97er 323iA mit 307tkm geht einfach aus
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Mitglied seit: 10.05.2009
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1 Beitrag
Hallo, ich fahre einen 323i touring Automatik von 1997, hat so 307.000km auf der Uhr, so jetzt mein Problem. Seit geraumer Zeit springt er im kalt Zustand super an fängt dann aber wie ein Traktor an zu wackeln. Wenn ich dann los fahre nimmt er so ruckartig Gas an. Stehe ich dann malo an einer roten Ampel geht er plötzlich aus und hat dann Schwierigkeiten beim Starten. Fahre ich einen Berg rauf fehlt ihm die Power und ich muss das Gas ganz durch treten um überhaupt mal hoch zu kommen, bin dann meistens bei 3,5 oder 4 U/min. Ich habe es auch schon erlebt das er wenn ich den Berg runterrollen einfach aus geht und da es ein Automatik ist muss ich ja erstmal an die Seite um wieder zu Starten. Die Benzinpumpe habe ich schon gewechselt und letztens bei BMW habe ich das geschildert der hat dann mal vorne rein geschaut und hat gesehen das der Lüftungsschlauch kaputt ist auch erneuert, hat sich aber nichts geändert. Heute war die Krönung ich wollte rückwärts in eine Parklücke da ist er immer zu aus gegangen und wenn ich Gas geben wollte hat er nur gebockt.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen liebe ihn sehr möchte mich ungern trennen. Danke Jule
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.05.2009 20:25:51
Mitglied: seit 2005
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Hallo Jule1975,
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Gruß
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Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
Deutschland
838 Beiträge
Zitat:
liebe ihn sehr möchte mich ungern trennen.
Na wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen ;)
Klingt nach einem defekten Luftmassenmesser/Luftmengenmesser...
Hast du schon mal das Leerlaufregelventil ausgebaut und geschaut ob es verschmutzt ist? Das könnte noch eine Ursache dafür sein... Aber ich tippe ganz stark auf LMM.
EDIT: Hat der BMW Mechaniker eigentlich den Fehlerspeicher ausgelesen? Das würde ich dir noch empfehlen... das erspart dir den "wilden Teiletausch". Sofern etwas drin abgelegt ist.
Bearbeitet von - -XTreMe- am 10.05.2009 17:15:30
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Mitglied seit: 07.01.2008
Kirchberg i. Wald
Deutschland
432 Beiträge
ich würde jetzt mal entweder auf luftmengen-/luftmassenmesser tippen oder auf den kurbelwellensensor.
der wars neulich bei miener schwester und da waren es ähnliche symptome.
falls noch nicht gemacht dann zur sicherheit fehlerspeicher auslesen
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