar nach Erscheinungsdatum präsentiert wird/ "werden muss". Dieses Geld widerum lässt sich anderweitig einsetzen, prima "hebeln" und somit vervielfachen. Wer andere, gewinnbringende, Hobbys entdeckt, außer irgendwelche Zubehörteilchen an sein Fzg. zukleben, der wird sehen, dass ein Auto ein reines Verlustgeschäft und auch nur ein Sachgut ist.
Ich war auch mal so BMW-Versiert. Neben dem 5'er stand noch ein Z4 auf dem Hof, ein 3'er für
jeden Tag und zwischenzetilich ein A8. Letztendlich war alles nur rausgeworfenes Geld. Was bringt ein Fuhrpark, man sitzt eh nur in einem Fzg. und was andere denken ist mir ehrlich gesagt egal. Irgendwann zählt nur noch eins. Kurze Zeit später wurde bis auf den 5'er alles zu Fiat gemacht
und reinvestiert, allerdings gewinnbringend. :) Aus jetziger Sicht eine der besten Entscheidungen.
Bearbeitet von: MTnippon am 25.03.2012 um 12:22:47
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
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2648 Beiträge
Ihr dürft auch nicht vergessen wo ihr lebt, dass ist auch ein wichtiger Faktor!
Denn in diesem Land werden mit unter die besten Auto der Welt hergestellt und zwar fast ausschließlich!!!
Dass diese teuerer sind als ein GM im Amiland ist doch klar, der bringt auch nicht die Qualität!
Wer in China sagt boa jetzt gönn ich mir mal ein Fahrzeug aus unserem Land naja, das kann faseit jeder^^
Wer in China aber sagt hey jetzt kauf ich mir mal eins aus Deutschland, da sagt dann jeder "Oh und Ah"!
Das gleiche ist bei den Italienern, wenn ich jetzt sag ich kauf mir einen Lambo oder son roten Flitzer dann staunt auch jeder deutsche 5er und 7er neukäufer^^
Hier werden nun mal fast ausschließlich WELTWEITE TOP WAGEN verkauft!
Sicher ist es auch eine Frechheit dass sich sachen wie Reimport lohnen da BMW, Audi, vor allem Porsche ihre Wagen dort viel günstiger abdrücken...
Vergleicht mal Porsche hier, der gleiche im Amiland, ihr werdet sowas von staunen ;)
One of the last wild Ducks!
Zitat:
Ihr dürft auch nicht vergessen wo ihr lebt, dass ist auch ein wichtiger Faktor!
Denn in diesem Land werden mit unter die besten Auto der Welt hergestellt und zwar fast ausschließlich!!!
Dass diese teuerer sind als ein GM im Amiland ist doch klar, der bringt auch nicht die Qualität!
Wer in China sagt boa jetzt gönn ich mir mal ein Fahrzeug aus unserem Land naja, das kann faseit jeder^^
Wer in China aber sagt hey jetzt kauf ich mir mal eins aus Deutschland, da sagt dann jeder "Oh und Ah"!
Das gleiche ist bei den Italienern, wenn ich jetzt sag ich kauf mir einen Lambo oder son roten Flitzer dann staunt auch jeder deutsche 5er und 7er neukäufer^^
Hier werden nun mal fast ausschließlich WELTWEITE TOP WAGEN verkauft!
Sicher ist es auch eine Frechheit dass sich sachen wie Reimport lohnen da BMW, Audi, vor allem Porsche ihre Wagen dort viel günstiger abdrücken...
Vergleicht mal Porsche hier, der gleiche im Amiland, ihr werdet sowas von staunen ;)
(Zitat von: Fresh Prinz)
Na...also mit der Verarbeitungsqualität würde ich mal nicht übertreiben!
Längst wird das Auto nicht mehr komplett in Deutschland gebaut.
In den Werken wird viel nur noch zusammengesteckt. Die Teile werden woanders
billiger gebaut. Natürlich nach deutschen Maßstäben...aber zu ortüblichen Rahmenbedingen( Personalkosten, Standortkosten und anderer weniger regulierter Dinge)!
Den Transport zu den Werken erledigen die Spediteure zu Dumpingpreisen!
Dieser Trend wird noch weiter gehen.
Ein Neuwagen ist einfach zu teuer....
Der eine kann sich keinen leisten, der andere kann es und tut es nicht, weil er, wie ja auch schon anklang, sein Geld sinnvoller anlegen kann! Ein 3 Jahre alter BMW ist ja auch nicht zu verachten!
Es ist für einen Privatmann einfach nicht sinnvoll, einen Neuwagen zu kaufen!
Da spart man jahrelang und guckt, dass man bei Bank B vielleicht 1 % mehr bekommt, damit man
dann beim Rausfahren aus dem Hof des Händlers gleich 3000 Euro verbrennen kann!
Has Auto ist eine sehr schlechte Anlage und vom materiellen Gegenwert nicht akzeptabel!
BMWs (genauso wie viele andere Autos, insbesondere im echten oder selbsternannten Premiumsegement) sind in Deutschland definitiv zu teuer geworden.
- Den gleichen Wagen bekommt der Käufer in den USA - aber mit größerem Motor und besserer Ausstattung - für weniger Geld hinterher geschmissen. Und das, obwohl ja noch Transportkosten über den grossen Teich dazu kommen. Die Preise in Deutschland haben überhaupt nichts mit dem Wert des Fahrzeugs zu tun. Das sind politische Preise, um die niedrigen Preise in anderen Länder mit auszugleichen. In vielen Europäischen Ländern sind Autos noch teuerer, was aber an nationalen Steuern liegt. Da können die Hersteller dann nicht unbegrenzt Gewinnspanne draufhauen. Was dort fehlt kassiert man z.B. in Deutschland zusätzlich ab.
- Die Hersteller wie BMW stehen im Moment gut da. Das liegt aber am Export, insbesondere den BRIC-Staaten, zuerst mal China. In Deutschland läuft nur der Dienstwagenhandel/Flottengeschäft, der Privatkundenmarkt hängt durch. In Europa insgesamt bricht der Verkauf ein, besonders stark im Süden.
- BMW hat ja kaum noch echte Privatkunden im Neuwagenbereich. Das sind fast alles Flottenfahrzeuge, Dienstwagen, Werkswagen, im günstigsten Fall nur Tageszulassungen. Beim 3er soll nach den letzten Zahlen die ich gelesen hatte der Privtkundenanteil nur noch bei 18 % gelegen haben. Insgesamt für alle Neuwagen in Deutschland liegt der Privatkundenanteil an den Neuwagenzulassungen momentan bei 40 %.
- Schaut Euch mal die Preise der Wagen an, die so getestet werden: Ein 120d für 51.500 Euro, ein 320d für 58.760 Euro, ein 528i Touring für 76.230 Euro. Leider kann ich nicht mal sagen, dass ich da viel Premium erkenne. Das Amaturenbrett im neuen 3er fühlt sich nach dem gleichen einfachen Kunststoff an wie in meinem E36. Wo es nur geht wird der Klarlack eingespart, mach mal Kofferraum oder Motorhaube auf. Ist ja o.k. soweit, aber Premium ist anders. Das Downsizing der Motoren spart den Herstellern weiteres Geld ein.
- Als der letzte A4 auslief gab Audi im Flottengeschäft 40 % Rabatt. Als dan der neue A4 kam ging es gleich wieder mit 40 % Rabatt weiter - nur im Flottengeschäft natürlich. Da kann man sich - zumal bei dem geringen Privatkundenanteil - leicht ausmalen dass nach Abzug der 40 % trotzdem eine interessante Gewinnspanne übrig bleiben muss. Was also ist ein A4 real wert? Oder ein 3er BMW? Die von Stefan177 verlinkte Artikel weißt mit Sicherheit internationale Gewinnspannen aus, nicht die in Deutschland.
- Die Autopreise steigen kontinuierlich, die Reallöhne stagnieren aber seit Jahren.
Sehr viele scheinbare Neuwagen von Privatleuten sind geleast, weil die meisten Leute sich den Kauf gar nicht leisten können, denn diese Summen bringen sie nicht auf. Die Autos gehören diesen Leuten also nicht. Unterm Strich ist Leasing immer teuerer als Kauf (was man spätestens bei Leasing-Ende merkt, wenn das böse Erwachen kommt). Nur für Firmen macht das aus steuerlichen Gründen Sinn.
- Das reale Durchschnittsalter der zugelassenen Autos in Deutschland steigt immer weiter an - obwohl ja ständig alte Gebrauchtwagen nach Osteuropa abfliessen. Es haben einfach zu viele Leute kein Geld mehr für Neuwagen übrig. Trotz Abwrackprämie liegt das Durschnittsalter derzeit bei 8,5 Jahre. Tendenz steigend.....
P.S.: Nur mal vorbeugend, es ist KEIN Neid der Besitzlosen, ich habe das Geld mir die BMWs auch zu kaufen, die mich technisch interessieren würde. Neu und bar bezahlt.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ach, und eh ich es vergesse, auch der Dienstwagenfahrer ist angeschmiert durch die hohen Preise:
Der Listenpreis eines A4 liege bei 40.000 Euro, darauf gäbe es sagen wir wie oben ausgeführt 40 % Rabatt. Die Leasingfirma zahlt also nur 24.000 Euro.
Der Dienstwagenfahrer muss aber 1 % von Brutto-LISTENPREIS versteuern, also 1 % von 40.000 Euro = 400 Euro/Monat statt 240 Euro/Monat.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
@ ChrisH
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
In Deutschland sind die Fahrzeuge einfach zu teuer geworden. Der reale Wert liegt weit unter dem Listenpreis. U.a. war das auch ein Grund warum ich meinen Z4 abgegeben habe. Ständig war was mit der Kiste, zu viele Konstruktionsfehler die BMW nicht anerkannt hat, obwohl sich die Beschwerden gehäuft haben und das Problem im Elfenbeinturm auch bekannt ist. Bsp. die Verdeckhydraulik die im Wasserablauf liegt, die hinteren Federbeine die ständig brechen, das Steuergerät, welches im winter einfach mal einfriert (wie kann sowas passieren??) oder die Macken des SMG-Getriebes. Hätte ich bloß einen Infiniti oder Nissan 350Z geholt aber die BMW-Brille hat damals die Welt ach so schön ausschauen lassen.
Mit Premium hat das alles nichts mehr zu tun, obwohl sich ein Fzg. unter dieser Deklaration besser verkaufen lässt. Aber da man sich hierzulande mit seinem Auto noch identifiziert ist preislich nach
oben wohl kaum ein Ende in Sicht.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
.... vor 30 Jahren wurde auch nicht alles finanziert oder geleast....... Wer bezahlt denn heute noch ein Auto in Bar?
Patrick
Die Masse an Privatkunden finanziert ihr Fzg. Das hat nichts mit "nicht-leisten können" zu tun.
Für viele hat ein Auto einfach einen anderen Stellenwert, da sind andere Dinge einfach wichtiger,
oder besser gesagt "interessanter". Und sone Rate im Monat tut doch keinem weh. Man sollte hier aber auch nur auf Otto-Normal abstellen. Aber ich gehe davon aus, dass andere Leute hier in diesem Folrum gar nicht verkehren. Oder haben wir bsp. einen Bentley -Fahrer unter uns?
Bearbeitet von: MTnippon am 25.03.2012 um 18:42:38
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Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
Deutschland
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Zitat:
Ihr dürft auch nicht vergessen wo ihr lebt, dass ist auch ein wichtiger Faktor!
Denn in diesem Land werden mit unter die besten Auto der Welt hergestellt und zwar fast ausschließlich!!!
Dass diese teuerer sind als ein GM im Amiland ist doch klar, der bringt auch nicht die Qualität!
Wer in China sagt boa jetzt gönn ich mir mal ein Fahrzeug aus unserem Land naja, das kann faseit jeder^^
Wer in China aber sagt hey jetzt kauf ich mir mal eins aus Deutschland, da sagt dann jeder "Oh und Ah"!
Das gleiche ist bei den Italienern, wenn ich jetzt sag ich kauf mir einen Lambo oder son roten Flitzer dann staunt auch jeder deutsche 5er und 7er neukäufer^^
Hier werden nun mal fast ausschließlich WELTWEITE TOP WAGEN verkauft!
Sicher ist es auch eine Frechheit dass sich sachen wie Reimport lohnen da BMW, Audi, vor allem Porsche ihre Wagen dort viel günstiger abdrücken...
Vergleicht mal Porsche hier, der gleiche im Amiland, ihr werdet sowas von staunen ;)
(Zitat von: Fresh Prinz)
Da haben wirs, die Marketing Abteilungen leisten echt gute Arbeit.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Na ja, wenn man das Geld hat, dann wäre es billiger, wenn man bar kauft als eine Finanzierung zu machen
(Klar, ich meine mit Barkauf nicht den Koffer mit kleinen Scheinen, sondern im Gegensatz zu Ratenkredite, Leasing, Ballon-Finazierung etc. ein Kauf, bei dem ich die ganze Summe überweise).
- Wenn man beim Autohändler finanzieren lässt, dann geht das entsprechend vom Rabatt ab, den man sonst bekommt. Ansonsten addiert einfach mal Anzahl, alle Raten und Endsumme, dann merkt man schnell, um wie viel die Finanzierung teuerer ist.
- Wenn man über die Bank finanziert, dann tritt man als Käufer beim Händler auf und bekommt Rabatt. Dann will aber die Bank am Kredit verdienen. Wiederum addiert Anzahlung + alle Raten + Schlußzahlung = echte Kaufsumme.
Dagegen rechnen könnte man, dass man bei einer Finanzierung die Kaufsumme solange zinsbringend anlegen könnte - was aber wegen dem niedrigen Zinssatz derzeit nicht sehr interessant ist. Man kann ja nicht den ganzen Betrag für 3 Jahre anlegen, sondern muss immer wieder Geld entnehmen, um die Raten zu tilgen. Also kommt real nur Tagesgeld in Frage, was im günstigsten Fall maximal 2 % bringt (den Betrag fürs 3 Jahr ggf noch für 2 Jahre anlegen ginge).
Zusammensparen muss man das Geld so oder so: Entweder Du machst es VOR dem Kauf oder HINTERHER.
Außerdem umgeht man beim Barkauf das Risiko, dass sich während der Laufzeit eines Kredites die Einkommensverhältnisse ändern (z.B. Arbeitslosigkeit) und man in die Zahlungsunfähigkeit rutscht. Die vielen Käufe auf Kredit sind ja ein Hauptgrund für die vielen Privatinsolvenzen.
Außerdem gehört Dir das Auto erst, wenn der Kredit abgezahlt ist.
Also, warum also sollte man das Auto nicht kaufen, wenn man das Geld schon zur Verfügung hat und damit beim Kauf auch noch Geld spart?
Wer es mal nachrechnen will, z.B. hiermit für einen Bankkredit:
https://www.santander-direkt.de/bestcredit/de/hp/index.asp?medium=Homepage_955030.000 Euro über 36 Monate = 935,58 Euro Rate
935,58 Euro x 36 Monate = 33681 Euro = 3681 Euro Zins = 12,27 %
Bearbeitet von: ChrisH am 25.03.2012 um 19:50:27
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mit den paar Zinsen eines Tagesgeldkontos gleicht man nicht mal die Inflationsrate aus. Es gibt bessere Wege und Anlagemöglichkeiten sein Vermögen anzulegen und vor allem abzusichern. Ein gewisses Risiko ist immer dabei, was jedoch minimiert werden kann wenn man sich eingehend mit der Materie beschäftigt. Da fallen die Zinsen einer Finanzierumg kaum ins Gewicht, dase auf der anderen Seite wett gemacht werden. Ein Tagesgeldkonto käme nur für einen geringen Teil des Fiats in Frage. Ansonsten sollte man den Großteil seiner auf Vertrauen basierenden Scheinchen nicht auf einer Bank lassen. Max ein Jahresgehalt für etwaige Notfälle. Cash braucht man ja für gewöhnlich immer. Aber das wird jetzt off.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
selbst wenn man sich dann endlich einen neuwagen leistet, bekommt man auch nicht wirklich premium für sein geld.
arbeite in einer benz werkstatt, und die einspritzanlagen, steuergeräte usw. sind schon lange nicht mehr von bosch. nur billige scheiße ist verbaut. die 4zyl diesel zB lecken an den injektoren und es gelangt diesel durch die kabel bis zum steuergerät. und wenn das nicht rechtzeitig behoben wird geht mal eben so ein motorsteuergerät flöten für mehrere tausend euro.
noch schlimmer die A und B klassen. die türen fangen regelmäßig an, an den schweißnähten ringsum zu rosten. wenn das mal nicht premium ist?
beim bmw 5er sollen zB gelegentlich die kabel an der knickstelle der kofferraumklappe brechen.
ich frage mich immer warum? die bauen seit 100 jahren autos und kriegen einfachste dinge nicht hin, obwohl vorher bei älteren modellen alles in ordnung war
ich würd mir nie ein neuwagen kaufen, selbst wenn ichs könnte. kaum vom hof gefahren ist der wagen schon 3000€ weniger wert und du weiß nichtmal was für macken du mit-gekauft hast
meiner meinung nach sind die leute keine neuwagenkäufer, sondern testwagenkäufer. wie so beta-testläufe bei computerspielen
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Zitat:
.....
meiner meinung nach sind die leute keine neuwagenkäufer, sondern testwagenkäufer. wie so beta-testläufe bei computerspielen
(Zitat von: sm0kk)
Das nennt man "Bananen-Taktik": Das Produkt reift beim Kunden! :D
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997