Zitat:
@chrish: du willst mir doch nicht erzählen, dass die traggelenke bei dir noch die ersten sind? ich kenne keinen e36, wo die nicht aller 1-2 jahre gewechselt werden müssen, ausgenommen die m3´s, die haben ja verstärkte drin...daher hat ja meyle auch verstärkte gebaut. und gerade mit einem sportfahrwerk sind die originalen schnell am ende...daher sollte man die originalen vom m3 oder die meyle dinger dann verbauen.
die querlenker usw. halten nat. länger, ich meinte nur die traggelenke....
gruss frank
(Zitat von: Streetstyler)
Zitat:
Ich denk mal da reichen schon breite Felgen mit ner niedrigen ET aus damit die normalen Querlenker überlastet sind.
Trotz Serienfahrwerk haben meine nur 1,5 Jahre gehalten und ich fahr im Jahr max. 6/7 Tausend Km und hab ne ruhige Fahrweise.
Ich werd ja sehen wie lange jetzt die verstärkten halten, hab ja dann den Vergleich.
(Zitat von: Ischl)
Im Ernst, ich habe noch die ersten drin!
Ich will jetzt auch gar nicht behaupten, ich mache irgendwas richtig und andere was falsch. Ich stelle das einfach nur fest.
Bin beim letzten TÜV-Termin in meiner BMW-Werkstatt auch schon extra mit einer ganzen Liste von Fahrwerksteilen (Meyle-HD-Traggelenke, M3 3,2 Querlenkerlager etc) angerückt, weil ich dachte, die müssen doch jetzt endlich mal fällig sein.
Der BMW-Meister meinte nur: "Ja, schaun wir erstmal, wie es aussieht."
Tja, der TÜV war zufrieden, der Meister war zufrieden, es wurde gar nichts gewechselt.
Na ja, vielleicht lasse ich die Teile demnächst trotzdem mal wechseln.
Ich muss aber dazu sagen:
Ich habe absichtlich keine Tieferlegung, sondern nur das serienmäßige M-Fahrwerk.
Und absichtlich habe ich auch Sommerräder 8x18 Zoll mit relativ hoher ET von 40 ausgesucht.
Winterräder haben die serienmäßigen 7x16 Zoll ET47.
(Mehr dazu in meiner Fotostory)
Grüße
ChrisH