Zitat:
Zitat:
Dann sollte man sich zumindest mal fragen, warum eine offizielle BMW-Werkstatt das ja anscheinend nicht weiß und beim Thread-Ersteller nicht unaufgefordert schon vor 2 Jahren gemacht hat, oder?
(Zitat von: ChrisH)
Kann ich dir sagen....weil direkt der Teufel los gewesen wäre weshalb man sich erdreistet unaufgefordert solche Maßnahmen zu treffen.
Und wenn man die Problematik anspricht wird abgewunken "Ach ne, zu teuer..."
Ja, unsere Kundschaft ist auch stereotypisch.....
MfG
(Zitat von: Airborne)
O.k., den Einwand lass ich gelten.
Sagt mal, wie macht man das in Sibirien oder Alaska?
Bei - 50°C?
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ChrisH,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Enttäuscht von BMW"!
Gruß
Dafür gibt es eine Kaltlandausführung.
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
ach leute hört doch auf immer mit dieser kaltlandausführung ich kanns nimmer lesen.
die dinger vereisen genauso wie die ohne!!
ohne ein heizelement innerlich wie ne spule werden diese auch zufrieren.
den pelz außenrum kannst genauso in die tonne schmeißen.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
ach leute hört doch auf immer mit dieser kaltlandausführung ich kanns nimmer lesen.
die dinger vereisen genauso wie die ohne!!
ohne ein heizelement innerlich wie ne spule werden diese auch zufrieren.
den pelz außenrum kannst genauso in die tonne schmeißen.
(Zitat von: SIGGI E36)
LOL
Ich dachte das BMW die wenigstens auch mal testet in Norwegen oder wo die auch immer ihre Tests durchführen.....
Naja meine Verwandten lassen ihre Autos bei -50 in Sibirien laufen- dass sind dann aber auch welche die für das Wetter gemacht worden sind!
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
Deutschland
2648 Beiträge
Zitat:
Sagt mal, wie macht man das in Sibirien oder Alaska?
Bei - 50°C?
Die haben denk ich auch alle be Standheizung?
Zitat:
Daran sind die Amis und 9/11 Schuld......
Kannst du das auch etwas genauer ausführen?
Markentankstellen haben zum Teil etwas besseren Winterdiesel als die günstigen freien!
One of the last wild Ducks!
Zitat:
Zitat:
ach leute hört doch auf immer mit dieser kaltlandausführung ich kanns nimmer lesen.
die dinger vereisen genauso wie die ohne!!
ohne ein heizelement innerlich wie ne spule werden diese auch zufrieren.
den pelz außenrum kannst genauso in die tonne schmeißen.
(Zitat von: SIGGI E36)
LOL
Ich dachte das BMW die wenigstens auch mal testet in Norwegen oder wo die auch immer ihre Tests durchführen.....
Naja meine Verwandten lassen ihre Autos bei -50 in Sibirien laufen- dass sind dann aber auch welche die für das Wetter gemacht worden sind!
(Zitat von: bmw e36)
darüber brauchen wir hier auch nicht diskutieren realität sieht anders aus.
habe schon min. 3 von diesen besagten ausführungen erneuert bei n-motoren......
immer wieder zu erwähnen ab und zu längere fahrten planen oder ölwechselinterwalle verkürzen bei kurzstreckenbetrieb.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
Zitat:
Daran sind die Amis und 9/11 Schuld......
Kannst du das auch etwas genauer ausführen?
Markentankstellen haben zum Teil etwas besseren Winterdiesel als die günstigen freien!
(Zitat von: Fresh Prinz)
Das ist pure Ironie, weil hier im Forum entweder immer der Ami oder BMW an etwas Schuld ist.
Da BMW keinen Einfluss auf die Kraftstoffsorten hat kann es nach Syndikat-Logik ja nur der Ami sein.
MfG
Zitat:
immer wieder zu erwähnen ab und zu längere fahrten planen
(Zitat von: SIGGI E36)
Der ganze Kurzstrecken-/Schonbetrieb ist sowieso bei den meisten Motoren eine der Hauptursachen für Probleme.
Geht weiter zu den verkokten Dieseln und Benzin-Direkteinspritzern.
"Ja, ich fahr ja immer ganz vorsichtig, aber halt nur 2Km am Tag".
Eben, und genau deshalb geht da alles kaputt.
Fahrt die Autos mal regelmäßig auf der Bahn RICHTIG warm, dann habt ihr solche Probleme nicht.
So sieht mein Motor nach 13 Jahren innen aus:
Einfach regelmäßig Ölwechsel (und dabei nicht das billigste Salatöl nehmen) und min 1x die Woche auf der Bahn die Sporen->absolut keine Probleme!
Bei nem Kurzstreckenfahrer wäre da alles voll mit Ölschleim und Ölkohle.
MfG
ok rechenbeispiel
1x pro woche auf die autobahn = 52 mal im Jahr * 13 Jahre = 676 mal
jetzt gebe ich für ca 20km vollgas (10km in jede richtung) das sind bei mir gemässigte 18l verbrauch/100km bei volllast (diesel und spritpreis von 1,40€).
das sind mal eben 3500€ die ich nur durchs "warmfahren" verblase.
rechne ich noch die zeit dazu in ich hätte geld verdienen können, wird die ganze rechnung noch besser...
da kaufe ich mir lieber einen ATmotor. denn bei der oberen rechnung sind weder reifen, noch ölverbrauch noch sonstige kosten enthalten....
Zitat:
ok rechenbeispiel
1x pro woche auf die autobahn = 52 mal im Jahr * 13 Jahre = 676 mal
jetzt gebe ich für ca 20km vollgas (10km in jede richtung) das sind bei mir gemässigte 18l verbrauch/100km bei volllast (diesel und spritpreis von 1,40€).
das sind mal eben 3500€ die ich nur durchs "warmfahren" verblase.
rechne ich noch die zeit dazu in ich hätte geld verdienen können, wird die ganze rechnung noch besser...
da kaufe ich mir lieber einen ATmotor. denn bei der oberen rechnung sind weder reifen, noch ölverbrauch noch sonstige kosten enthalten....
(Zitat von: KKKlaus)
Du hast vergessen noch die Geldstrafen für zu schnelles Fahren und Drängeln aufzuzählen, was du ja notgedrungen machst wenn du ständig Vollgas gibst.
Ausserdem muss noch Fahrzeugbeladung, Reifenluftdruck und die Aussentemperatur einbezogen werden.
Wenn schon ne kleinliche Erbsenzählerei, wie sie wirklich nur hier im Syndikat kommen kann, als Antwort eingestellt wird, dann doch bitte richtig mit allen Faktoren.
Schließlich gibts auch noch ne Stelle hinterm Komma.
Kann nur Airborne und Siggis Antwort zu 100. Prozent zustimmen(alleine weil Sie viel damit zu tun haben)! Fuhr seit 2004 M52,M40,M20 Motoren und hab immer das gleiche Schema gemacht mit den Motoren.Nach min. 1000 Kilometern Kurzstrecke mal Sporen geben und regelmäßiger Ölwechsel,dass hält den Motor fit und belästigt das Forum nicht mit Problemen. MfG Rene
wenn es dir hier nicht gefällt und die user zu kleinlich sind, dann würde ich einfach das forum wechseln... denn wenn das ja so typisch hier ist, ist das wohl der falsche ort für dich.
Liebet und vermehret euch ;)
Also ich komme ursprünglich aus einem Ort, wo es durchaus auch mal kälter wird (M.-Rautenkranz).
Egal welches Auto ich hatte und auch egal welcher Motor (Benziner, Pumpe-Düse...); ich hatte glücklicher Weise nie Probleme.
Ich bin dort auch "nur" 2x 20km am Tag gefahren. Bei mir ist weder was kaputt gegangen, noch etwas nicht angegangen...
Unter da waren auch schon mal unter -30°C....
Wie es schon erwähnt wurde:
Wenn man nicht gerade das billigste Öl verwendet und nicht mit Frittenöl oder Biodiesel fährt, bekommt man auch keine Probleme. Auch regelmäßige Wartungen sind sicher nicht von Nachteil.
Und wenn der Diesel mal einfriert: neuer Filter rein und weiter gehts...
Das mit dem KGE ist natürlich ne ärgerliche Sache! Wobei ich sagen muss, dass ich hier auch zum ersten mal von dem Problem gehört habe!
Nun denn... schöne Woche noch und dir Prinz wünsch ich keine weiteren Kosten ;)
Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
Zitat:
Daran sind die Amis und 9/11 Schuld......
(Zitat von: Airborne)
:D
Zitat:
wenn es dir hier nicht gefällt und die user zu kleinlich sind, dann würde ich einfach das forum wechseln... denn wenn das ja so typisch hier ist, ist das wohl der falsche ort für dich.
(Zitat von: KKKlaus)
Das Forum wurde leider erst durch solche Milchmädchen wie dich zu dem was es jetzt ist.
Auch wenn ich mit dem Gedanken spiele, aufgrund der Aufforderung eines reputationslosen Newbies werde ich sicherlich nicht gehen.
FRIEDE ! ! ! NOW ! ! !
Einigen wir uns darauf, dass der user das mit der rechnung nicht ganz so genau gemeint hat und airborne zwar recht mit kleinlichkeit hat, aber vielleicht doch etwas zu heftig reagiert hat?
Ich würde mich freuen !
Zurück zum sonst interessantem thema:
ab und zu mal über die bahn ballern macht auch deshalb sinn um die adaptiven kennfelder etwas sportlicher zu trimmen und KAT / DPF zu reinigen.
Btw machts noch spaß.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Mitglied seit: 22.08.2002
Zentral im Freistaat
Deutschland
1711 Beiträge
Zitat:
Zitat:
wenn es dir hier nicht gefällt und die user zu kleinlich sind, dann würde ich einfach das forum wechseln... denn wenn das ja so typisch hier ist, ist das wohl der falsche ort für dich.
(Zitat von: KKKlaus)
Das Forum wurde leider erst durch solche Milchmädchen wie dich zu dem was es jetzt ist.
Auch wenn ich mit dem Gedanken spiele, aufgrund der Aufforderung eines reputationslosen Newbies werde ich sicherlich nicht gehen.
(Zitat von: Airborne)
Leider gibt es hier keinen "Gefällt mir" Knöpfchen. Hättste bekommen.
@KKKlaus
Bring soviel Fachwissen oder hilfreiche Beiträge ein wie Airborne. Dann darfst du gern mal etwas vorlauter sein und keiner würde dir das übel nehmen. Solltest du das nicht können,
HALTE DICH BEDECKT.Es ist schon relativ frech, mit deinen bisherigen Forenbeiträgen und deren Inhalt einen derartigen Spruch zu bringen. Mir ist Airborne mit seiner Art geschätzt 100-mal lieber als 1.000 Dampfplauderer deines Kalibers. Dein "Fachwissen" hast du ja bereits mehrfach unter Beweis gestellt.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.09.2007
Deutschland
393 Beiträge
Wieso wird hier eigentlich so viel über Diesel geschrieben?
Könnten kürzere Ölwechselintervalle eine Präventivmaßnahme sein?
Falls du meinen Beitrag meinst, sollte der Diesel-anteil nicht Kern der Aussage sein ;)
Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
Zitat:
Wieso wird hier eigentlich so viel über Diesel geschrieben?
Könnten kürzere Ölwechselintervalle eine Präventivmaßnahme sein?
(Zitat von: Prinz1987)
Natürlich, das wurde von Siggi und mir (beide langjährige BMW Mitarbeiter) schon geschrieben.
Auch spielt die Dieselqualität ne Rolle (in DE dennoch eher vernachlässigbar), in Verbindung mit ungünstigem Fahr-/Kurzstreckenbetrieb führt dies gerade bei Dieseln zu extremer Verkokung des Motors.
Wenn dies der Fall ist darf man sich über ne saftige Rechnung an Zerlegungs- und Reinigungsarbeiten des Zylinderkopfes freuen.
Aber das ist ja immer noch günstiger als das Auto regelmäßig mal warm zu fahren......
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 15.02.2012 um 23:11:09