Hallo,
ich habe eine Limo gekauft, ein ehemals M50 325i der auf 323ti M52TU umgebaut wurde. Es wurde versucht eine andere Ansaugbrücke einzubauen, vergebens...seitdem hab ich das Projekt übernommen, allerdings ohne die Tuning Brücke. Nun ging es los herauszubekommen was wie wohin kommt. Es entpuppte sich als schwierig, da ich nicht viel Motorkenntnisse habe. Als der Wagen von dem Vorbesitzer kam, lief er und das auch gut. Nun fiel mir sofort auf, dass gar kein Aktivkohlefilter eingebaut war. Der blaue Schlauch vom Tank (oder wo auch immer her!?!) ist leer. Das Ventil was am bzw unter dem Aktivkohlefilter hängt ist zwar da, aber da ist eine Leitung offen... Habe so gut es geht alle Stecker zu geordnet und getestet. Der Motor springt an läuft aber super unriúhig. Nun die Fragen:
Gibt es Mögichkeiten Kabel bzw. Stecker zu vertauschen? Eigentlich ja nicht, da sie ja meistens genau auf die Länge angepasst sind und unterschiedliche Stecker haben.
Das Ding unter dem Aktivkohlefilter, da gehen zwei Schläuche ab, wohin?
Unter der Ansaugbrücke ist ja so ein anschraubbarer Adapter, da gehen zwei Minischläuche rein, einer von einem VEntil/Regler von der Einspritzleiste und das andere kommt von einem bierdosenförmigen Gehäuse unter der Drosselklappe, da geht von vorne ein Kabel rein von der Euro2 Abgasnormanlage (kein direkter KLR göaub ich, komisches Gerät befindet sich wo die BAtterie bei den 4 Zylindern sind) . Hinten geht ein Schlauch aus der "Dose" und geht in die Brücke. Nun ist die Frage, was passiert wenn ich diese beiden auf der Brücke vertausche? Kann mir jemand sagen, welcher Schlauch wo rein kommt? Hier mal ein Foto von dem Adapter:
Und was würde passieren bzw. passiert wenn kein Aktivkohlefilter drin ist? Auswirkungen?