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Beitrag von: Cooli325 Date: 06.02.2012 Thema: Kühlwassertemperatur im roten Bereich ---------------------------------------------------------- Hallo Leute Ich habe einen 523i Bj. 96 und hatte das gleiche Problem vor 2 1/2 Wochen schon einmal. Darauf hin habe ich das Thermostat gewechselt und entlüftet, danach war das Problem behoben. Gestern ist er wieder hoch gekocht verdacht auf zu wenig Kühlmittel vermutung das die Leitungen eingefroren sind. Darauf hin hab ich das ganze Kühlmittel abgelassen das Auto in eine beheizte Garage gestellt und alles aufgetaut, wieder neues Kühlmittel eingefüllt und gut war es wieder und konnte ohne Probleme fahren. Nun heute wo ich wieder los mußte fuhr ich etwa 15 min und nun tauchte schon wieder das gleiche Problem auf wieder war das Kühlwasser im roten Bereich. Fuhr etwa 1 min im roten Bereich. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? |
Autor: rumpel666 Datum: 06.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zirkuliert das Wasser im Kühlkreislauf? Sprich funktioniert die Wasserpumpe noch? MFG rumpel666 |
Autor: Cooli325 Datum: 06.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Wasser im Ausgleichsbehälter wird von links eingespritzt. Da müßte dann doch die Wasserpumpe in Ordnung sein? Noch eine kleine Info dazu Nach dem es wieder vorher im roten Bereich war habe ich die Motorhaube aufgemacht und es hat direkt oberhalb von dem Thermostatgehäuse Wasserdampf und teilweise heißes Wasser rausgedrückt |
Autor: m5 moe Datum: 08.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guck mal ob dein Zusatzlüfter auch anspringt wen er im roten bereich kommt,und denk dran ein bmw hält nicht lange die hitze aus ruck zuck hast du die Kopfdichtung im arsch..... |
Autor: Pureman Datum: 09.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Visko Lüfter Prüfen ... ob dieser wirklich zuschaltet vllt. auch einfach Luft im System Hast du richtig entlüftet? Innenraumheizung zugeschaltet ? Gibt hier irgendwo im Netz eine sehr gute Anleitung |
Autor: ISBjörn Datum: 11.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- 1) Check water level 2) Check air-screws (e39 isnt the easiest to take out air from) 3) Thermostat 4) Waterpump 5) Headgasket www.german-tuning-technik.de |
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