Tieferlegung ohne Komfortverlust
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.05.2006
Deutschland
97 Beiträge
Hallo wie kann man den E39 tieferlegen und dabei den Fahrkomfort erhalten.
Meistens haben tiefergelegte Autos ein härteres Fahrgefühl. Auf Autobahn macht das dann gar keinen Spass.
Also was ich möchte ist einfach nur eine dezente Tieferlegung bei Erhaltung des Orginal Fahrkomforts.
Ideen ?? Erfharungen ??
Danke schonmal
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo chico,
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Gruß
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Wenn du nur Federn verbaust ändert sich nichts an der "Härte" des Fahrzeugs.
Dafür sind die Stoßdämpfer zuständig.
Glaube du kannst max 50 oder 60mm tiefer gehen ohne dass du gekürzte Dämpfer brauchst.
Evtl weiß da jemand mehr.
Habe meinen, e36, 50/20 tiefer gelegt.
Fährt sich wie vorher auch.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Zitat:
Wenn du nur Federn verbaust ändert sich nichts an der "Härte" des Fahrzeugs.
Dafür sind die Stoßdämpfer zuständig.
Glaube du kannst max 50 oder 60mm tiefer gehen ohne dass du gekürzte Dämpfer brauchst.
Evtl weiß da jemand mehr.
Habe meinen, e36, 50/20 tiefer gelegt.
Fährt sich wie vorher auch.
(Zitat von: Mekkatronik)
Sobald die Tieferlegungsfedern eine andere Federrate haben, ändert sich auch die Härte des Fahrzeugs.
Bilstein hat die besten Federn in Sachen Fahrkomfort und dezenter Tieferlegung.
Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
Deutschland
627 Beiträge
Servus!
Also mein Tipp: Bau dir das AC-Schnitzer Fahrwerk rein, sehr gut und trotzden konfortabel. Als Alternative empfel ich das Weitec-Performance Fahrwerk in 30-10mm tiefer. Kostet nicht ganz soviel und bietet trotzdem jedemenge. Habe beide gefahren und kann sie nur empfelen.
Optik AC-Schnitzer siehe meine Fotostory vom 523iA.
Mfg
Zitat:
Sobald die Tieferlegungsfedern eine andere Federrate haben, ändert sich auch die Härte des Fahrzeugs.
Aber eher minimal, ne?!
Ich denke das Phänomen dass du wie auf einem Brett über die Straße rutscht erreichst du wirklich nur mit Dämpfern.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 174 Monaten
Die Aussage das die Stoßdämpfer für die Härte auschlaggebend ist bullshit. Wenn die tieferlegungsfeder kürzer ist, ist somit auch der Federweg kürzer was sich wiederum auf die härte auswirkt. Die Dämpfer verhindern nur das aufschaukeln der Federn bzw. Karoserie. Das kann dann gut erkannt werden, wenn die Stoßdämpfer nicht mehr funktionstüchtig sind.
Ich habe bei Menem F31 die original M-Federn (15 mm tiefer) ausgebaut und H&R Federn (vorne 45 mm, hinten 30 mm) eingebaut, weil ich blind an meinem Mechaniker vertraut habe. Bin eigentlich sehr unzufrieden, weil der Komfort weg ist. Vor allem schlagen die Federn bei Straßenunebenheiten oft in die Puffer ein und das ist sehr unangenehm. Mann hat das Gefühl das die Federn durch die Radhäuser durchbrechen würden. Die Erschütterungen im Fahrzeuginneren, vor allem im Armaturenbrett, sind auch extrem und auf Dauer sicher nicht gut.
Irgendwann scheppert es überall im Auto und dann bekommt man das Gefühl eine Schrottkiste zu fahren.
Ich werde demnächst die H&R Federn ausbauen lassen. Welche ich einbauen werde bin ich mir nicht sicher und recherchiere weiter.
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Hi strike bm , bei Seriendämpfern kann man nicht viel kürzere Federn fahren, sonst passiert das was dir passiert ist .
Ich würde dir empfehlen einen kompl. Dämpfer / Federnsatz zu verbauen, dann sind nämlich Dämpfer mit Federn zueinander abgestimmt .
Gruß Peter