97er 520i warmer Motor geht aus
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Hallo,
ich habe seit einiger Zeit in Ruckeln bei "mittelwarmen" Motor zu verzeichnen; dieses Ruckeln tritt nur einmal wärend der Erwärmungsphase des Motors nach ca. 10 min auf. Wenn die Drehzahl zu gering ist dann geht der Motor einfach aus (Ampel). Gibt es eine Vermutung warum es auftritt bzw. woran es liegen könnte?
Danke
Gruß
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.12.2011 um 22:17:56
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Hallo abusa,
schau mal hier
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Gruß
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Hallo,
Bitte die Daten deines Autos.
Hast du Leistungsverlust?
Wenn der Motor (warm) ausgeht startet der wieder schwer
oder normal?
MfG
Lesen, verstehen, ausführen, danach geht´s weiter......
Link
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Hallo Ihr,
Fzg.: 520, E39 Bj.97, 0005 602...eineindeutig!
richtig ruckt kurz an, Leistungsverlust würde ich nun nicht unbedingt sagen (die 2 Liter gehen ja eh wie ein Fahrrad:-) ). Kerzen sämtliche Filter neu. Mich wundert bloß das sporadische Auftreten.
Ichwerd noch die Drosselklappe spülen... . Bitte noch um euren Rat, scheint ja nicht unbekannt zu sein wenn man zwischen den Zeilen liest!
Gruß
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..p.s. startet warm mit ca. einer Sekunde länger röteln lassen!
Bearbeitet von: abusa am 18.12.2011 um 12:02:01
Hallo zusammen,
ich habe auch das problem daß mein 5er ausgeht, allerdings erst dann wenn ich mehrere kilometer gefahren bin und den wagen für 10 minuten abgestellt habe. beim erneuten weiterfahren habe ich beim ausrollen und/oder an der ampel stehen bleibend das problem.
der motor wippt quasi in der drehzahl zwischen 400 rpm und aus.
luftmassenmesser ist vom vorbesitzer schon neu verbaut worden.
kann mir jemand sagen wo der fehler liegen kann?
vielen dank im vorraus
Was sagt der Fehlerspeicher?
Hört sich nach Nockenwellengeber (geht aus) und/oder Kurbelwellengeber (startet schlecht) an.
Wenn das nur im warmen Zustand auftritt mal die Fühler nacheinander mit Kältespray runterkühlen und beobachten ob sich etwas am Verhalten ändert.
Erst bei einem Fühler anfangen, prüfen und dann erst ggfls beim nächsten weitermachen.
Beide Fühler können auch defekt sein ohne einen Fehler abzulegen.
Drosselklappe kannst du dir schenken, genau wie manche Leute schreiben dass der Luftfilter zu ist oder sowas......in 13 Jahren hatte ich noch keinen schlecht laufenden Motor der das wegen der Drosselklappe (Elektrikfehler ausgenommen) oder nem schmutzigen Luftfilter getan hat (bei den Benzinern).
MfG
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Hallo,
dem Beitrag von Airborne ist wirklich nichts zu zufügen.
Es hört sich für mich auch nach den Sensoren an.
Mfg
ok, danke, werde der sache nachgehen und berichten :)
mfg
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Hallo,
beide Sensoren wurden angeblich vom Vorbesitzer getauscht (aufgrund der Anomalie), hat nichts gebracht, dennoch kann man mal den Fehler auslesen lassen bzw. das mit dem Kühlen versuchen...
für andere Ideen bin ich offen.
Danke
Zitat:
Hallo,
beide Sensoren wurden angeblich vom Vorbesitzer getauscht (aufgrund der Anomalie), hat nichts gebracht,
(Zitat von: abusa)
Originalteile oder E-bay Müll?
Weil letztere hab ich seltenst funktionsfähig erlebt, auch wenn sie neu waren.
MfG
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Ist ne gute Frage,
vermute aber doch "Erstausrüsterqualität" da es in einer Werkstatt gemacht wurde, mehr kann ich dazu nicht sagen. Spulen gehen ja auch gern mal flöten hab ich gehört....
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 31 Monaten
Entschuldigung, aber was war denn jetzt der Fehler. Ich hab fast identische Probleme. Die Probleme von 540ie39 passen sogar noch besser.
Vielen Dank im Voraus
Hinweis:
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Moin!
Das Problem hatte ich auch. Motor geht beim Gas geben einfach aus. Das Problem war, nachdem austausch von der Benzinpumpe, beseitigt.
Die Benzinpumpe befindet sich rechts unter der Rueckbanksitz.
Mfg
Dude
Hört sich wirklich wie Benzinpumpe an, Motor kriegt kein Sprit und säuft ab.. musste die in meinem 520i E39 einmal wechseln und war nach einer Woche wieder liegengeblieben weil sie wieder kaputt gegangen ist, aber jetzt alles problemlos.
Grüße