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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.02.2012 um 22:37:29 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo,
ich bin neu im Forum und hab da gleich mal ein paar Fragen ;)
- Kennt jemand die Felgen auf dem folgenden Wallpaper? Oder vielleicht ähnliche? Welche Größe wird das sein?
- Die Farbe macht mich schon ziemlich an. Wahrscheinlich keine originale BMW Farbe oder?
- Um wie viel mm wurde der BMW auf dem Bild wohl tiefergelegt?
UND: Kann man sich hier auch irgendwo vorstellen? Hab nichts gefunden :D
Ich fahre einen e36 316i Limo von 93 mit 127000km Laufleistung den ich nach und nach etwas verschönern möchte. Ob sich das bei so einem Auto überhaupt noch lohnt sei mal dahin gestellt. Warum auch nicht? ;)
lg
EDIT:
http://imageshack.us/photo/my-images/703/e36frontofyellowtruckde.jpg/Bearbeitet von: sailor04 am 20.02.2012 um 22:35:15Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.02.2012 um 22:37:29
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Hallo sailor04,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Felgen sind das?"!
Gruß
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Felgen könnt ich mir vorstellen das es diese sind (Keskin KT5)
Tieferlegung um die 70mm
Bearbeitet von: Memph1s am 20.02.2012 um 22:39:45
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3
Der ist doch ausm Stance|Works Forum oder?
Felgen mit üblem Tiefbett also.. Auch mein Favorit wenn es um Felgen geht.
Welche das hier jetzt sind weiß ich auswendig, sehen aber stark nach den Keskin KT1 aus.
Vielleicht interessieren dich auch folgende Beispiele:
- SSR Professor
- Work Meister Sp1
- Linea Corse L22 und ZS2
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Ja sollten auf jeden Fall ordentlich Tiefbett haben und so schon glänzen wie auf dem Bild.
Ich weiß gar nicht.. Sind die auf dem Bild verchromt oder einfach nur poliert? Die von dir vorgeschlagenen Felgen bekommt so wie ich das sehe nicht verchromt oder?
Besonders geil finde ich die beiden:
SSR Professor
Work Meister Sp1
Wo kann man die denn kaufen? Und was kosten die? Welche Größe haben die auf dem Bild?
(Wenn ich den Namen "Work" lese bekomme ich schon Angst.. Ein Freund von mir will Work Felgen für seine Silvia S15 Spec-R und sprach von 4000€ ?! :O)
lg
EDIT:
Welche ET und Felgenbreite ist denn machbar und zulässig? Mein Ziel ist es die reifen genau so wie auf dem Bild hin zu bekommen. Felgen sollten leichten Überhang haben und genau in den (gebörtelten) Kotflügel passen.
Ausgesucht habe ich mir nun die Keskin KT4 Hyper. Welche Felgendimension und Reifendimension benötige ich um den gleichen Effekt wie auf dem Bild erzielen zu können?
Bearbeitet von: sailor04 am 23.02.2012 um 00:21:31
Mit bördeln alleine kommst da aber nicht weit
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
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Interessantes Video aber die Antwort auf meine Frage konnte ich jetzt nicht raus hören :/
Nochmal:
Welche ET und Felgenbreite ist denn machbar und zulässig? (Mein Ziel ist es die reifen genau so wie auf dem Bild hin zu bekommen.) Felgen sollten leichten Überhang haben und genau in den (gebörtelten) Kotflügel passen.
Ich formuliere die Frage leicht um.
Welche ET und Felgenbreite ist denn machbar und zulässig?
Felgen sollten leichten Überhang haben.
Wie gesagt ausgesucht hab ich mir die Keskin KT4 Hyper ;)
lg
also ich würd sagen , mit 9 und 10 zoll breite musst schon rechnen . vorne vielleicht eine 8,5 mit geringer et aber hinten mindestens eine 10er felge um das tiefbett zu erreichen . guck mal auf mein auto , da sind es 9,5 und 10,5 , aber mit aufgeschweißten kotis und angepassten seitenwänden , damit die verbreiterung nicht so arg rüberkommt .
hatte davor hinten 10x17ET33 und mit bördeln hat es ziemlich so ausgesehen wie auf dem bild .
und vorne is auf dem bild(dein bild) denke ich eine 9er wenn nicht 9,5er felge verbaut mit geringer et .
mit einem 245-35-17 gummi kommst inetwa hin und vorne etwa 225-35 oder 215-40 , so in dem rahmen denk ich .
aber das das leistung kostet muss ich dir nicht sagen ..... und die keskin gibts auch in verchromt soweit ich weis.....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
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Hey,
Danke mit der Antwort kann ich was anfangen ;) Jedoch überlege ich gerade ob ich meinen 316 nicht verkaufen soll um mir dann ein stärkeres Coupe kaufen zu können. Preislich komm ich da für gut erhaltene e36 nur selten unter 4000€. Bei relativ hoher Laufleistung (über 200k). Sind die Preise normal?
lg
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach:
Der Reifen muss gerade noch für die Felgenbreite freigegeben sein, dann steht eben das Felgenhorn ab,
so wie du es möchtest. Dazu musst du nicht zwingend zu einer 10" Felge greifen.
Auch ein schmaler Reifen kann breit wirken, wenn es richtig gemacht wird.
Beispiel: Ein 225/35 wird meist bis 9,5" freigegeben. Montierst du diesen dann auch auf einer 9,5"
steht das Horn der Felge max. ab. Dies fällt je nach Reifenhersteller unterschiedlich aus.
Durch das ausstellen bis zur Radlaufkante wirkt das dann entsprechend breit.
Bei Standardfelgen kannst du dies dann mittels Distanzen genau anpassen.
Die innere Kante muss dafür aber in JEDEM FALLE gebördelt werden!!!
Hier sind die Radläufe jedoch (wie bei dem Stance) exakt auf die Kombination abgestimmt worden!
Was die Breite beschränkt ist letztendlich nur die max. Achslast.
Du kannst auch eine 12" Felge verbauen ab einem gewissen Level wird der TÜV dann aber ein Gutachten
bezüglich der max. Achslast fordern und das wird teuer. Zudem muss die Radabdeckung gewährleistet werden und das kann meist ohne zu ziehen unmöglich sein. In den USA ist das leider erheblich einfacher.
Wenn du dich an der HA auf 10" beschränkst hast du (je nach ET) schon ein ordentliches Tiefbett und
bekommst das mit relativ geringen Aufwand drunter.
Kotflügel anschweißen etc. ist für mich ein absolutes NoGo.
Das kann noch so gut gemacht sein, es wirkt für mich immer absolut unpassend!
Bearbeitet von: Pixsigner am 24.02.2012 um 01:39:28
E36 - IS IT LOVE?
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Ihr seid ein geiles Forum DANKE! Genau das was ich wissen wollte ;) Die Bilder sind Klasse genau so solls aussehen!
mit:
"...dann mittels Distanzen genau anpassen." Meinst du Distanzscheiben oder?
Gut dann fehlt nur noch ein geeigneter fahrbarer Untersatz. Wie schon gesagt e36 Coupe mit 6 Zylinder ;)
Was ist preislich noch in Ordnung? Wie oben beschrieben finde ich kaum ein gut erhaltenes Coupe unter 4000 (Okay ein bisschen handeln kann man immer). Trotzdem scheint mir das bei Laufleistungen über 200k recht viel (auch wenn die 6 Zylinder mit großem Hubraum schwer kaputt zu kriegen sind.. Bei schlechter Wartung sind auch da 200k und mehr viel!)
lg
Zitat:
Ihr seid ein geiles Forum DANKE! Genau das was ich wissen wollte ;) Die Bilder sind Klasse genau so solls aussehen!
mit:
"...dann mittels Distanzen genau anpassen." Meinst du Distanzscheiben oder?
Gut dann fehlt nur noch ein geeigneter fahrbarer Untersatz. Wie schon gesagt e36 Coupe mit 6 Zylinder ;)
Was ist preislich noch in Ordnung? Wie oben beschrieben finde ich kaum ein gut erhaltenes Coupe unter 4000 (Okay ein bisschen handeln kann man immer). Trotzdem scheint mir das bei Laufleistungen über 200k recht viel (auch wenn die 6 Zylinder mit großem Hubraum schwer kaputt zu kriegen sind.. Bei schlechter Wartung sind auch da 200k und mehr viel!)
...wenn man helfen kann :-)
Ja, ich meinte Distanzscheiben, Spurverbreiterungen etc..
Die Preise schwanken immens und liegen weit über dem reelen Wert des Fahrzeuges.
Letztendlich würde ich sagen, gib das aus was dir ein entsprechendes Fahrzeug Wert ist.
Laufleistung ist sehr stark von der Pflege abhängig. Ich würde von mir auch noch ein Auto mit 400tkm kaufen ;-)
E36 - IS IT LOVE?
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Ich finde die Preise auch recht hoch...
Aber mein Gott das ist doch kein Problem. Wenn andere soviel verlangen können kann ich das auch :D
Ich meine was sind 127000km für einen 18 Jahre alten 316i? Perfekter Erstwagen ;)
Nochmal Vielen Dank für die ganzen Antworten :)
lg