528i regelt bei 4500 u/min ab
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Moin Forum , in der suche habe ich garnichts darüber gefunden!
und zwar hab ich folgendes problem:
mein e39 528i bj.98 zieht bis 4500u/min dann regelt er ab!
habe schon überall gesucht ,aber etwas wirklich hilfreiches hab ich noch nicht gefunden,
hatte von euch jemand schon das problem??
im internet steht das es ein defektes thermostat ist ,möglich?
bitte um schnelle und gute anworten ,weil so hat man "keine freude am fahren"!!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.03.2012 um 20:41:23
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Hallo BmwStyla,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "528i regelt bei 4500 u/min ab"!
Gruß
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Thermostat halte ich für völligen Blödsinn. Kann nichts damit zu tun haben.
ich würd Fehler auslesen lassen. Wenn er bis 4500 ganz normal zieht und urplötzlich aufhört hört es sich meiner Meinung nach sehr nach einer elektronischen Sperre drin.. warum auch immer die (plötzlich) da ist.
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hi also fehlerauslesen kann ich selbst ,hatte vergessen zu schreiben das es sich dabei um den fehler p1622 handelt nur leider weis ich nicht was er bedeutet ,ich kann den fehler löschen aber sofort nach dem motorstart ist der fehler wieder im speicher!!mal sehn was bmw dazu sagt!!
komisch ist halt wirklich das es ganz plötzlich aufgetreten ist und nicht mehr weg geht...
mfg
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p1622 ist weg thermostat war defekt,wurde getauscht zeigt kein fehler mehr an aber das problem ist weiterhin vorhanden....
heute zündekerzen gewechselt waren total runtergebrannt,problem leider immernoch!!
ratlos :(
weis keiner etwas ,wenn es die zündspulen sind wird es teuer...
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falls es jemand interressiert die ursache war der auslass nockenwellensensor(90 euro)
mfg
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arrrrrrrr
:( problem ist wieder da -.- wieder auslesen lassen......
Tritt das Problem immer auf ? oder nur bei Kickdown ?
Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem wenn er Kickdown gemacht hat, im Eneffekt war es ein defekter Temperatursensor..
mfg Rolf0093
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das problem ist dauerhaft und egal ob 1-5 gang oder im leerlauf. max 4500 u/min
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soo nach langem hin und her wurde der fehlerspeicher von 6 fehler befreit :D
die letzten zwei fehler:
fahrgeschwindigkeitssensor
und lamdaregelung bank 2 (reicht es die sonde sauber zu machen??)
weis jemand ob der sensor mit dem abs zusammenhängt??
das tachosignal ist der sensor hi links zustängig.geht dein tacho oder leuchtet dein abs??
hast geschaut ob die lambda regelt?spich sollwerte
läuft deiner immernoch noch mit diesen aussetzern nicht das dadurch der fehler der lambda drinnen steht..
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hallo also tachosignal ist da ,abs leuchtet schon seit ich das auto hab :/
lambdawerte müsste ich in die werkstatt fahren
denke das es der drehratensensor ist !?!?!
also zündaussetzter habe ich keine mehr ,defekte zündspulen ersetzt
jetzt nur das problem mit dem 4500 u/min .....
Wenn Net jedesmal Werkstatt fahren willst kann ich deinen auch auslesen ...
Dein Abs leuchtet schon immer ..ok ..kann einer defekt sein konnte der hinten links ..
Das mit dem 4500 ..schon seltsam aber Motor läuft jetzt ruhig nur dreht bis 4500 ..
Wie sieht es mit Fahrverhalten ,fehlt Leistung ??
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Zitat:
Wenn Net jedesmal Werkstatt fahren willst kann ich deinen auch auslesen ...
Dein Abs leuchtet schon immer ..ok ..kann einer defekt sein konnte der hinten links ..
Das mit dem 4500 ..schon seltsam aber Motor läuft jetzt ruhig nur dreht bis 4500 ..
Wie sieht es mit Fahrverhalten ,fehlt Leistung ??
(Zitat von: fibie39)
ok das mit dem auslesen hört sich gut an :) die abs sensoren wurden alle getauscht ,abs steuergerät wurde repariert da damals der tacho net mehr ging ,motor läuft gut ohne verlust nur geht bei 4500 einfach nix mehr
Ach so würde alles gemacht ..dann hast auch das fenomen alles erneuert leuchte leuchtet ..
Musste mir mal die Sache anschauen evtl kann ich dir helfen ...
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Ach so würde alles gemacht ..dann hast auch das fenomen alles erneuert leuchte leuchtet ..
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soo isses alles erneuert und leuchtet einfach weiter
Ja das sch ...
Jo wenn Zeit hast dann können wir uns mal die Sache anschauen evtl findet sich was ..
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schick mal deine handy nummer per p.n. ich meld mich morgen
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keiner findet etwas ..... laut auslesen soll es der geschwindigkeits sensor hinten rechts sein,dieser sensor wurde jetzt zum zweiten mal getauscht ,steuergerät ist i.o. abs und dsc leuchtet weiter,tempomat defekt!!
laut weiteren recherchen soll der geschwindigkeits sensor h.r. für den motorfehler verantwortlich sein...kann da jemand zustimmen ??