Wenn Du Komfort willst, nimm Federn von Eibach. Die haben ein super Fahrverhalten, eine top Qualität und einen guten Restkomfort!
Eibach kannst Du mit den Seriendämpfern fahren, oder Du holst dir Sport-Gasdämpfer, z.B.
Sachs Performance oder
Bilstein B6 Sport (bzw.
Bilstein B8 Sprint, wenn Rebound nötig wäre).
Bilstein ist noch etwas sportlicher ausgelegt als Sachs.
Bedenke: Je tiefer es wird, desto strammer. Und mit Sportdämpfern wird's auch nochmal straffer.
Deswegen würde ich Eibach-Federn mit max. 40 mm und Dämpfer mit viel Komfort (sprich Sachs, oder höchstens Sachs Performance) nehmen (oder die org. Dämpfer drinlassen, wenn die noch gut sind)!
Und nun geht es richtig los... Wenn man eh schon am Fahrwerk rumbaut, kann man gleich noch einige Teile tauschen und damit verbessern.
Wenn Du ohne Komfortverlust schneller um die Kurven willst, kannste verstärkte Stabis oder ein AntiRoll-Kit einbauen.
Die Stützlager vorne kann man gegen die vom E36 M3 3.0 tauschen, die hinteren gegen die vom E46 M3. Dazu hinten Versteifungsplatten ausm Z3 reinmachen.
Die Querlenkergummis (VA) und die Längslenkergummis (HA) gegen die ausm E36 M3 3.2 tauschen.
Verstärkte Radführungsgelenke (Traggelenke) von
Meyle einbauen.
Dazu noch neue Federunterlagen und Endanschläge einsetzen.
Das wird zwar nicht billig, aber ergibt am Ende ein super Fahrwerk! :o)
Alle diese Infos und weiterführende Erklärungen findest Du in den Links, die meine Vorredner schon angegeben haben.
So long
* El loco *Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!