Kühlwassertemperatur im roten Bereich
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.08.2007
Deutschland
18 Beiträge
Hallo Leute
Ich habe einen 523i Bj. 96 und hatte das gleiche Problem vor 2 1/2 Wochen schon einmal.
Darauf hin habe ich das Thermostat gewechselt und entlüftet, danach war das Problem behoben.
Gestern ist er wieder hoch gekocht verdacht auf zu wenig Kühlmittel vermutung das die Leitungen eingefroren sind. Darauf hin hab ich das ganze Kühlmittel abgelassen das Auto in eine beheizte Garage gestellt und alles aufgetaut, wieder neues Kühlmittel eingefüllt und gut war es wieder und konnte ohne Probleme fahren. Nun heute wo ich wieder los mußte fuhr ich etwa 15 min und nun tauchte schon wieder das gleiche Problem auf wieder war das Kühlwasser im roten Bereich. Fuhr etwa 1 min im roten Bereich. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Cooli325,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kühlwassertemperatur im roten Bereich"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zirkuliert das Wasser im Kühlkreislauf? Sprich funktioniert die Wasserpumpe noch?
MFG
rumpel666
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.08.2007
Deutschland
18 Beiträge
Das Wasser im Ausgleichsbehälter wird von links eingespritzt. Da müßte dann doch die Wasserpumpe in Ordnung sein?
Noch eine kleine Info dazu
Nach dem es wieder vorher im roten Bereich war habe ich die Motorhaube aufgemacht und es hat direkt oberhalb von dem Thermostatgehäuse Wasserdampf und teilweise heißes Wasser rausgedrückt
Guck mal ob dein Zusatzlüfter auch anspringt wen er im roten bereich kommt,und denk dran ein bmw hält nicht lange die hitze aus ruck zuck hast du die Kopfdichtung im arsch.....
Visko Lüfter Prüfen ... ob dieser wirklich zuschaltet
vllt. auch einfach Luft im System
Hast du richtig entlüftet? Innenraumheizung zugeschaltet ?
Gibt hier irgendwo im Netz eine sehr gute Anleitung
Mitglied seit: 08.05.2007
Vikingland
Norway
21 Beiträge
1) Check water level
2) Check air-screws (e39 isnt the easiest to take out air from)
3) Thermostat
4) Waterpump
5) Headgasket
www.german-tuning-technik.de