Zitat:
Also ich hab das jetzt eine Woche lang ausprobiert. Und ich muß sagen, daß es mir noch immer überhaupt nicht gefällt. Bei einem Auto um über 52.000,- möchte ich nicht an zwei Stellen herumdrehen müssen, um es angenehm zu haben. Mir ist schon klar, daß das eine rein persönliche und subjektive Einschätzung ist, aber meiner Meinung nach kann sich da BMW beim Audi TT ein großes Scheibchen abschneiden.
Meine Klima ist die ganze Zeit auf 22 Grad eingestellt. Wenn ich in der Früh in die Firma fahre, bläst es oben kühl heraus. Ich drehe also Richtung wärmer. Wenn ich am Nachmittag fahre, ist es dann aber zu warm, ich drehe also wieder Richtung kühler. Eigentlich erwarte ich mir, daß es immer eine gleichmäßige Temperatur im Auto hat, ohne, daß es mal kühl bläst, und dann wieder warm. 22 Grad müßte man doch immer gleich empfinden, und nicht einmal warm, und einmal kalt. Möglicherweise hat der BMW weniger Luftausströmer, und muß deswegen mehr blasen, um die Temperatur schneller zu erreichen. Trotzdem stört es mich.
Tom -the pilot- 66th (www.race66.at.tt)
(Zitat von: wrchto)
Genau umgekehrt, hier ist die Klimasteuerung einen Schritt weiter als in deinem TT.
Du stellst, sagen wir mal deine 22°C ein, dein Innenraum hat aber nur 17°C, also muss die Kiste ordentlich viel Warme Luft einströmen, um ja die besagten 22°C schnellstens zu erreichen. Und genau bei diesem Punkt gibt es Fahrer wie mich, die zwar ihre gewünschte Temp. haben wollen, aber es nicht mögen Warme Luft ins Gesicht geblasen zu bekommen.
Wenn Du nicht jedesmal an diesem Rädchen drehen willst, dann schliesse doch einfach die mittleren Düsen, und schon hast du kein Problem mehr damit.
Und nochwas, 22°C empfindet man ganz sicher nicht immer gleich, morgens kommen mir die erreichten 22°C vor wie 20°C, an heissen Tagen aber meine ich, die eingestellten 22°C sind 24°C.
es gibt nichts gutes, ausser man tut es.