Bremsen schlagen beim 323ti Compact
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Hallo,
auch wenn es schon einigemale angesprochen wurde, habe ich nichts passendes gefunden und die letzten Beiträge sind schon etwas her!
Ich hab nen 323ti BJ.97 wenn ich Bremse spüre ich im Bremspedal ein schlagen und auch ganz leicht im Lenkrad. Bremsen vorne sind komplett neu mit ATE und kein Billigschrott, alle Lager vorne Querlenker usw. sind auch neu, das schlagen ist immer noch da! Wenn ich dann auf ne Ampel z.B. zufahre und langsamer werde bemerke ich auch ein leichtes eiern, zumindest fühlt es sich so an!
Was kann es denn noch sein, bin so langsam mit meinem Latein am Ende!
Dann noch ne andere Frage: Wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte höre und spüre ich nen dumpfen Schlag. Was kann das sein? Und das Kupplungspedal lässt sich bei ganz durchgetretener Position hin und her bewegen bzw. Hat etwas Spiel!
Danke im vorraus und sorry falls doppelgepostet:-))
Gruss Roger
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Hallo Dsociety-Roger,
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Gruß
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Hi,
hast du schon einmal deine Radnaben auf Schlag gemessen?
Schmutz, Rost an der Fläche zwischen Radnabe-Bremsscheibe?
Frage zwei, schon mal die Gelenkscheibe Kardanwelle überprüft, diese wird gerne mal rissig.
VG
Chris
Wie schon gesagt wurde muss penibel auf Sauberkeit geachtet werden an der Radnabe wo die Bremsscheibe anliegt! Kleinste Verunreinigungen oder Rost können dazu führen dass die Scheibe eine Unwucht bzw. Seitenschlag bekommt. Wenn es beim Bremsen zittert auch mal die Traggelenke einer Überprüfung unterziehen. Bremse wurde auch Vorschriftsmäßig eingefahren und eingebremst?
Mfg
BMW ///M
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Danke für die Antwort.
Ja an Rost/Dreck hab ich auch schon gedacht und werd das Montag prüfen.
Wie messe ich den die Radnabe auf Schlag?
Ok dann prüfe ich die Gelenkscheibe am Montag gleich mit!
Kann das schlagen beim bremsen auch von hinten kommen obwohl ich das Gefühl habe es kommt von vorne?
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Mitglied seit: 14.11.2011
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19 Beiträge
Ja wurde fachmännisch eingebaut, eingefahren und eingebremst!
Hmmmm Traggelenke fallen raus da wie gesagt bis auf Radnaben und Spurstange, alles neu ist an Lager und Gelenken, da ich das gute Stück komplett aufbaue (dazu kommt auch bald ne Fotostory)
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Hmmmmm, weiss niemand was genaues?
Kann das schlagen auch von hinten kommen?
Mitglied seit: 16.01.2007
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185 Beiträge
Und das die nuen Bremsscheiben vielleicht auch schlag haben? Vielleicht Produktionsfehler? Soll ja auch vorkommen, auch bei ATE....
Gruß Thomas
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Ja das habe ich schon mit ner Messuhr getestet.
Ich werde jetzt einfach alles nacheinander testen und fertig, wird zwar viel Geld kosten aber was soll ich anderes machen, wenn weder die Werkstatt noch andere, mir eingeschlossen den Fehler so finden.
Als nächstes werde ich die Bremsen hinten wechseln und alle vier Bremssättel gleich mit, wenn es dann noch nicht beseitigt ist, alle vier Radlager. Dann ist alles erneuert was damit zu tun hat und wenn es dann noch nicht weg ist, kann man das Fahrzeug käuflich erwerben hehe:-)))
Aber ich denke dann muss es weg sein und ich kann mit dem Umbau beginnen!
Also wer noch Tipps hat, immer her damit
Und danke an die, die geantwortet haben. Frohe Weihnachten
Weshalb denn gleich neue Sättel kaufen? Mach doch erstmal die Scheiben und baue es so ein wie beschrieben. Also dass die Radnabe penibelst sauber ist. Und dann beobachten. Wenn alle 4 Sättel tadellos funktionieren weshalb diese erneuern?
BMW ///M
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19 Beiträge
Also die Sättel sehen erstens scheisse aus, also alt und einfach fertig. Dann kann man die ja nur testen beim fahren. Sie sind zwar dicht und lassen sich zurückdrehen aber ob sie wirklich funktionieren kann man ja schlecht im ausgebauten Zustand testen. Auf der Bühne funktionieren Sie und auf dem Bremsenprüfstand ist auch kein Fehler festzustellen.
Also werde ich jetzt hinten die Bremsbeläge wechseln und alleine aus optisxhen Gründen die Sättel gleich mit! Vorne ist alles okda habe ich ja wie gesagt gemessen und alles gerade und sauber!
Und damit ich weiß was es war werde ich eben alles nacheinander machen und testen auch wenn es mehr arbeit bedeutet.
Aber danke
Mitglied seit: 16.01.2007
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185 Beiträge
Ja was anderes bleibt dir wohl nicht. Aber mache es mit bedacht. Die Bremssättel würde ich auch nicht tauschen auch wenn sie von Außen schlimm aussehen.
Gruß Thomas
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Also ganz einfache Sache die hier niemand in Erwägung gezogen hat! Alle gaben mir Vorschläge doch vorne irgendwas zu testen, tauschen oder was auch immer:-))))
Ich hab jetzt hinten die Bremsscheiben und Beläge gewechselt und siehe da, dad schlagen ist zu 100% verschwunden:-)))
Also wer Probleme mit seinem Wagen hat kann sich gerne an mich wenden, ich helfe gerne huaaaaaahuaaaa huaaaaaaaaa
verstehe ich das jetzt richtig, du hast an der hinterradbremes alles neu gemacht und jetz ist das schlagen an den vorderrädern verschwunden?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
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19 Beiträge
Ich sagte nei das es vorne schlagen würde, ich hatte ein schlagen im Bremspedal und Lenkrad! Ja es ist weg und das nur weil die Bremsanlage hinten voll im Eimer war.
Also jeder der so ein schlagen beim bremsen spürt: Es kann auch von hinten kommen!