Schlechte Bremsen beim 323ti compact
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Hallo,
ich hab mir vor einer Woche einen 323ti compact gekauft und festgestellt, dass die Bremsen (obwohl noch nicht verschlissen) alles andere als gut sind. Einmal von 200 auf 100 herunter gebremst und schon rattern die Bremsen (fading). Hat noch jemand schlechte Erfahrungen mit den Bremsen gemacht? Oder hat jemand einen Tip für mich?
Gruß
fraasb
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Hallo fraasb,
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Gruß
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Mitglied seit: 01.10.2002
Altenkunstadt
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1015 Beiträge
Vielleicht liegt das Rattern nicht an den Bremsen sondern an einer Unwucht im Reifen. Kann auch sein das deine Felgen nen Schlag abbekommen haben. Alles nur Vermutungen, garantieren kann ich es dir leider nicht.
Gruß, SeZZO
Ja. Das Problem habe ich auch. Ich habe mal deswegen einen von BMW gefragt. Der sagte, dass das beim Compact bekannt sein und dass das von den hinteren Bremsen kommt. Wenn ich von höheren Geschwindigkeiten langsam abbremse habe ich auch so ein Rattern. Aber wenn ich bei Höchstgeschwindigkeit voll auf auf die Bremse knallen muss ist es weg.
Eine fehlende Bremswirkung hatte ich deswegen noch nicht. Die Bremsen packen trotz des Ratterns immer noch gut. Also kein Unterschied.
mfg
Christian
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München
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86 Beiträge
Ja genau so ist es auch bei mir.
Abgesehen davon: Kennt jemand ein gutes Bremsentuning für e36?
Mitglied seit: 15.01.2003
Rosenheim
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508 Beiträge
mmhh...hab bei mir noch nix bemerkt. Allerdings sind meine hinteren Bremsen auch komplett neu.
Hatte aber scheinbar das gleiche vor 2 Jahren bei meinem 318is. Trat auch bei hohen Geschwindigkeiten auf...und hatte aber auch keine Auswirkung auf die Bremswirkung. Solange er bremst...! *g*
Greets.
Nicht klein, sondern...
konzentriert !
Mitglied seit: 07.08.2001
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3 Beiträge
gelochte Zimmermann scheibein in verbindung mit anständigen belägen sollen die löseung sein, werde auch umsteigen wenn neue fällig sind... Hab auch das fading!
Gruss Norbert
________________________
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www.rasbn.com <<<
Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!
ich muss bald (2-3 monate) die vorderen scheiben und alle bremsbeläge wechseln. hab mir dann gedacht, dass ich mir dann evtl andere, bessere scheiben hole.
die zimmermann scheiben, die ihr hier ansprecht, sollte ich die dann nur vorne rein machen oder evtl auch gleich hinten mitmachen?
und wo kann ich die scheiben kaufen und welche beläge soll ich dann nehmen? ist die bremsleistung spürbar besser?
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Ich war gestern bei BMW und habe deswegen nochmal einen angesprochen. Der sagte, wie ich schon geschrieben habe, dass das von der HA kommt. Die hinteren Bremsen werden nicht so stark beansprucht. Dadurch würde sich ein Rostrand bilden, der das Rattern verursacht. Ein austauschen gegen originale hintere Bremsscheiben bringt nur für ca. 5000km was. Danach ist so wie vorher.
mfg
Christian
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86 Beiträge
Ich hab grad nach Zimmermann Bremsscheiben geschaut, und festgestellt, dass diese anscheinend nur vorne für einen 323ti passen.
Weiß da jemand mehr darüber? Wenn dann möchte ich gleich vorne und hinten neue Bremsen habe.
Mitglied seit: 17.09.2003
Tostedt
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44 Beiträge
Hi!
Ich sehe es ähnlich mit den Bremsen.
Leider gibt es derzeitig keine Alternative auf der Hinterachse. An der VA würde ich Zimmermann scheiben und Ferodo DS2000 Beläge nehmen.
Man könnte höchstens ab und an, wenn es nicht mehr zu ertragen ist, die Scheiben hin und wieder mal abdrehen lassen.
Eine Alternative auf der HA wäre noch die ATE scheibe, wobei ich aber nicht genau sagen kann, ob dort eine Freigabe für den 323ti zu bekommen ist.
MfG
Bob
Lebe dein Leben, bevor du es nicht mehr geniessen kannst. ----------------Leistungsgewicht-Optimierung ist die beste Tuningmaßnahme.
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86 Beiträge
Hallo,
mir hat jemand folgende Bremsscheiben im Zusammenhang mit Ferodo DS2000 Bremsbelägen empfohlen, allerdings auf der HA ohne ABE.
http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/01b19b92de139bb04/01b19b92de13b5007/01b19b93130caad01.htmlIch bin ja neu in der Materie, wär also froh, wenn mir jemand erzählen könnte, ob Sportbremsscheiben und Sportbremsbeläge wirklich so einen großen Unterschied machen, oder ob eine komplette Sportbremsanlage besser ist. Sicher ist sie besser, aber die kosten dann ja gleich >4000 Euro pro Achse.
Gruß
fraasb
Alles <180 sollte nicht auf die linke Spur fahren.
hehe...ich kenne keinen bmw der original gute bremsen hat :-)
LOL,dazu fällt mir ein:
"WER BREMST VERLIERT" also warum gute Bremsen reinbaun ;D
Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
aber die BMW´s haben bessere bremsen als golf 4 ! das hab ich letztens gesehen. der wär mir fast hinten rein.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
was kosten denn die zimmermann scheiben?
das würde mich schon interessieren.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
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Mitglied seit: 01.09.2003
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86 Beiträge
Zimmermann für Vorderachse: 110 Euro/Satz.
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Mitglied seit: 01.09.2003
München
Deutschland
86 Beiträge
Zur Info:
ich hab mir jetzt für vorne eine ATE Powerdisk mit ATE Belägen geholt. Bremst zwar gut, das rubbeln beim leichten Bremsen ist aber immer noch nicht ganz weg.
Man muss sich bloß daran gewöhnen, wenn es rubbelt, dass man dann einfach noch mehr bremst. Dann geht's.
http://fraasi.gmxhome.de/Index.htm
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
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Einhausen
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26 Beiträge
Hallo also die Zimmermann für die VA (gelocht) und für die HA normal incl. Beläge lagen bei Ersatzteile Donner bei 194€ ist im Gegensatz zu BMW ca 200 € billiger! Hoffe es hat dir geholfen! Gruß
Ich hatte das bei meinem 316i compact im Februar auch. Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten runterbremse hatte ich auch immer so ein rattern odern rubbeln an den vorderen Bremsscheiben. Ursache waren ungleichmäßig abgenutzte Bremsscheiben, d.h. dass die Scheiben am Rand nicht mehr so dick waren innen. Habe jetzt neue Scheiben und Beläge drin und alles in Ordnung.
Gruß Marcel
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Also ich habe mir die gelochten Zimmermannscheiben draufgemacht. Bin äußerst zufrieden! Habe bisher mehrere Sätze für vorne gebraucht, aber jetzt kann ich bremsen so viel ich will. Unter anderem waren auch mehrere Bremsungen von 220 auf 60 (Salzburgring - siehe Fotostory) dabei. Mit den normalen Bremsen hätte ich das gleich vergessen können. Habe jetzt seit September 20.000 km auf die Scheiben draufgefahren und sie bremsen immrnoch ganz gut. Nur die Belege müssen jetzt mal wieder gewechselt werden. Meiner Meinung nach die beste Lösung für nen 323ti!!!
Gruß
Daddy