ASA kompressor umbau am E36 325i
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.01.2012 um 12:36:14 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hallo hab nichts passendes gefunden vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
habe günstig einen asa kompresser angeboten bekommen jedoch nur den kompressor
will ihn auf meinen e36 schnallen
kann mir jemand sagen was was ich alles genau brauch hab erst ma vor auf 0,4bar zu fahren
ohne steuergerätabstimmung und wo ich die einzelnen teile beziehen kann
brauch ich zwingend riemenspanner oder sowas wollte mir die halteplatte riemen und schläuche irgendwoher bestellen hab aber beim googlen nichts gefunden
mfg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.01.2012 um 12:36:14
;=-
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Hallo yingyangtwinsone,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ASA kompressor umbau am E36 325i"!
Gruß
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also die halteplatte würde ich denk ich bei scharper-automotive bekommen
ich bräuchte doch nur die halteplatte, riemen riemenscheibe für den motor, rohre und sonst nichts
oder
;=-
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-einen druckabhängigen BRD oder andere einspritzdüsen,
-Umluftventil
-LLK
-einen anderen LMM
es Müssen einige unterdruckschläuche abgeändert werden,...
Wenn du es ohne abstimmung fahren willst, dann musst du das 1:1 wie den SK1 kit nachbauen.
Sprich auch mit der ASATRONIC ;-)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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dann müsste ich mir doch ein komplettes kit kaufen
gibts hier jemanden der ein gebrauchtes hat oder weis wo man die neu her bekommt
weil für 5000 kauf ich mir lieber nen neues auto
;=-
Zitat:
weil für 5000 kauf ich mir lieber nen neues auto
(Zitat von: yingyangtwinsone)
...messerschaft schlussgefolgert.
Ich frage mich nur, warum man hier immer wieder verbal verprügelt wird, wenn man den Umbauwütigen genau das empfihlt...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Ein anständiger Kompressor Umbau kostet nunmal richtig Kohle!!! Ich sprech aus Erfahrung und kann nur sagen an sowas sollte man nicht sparen!!!
Vorallem empfehle ich dir nicht ohne abstimmung zu fahren... da es schlecht für den Motor ist... die ASA Tronic soll wohl auch Schei... sein!! Und die Volle Leistungsausbeute bekommst du nur mit einer guten Abstimmung...(da sind noch einige PS mehr drin)!!!
Zu den restlichen Teilen wurde ja schon alles gesagt...
mfg
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was kostet so ungefähr eine abstimmung? mit anschließender eintragung?
;=-
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Was ist es denn für ein kompressor genau? Tm-??
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ich denke mal das es ein TM-12 ist...
War ja der meistverkaufte...
Wenn alles richtig verbaut ist und die Lambdasondengewinde schon eingeschweisst sind,
kannst du je nach anbitter 600-1500Euro für eine Abstimmung rechnen.
Solltest vorher fragen ;-)
Meist ist es aber so das wenn du dein Auto verkaufst + das Geld fürs Tuning drauf legst, dann bekommst du etwas besseres und das als gesammt Paket (z.B. M3).
Dir muss es aber klar sein was du willst.
Kompressor fährt sich ganz anders als ein Sauger, mit Druck aus dem Keller.
Ich habe mich bewusst für den Kompressor entschieden und bereue das nicht.
Ist aber der längere und teurererer Weg...
Vergesse nicht das NUR den Kompressor es nicht getan ist,
du bist dann noch lange nicht fertig...
mit 0,4 bar hast du ca 270PS = Deine Bremse ist dafür zu klein, Fahrwerk ist nicht ausreichend, wenn du schnell fahren willst: die Übersetzung zu kurz.
Also brauchst du zusätzlich:
Bremsen (z.B 330i oder M3) = ca 800Euro
Fahrwerk (z.B KW Var1) = 850 Euro
6 Gang Getriebe = ca 1000Euro oder Diff = ab 300Euro
Nach Möglichkeit sollte auch ein Fächer verbaut werden = ab 350Euro
Und wenn du gerne in den ersten 2 Gängen Vollgas gibst, sollten auch die Verstärkungsbleche an der Hinterachse eingeschweist werden.
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Ja also meine individuelle Abstimmung hat 800EUR gekostet... die eintragung 300EUR!!!
Ich fahre mit dem orginal Antriebstrang, (mit 278PS) habe bis jetz keine Probleme (ich hoffe das es so bleibt) schade ist nur das man so schnell auf 240km/h ist und einfach der 6 Gang fehlt!!
Verstärkungsbleche werde ich mir wohl vorsorglich mal einschweißen lassen, weiß jemand was das kostet?? (Infos bitte)
Fahrwerk habe ich M dämpfer und H&R Federn, das Fahrverhalten ist super!!! Zurzeit wird ein Fächerkrümmer+Kats eingebaut... K Sport Bremsen folgen noch!! Dann sollte soweit alles fertig sein (in sachen Motor und Antrieb)
Insgesamt ist so ein Kompressorumbau schon eine große Baustelle...
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Für E36 konnte man diese bleche kaufen...
Für E46 sollte einen Reparatursatz geben. Sind ja oft genug rausgerissen.
Ob es auch für einen Compact was gibt kann ich dir nicht sagen.
Ich habe bei E36 noch eine Zahl im Kopf. etwas von 1000 (entweder Euro oder D-Mark).
Es muss ja alles abgebaut werde.
Komplette Achse, Tank, ...
So sieht es dann aus:
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Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
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ja das ist mir schon klar das man verstärkungen braucht und und und
aber ich hab schon so viele gehört die mit 0,4 bar ohne abstimmung fahren
regelt das der motor von alleine weck oder ist nach 1000 km der motor platt
;=-
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Komplett ohne Abstimmung und alles fahren geht normalerweise nicht... da du ja ursprünglich einen Sauger fährst!!! Wenn dann mit ASA Tronic so fäht er wenigstens erstmal... aber für die Dauer ist das nichts (meine Meinung)
@ Blackangel
Danke für die Info... gibt es da verstärkte?? Bei mir ist zwar alles ganz aber vorsoglich könnte man ja etwas verstärken!! Schweißen wäre kein Problem... bin von Beruf her Schweißer...
mfg
Mitglied seit: 09.02.2006
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wie gesagt, ob das auch für den Compact gibt weiss ich nicht...
aber einer der mit schweisgerät und flex umgehen kann, kann aus einem 2mm blech selber verstärkungen anfertigen ;-)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
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Zitat:
wie gesagt, ob das auch für den Compact gibt weiss ich nicht...
aber einer der mit schweisgerät und flex umgehen kann, kann aus einem 2mm blech selber verstärkungen anfertigen ;-)
(Zitat von: Blackengel)
Da hast du auch wieder recht... ;)
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@blackengel:
Glaubst du das die einschweissbleche nötig sind?
Werden ja sozusagen nie empfohlen bei den standartkits?
Fehler ists sicher keiner, aber ist es auch ein muss?
Hi !
Bleche machst am compact selber, muss halt wieder alles gut versiegelt werden !
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Passen den die Reperatur Kits nicht am Compact?? Ist doch eigentlich der selbe Achsaufbau wie beim 325i Limo... oder??
Schweißen und versiegeln wäre kein Problem denk ich!!
mfg
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ob das nötig ist....
ich habe schon viele serienautos gesehen wo das rausgerissen war...
es ist immer eine frage wie man die autos behandelt.
wenn du ampelstarts weitsgehen weglässt, dann brauchst du die nicht...
wenn du gerne mal die leistung ausnutzt, dann würde ich die reinsetzen..
sollte jeder für sich selber entscheiden...
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Gut ich mache keine ampelstarts und trete meinen bmw auch nicht im ersten gang rum.
Aber ich werde mir das schon auch noch überlegen, fehler wärs sicher keiner